Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassismus an Schulen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rassismus an Schulen

    Hi Leute!

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber ich bin im moment noch schüler an einem Gymnasium. Neulich hab ich meinen Lehrer gefragt, wie's denn mit meiner Note ausschaut. Als er mir dann mitteilte, dass ich auf ner 3 stehe, fragte ich: warum?

    ihr glaubt nicht, was er geantwortet hat: "leg dir die richtige Staatsbürgerschaft zu und du bekommst die 2" - das ist doch hammer? oder überreagiere ich da?

    kleine beiinformation: ich bin deutscher staatsbürger (schon immer gewesen und das wird auch niemals geändert) und wohn in österreich und geh auch da zur schule...

  • #2
    Da hast Du aber einen sehr plakativen Thread-Titel gewählt, der so auch nicht stimmt. Rassismus hat, wie der Name schon sagt etwas mit der "Rasse" (blödes Wort) zu tun und nicht mit der Staatsbürgerschaft.

    Auch fehlt mir offen gestanden der Glaube, dass sich das Ganze so ereignet hat. Deutsche vs. Österreicher in einem vereinigten Europa, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    Ich will nicht ausschließen, dass Dein Lehrer so denkt, jedoch wird ein Lehrer wohl kaum so doof sein, das auch offen auszusprechen.

    Zumindest bei uns in D kann ich ausschliessen, dass Österreichern ähnliches widerfährt. Der Freund meiner ältesten Tochter ist Österreichischer Staatsbürger, obwohl er in D geboren und aufgewachsen ist. Meines Wissens hatte der noch nie irgendwelche Probleme mit seiner Staatsbürgerschaft.

    Heinz

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Heinz,

      ich glaube Du hast alles gesagt, und es richtig gesagt, was zu diesem Thema zu sagen ist

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende-

      PS: @dark-rider:

      Gehst Du in Kiefersfelden zur Schule?
      Bitte nicht schon wieder!
      Bis dann....
      .... und Tschüss