Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeitsabhängiges "Surren" Motorbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Geschwindigkeitsabhängiges "Surren" Motorbereich

    .. hmm, hab eh schon ein schlechtes Gewissen wg. den ganzen neuen Postings

    Es kommt nun auch noch so ein Surren aus dem Motorbereich, das von der Geschwindigkeit abhängt, nicht von Motordrehzahl. Könnte das die Lichtmaschine/Generator sein? Bitte nicht, das Ding ist nicht geschenkt. Das Geräusch kenne ich noch von defekten Lichtmaschinenlagern von früheren älteren Autos. Damals konnte man noch Lager separat erneuern.

    Gruß!

  • #2
    AW: Geschwindigkeitsabhängiges "Surren" Motorbereich

    Hallo,

    Wenn es Geschwinkeitsabhängig ist, kann das Surren nicht vom Motor kommen. Die LiMa wird vom Motor angetrieben, würde also Drehzahlabhängig surren. Bei Geschwindigkeitsabhängigen Surren würde ich eher auf die Reifen oder Radlager tippen.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Geschwindigkeitsabhängiges "Surren" Motorbereich

      An die Radlager habe ich auch gedacht, aber das Geräusch kommt aus dem Motorbereich. Fahrwerk passt soweit ich das feststellen kann. Hab gerade die Motorhaube aufgemacht und einmal unter "N" gehört - ich konnte das Surren nicht lokalisieren - es takt irgendwie obenauf zentral. Wenn ich Handbremse und "R" einlege, kommt zusätzlich ab und zu ein "quietschen" dazu. Alles im Stehen, also vermutlich doch nicht die Radlager.

      Gruß!

      Kommentar


      • #4
        AW: Geschwindigkeitsabhängiges "Surren" Motorbereich

        Hallo,

        Der Wagen war heute auf der Hebebühne. Bei Automatikmodus D kommt das Geräusch (surrend, ähnlich Radlager) aus dem Automatikgetriebeblock.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...
        X