Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerze defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Glühkerze defekt

    Hallo,
    War heute zum vorzeitigen Ölwechsel, hätte lt. BC noch 7000km gehabt, mache das meistens vor einer längeren Urlaubsfahrt.
    VTG-Öl würde auch gewechselt.
    Als der Wagen fertig war, kam der Meister und sagte im Fehlerspeicher ist Glühkerze 4 als defekt hinterlegt.
    Fehler kommt auch nach löschen wieder.
    Ich sollte es auf jeden Fall vor dem Winter machen lassen.

    Bin jetzt etwas beunruhigt, möchte nicht so gern in Italien liegen bleiben.
    Wenn ich nicht zum Ölwechsel gefahren wäre, hätte ich von einem Defekt nichts mitbekommen.
    Wird so ein Defekt nicht angezeigt, wie z.B. ne kaputte Lampe.
    Was meinen die Experten, kann ich das beruhigt nach dem Urlaub machen lassen, oder auf jeden Fall vorher.
    Problem ist nämlich, am Sonntag soll es los gehen.

    Achso, ist ein E83 von 2007, 177PS, mit 100850 km.

    Gruß Holger

  • #2
    AW: Glühkerze defekt

    Das kannst du auf jeden Fall nach dem Urlaub machen lassen. Musst dir da keine Sorgen machen.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #3
      AW: Glühkerze defekt

      Bei den aktuellen Temperaturen sehe ich das auch unkritisch. Oder hast du jetzt schon Probleme beim Start des Motors?
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Glühkerze defekt

        Hallo,

        Die Glühkerzen werden nicht nur bei Start bei kalten Außentemperaturen benötigt sondern auch im laufendem Betrieb zur Vorwärmung des Kraftstoffes zur Reduzierung des Rußausstoßes beim kalten Motor. Bei aktuellen Temperaturen ist dies aber auch kein all zu Großes Problem. Ich würde es dennoch möglichst bald reparieren.

        Als der Wagen fertig war, kam der Meister und sagte im Fehlerspeicher ist Glühkerze 4 als defekt hinterlegt.
        In dem Fall würde ich auch Steuergerät tauschen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Glühkerze defekt

          Danke für die Antworten.
          Wird noch am Freitag erledigt, gibt 4 neue Glühkerzen + neues Steuergerät.
          Hätte erwartet, das mich eine Kontrolleuchte auf den Defekt hinweist, könnte ja sonst im Extremfall 30000km mit kaputten Glühkerzen fahren.
          Wer fährt sonst schon zwischendurch zum Händler um den Speicher auszulesen.

          Gruß Holger

          Kommentar


          • #6
            AW: Glühkerze defekt

            Hier mal als Bsp. eine kleine Lektüre zu den Glühkerzen / Stiften: http://www.kfz-tech.de/Biblio/Diesel...Gluehstift.htm

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X