Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rassismus an Schulen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rassismus an Schulen

    Hi Leute!

    Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber ich bin im moment noch schüler an einem Gymnasium. Neulich hab ich meinen Lehrer gefragt, wie's denn mit meiner Note ausschaut. Als er mir dann mitteilte, dass ich auf ner 3 stehe, fragte ich: warum?

    ihr glaubt nicht, was er geantwortet hat: "leg dir die richtige Staatsbürgerschaft zu und du bekommst die 2" - das ist doch hammer? oder überreagiere ich da?

    kleine beiinformation: ich bin deutscher staatsbürger (schon immer gewesen und das wird auch niemals geändert) und wohn in österreich und geh auch da zur schule...

  • #2
    Da hast Du aber einen sehr plakativen Thread-Titel gewählt, der so auch nicht stimmt. Rassismus hat, wie der Name schon sagt etwas mit der "Rasse" (blödes Wort) zu tun und nicht mit der Staatsbürgerschaft.

    Auch fehlt mir offen gestanden der Glaube, dass sich das Ganze so ereignet hat. Deutsche vs. Österreicher in einem vereinigten Europa, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

    Ich will nicht ausschließen, dass Dein Lehrer so denkt, jedoch wird ein Lehrer wohl kaum so doof sein, das auch offen auszusprechen.

    Zumindest bei uns in D kann ich ausschliessen, dass Österreichern ähnliches widerfährt. Der Freund meiner ältesten Tochter ist Österreichischer Staatsbürger, obwohl er in D geboren und aufgewachsen ist. Meines Wissens hatte der noch nie irgendwelche Probleme mit seiner Staatsbürgerschaft.

    Heinz

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Heinz,

      ich glaube Du hast alles gesagt, und es richtig gesagt, was zu diesem Thema zu sagen ist

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende-

      PS: @dark-rider:

      Gehst Du in Kiefersfelden zur Schule?
      Bitte nicht schon wieder!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Geflockter Baileys sag i da nur

        BYE BYE

        geflockter FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Geflockter Baileys sag i da nur

          BYE BYE

          geflockter FLY
          Do werst richtig rauschig......
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            hä? was hat das ganze denn mit bailey's zu tun?

            und in kiefersfelden gibt es (meines wissens nach) kein gymnasium. aber ich find ja toll, dass ihr mich als lüngern hinstellt - danke!

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              So wie ich die Sache verstanden habe, hat dich niemand als Lügner bezeichnet.

              Es ist schwierig, zu einem Satz, der aus einem ganzen Sinnzusammenhang zitiert wird, einen Kommentar abzugeben. Niemand war von uns dabei, und ich glaube auch kaum, dass das ein richtiges bzw. notwendiges Thema in einem Motor-Talk darstellt - denn von uns ist hier eh niemand rassistisch eingestellt.

              Ich bin nur gegen Q7!

              Gruß
              aus BW

              Ralph
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dark_Rider
                hä? was hat das ganze denn mit bailey's zu tun?

                und in kiefersfelden gibt es (meines wissens nach) kein gymnasium. aber ich find ja toll, dass ihr mich als lüngern hinstellt - danke!
                Hallo Big-T Dark Rider,

                Du hättest nicht mal eine Drei sondern eine Fünf verdient.

                Wenn Du Dich schon durch die Hintertür wieder hier einschleichen willst, dann hättest Du Dir wenigstens die Mühe machen sollen, bei der Registrierung eine nicht fast identische Email-Adresse wie beim erstenmal zu hinterlegen.

                Im übrigen verrät Dich Dein äußerst naiver Schreibstil.

                Darüber hinaus ist es mehr als ungehörig, hier ernsthafte, gescheite Menschen wie Heinz oder rübo mit Pseudo-Problemen zu konfrontieren, und ihnen ihre Zeit zu stehlen.

                12FLY und ich haben Dich ohnehin sofort erkannt, insofern konntest Du uns gar nicht ärgern.

                Also auch im Betragen eine glatte fünf.

                Auch dieser neue Account von Dir ist ab sofort gesperrt.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Big-T Dark Rider,

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Schade,
                    jetzt wäre sicher wieder was geboten worden an pubertärem Knowhow. Das hätte unser kleines Sommerloch ein wenig gefüllt und etwas Würze herein gebracht.
                    Aber aus einem dummen Big T kann halt nicht plötzlich ein gescheiter Dark Rider werden.

                    mfG manili

                    PS.: Seid Ihr eigentlich an Bildern von meinem neuen Caravan interessiert? Den krieg ich nämlich nächste Woche ausgeliefert.
                    Ich bin ja schon in einem Camper-Forum vorstellig geworden, aber die können mich nicht leiden, weil ich einige von den tausenden Wohnmobilisten als Dünenscheißer bezeichnet habe. Das ist Rassismus auf den Campingplätzen Europas. Und die Caravans werden immer weniger und die Luxus-Wohnmobile mit lauter älteren Herrschaften werden immer mehr. Wo sind eigentlich all die armen Rentner geblieben?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi manili,

                      natürlich wollen wir Fotos sehen. Ich hab Dir bereits einen Extra-Thread im Holiday Talk aufgemacht. Mich interessiert der Belcanto ja auch, ich denk nur für mich isser einen Tick zu groß.

                      Ansonsten mach ich jetzt diesen unseligen Thread hier dicht, bevor einer auf die Idee kommt und noch mehr senf a la Dark Rider hier reinstellt ...
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X