Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-110km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-110km

    Hallo,

    Ich melde mich mal wieder wegen eines Problems mit meinem X3..Mal wieder..

    Und zwar habe ich seit langen ein schleifendes oder brummendes Geräusch wenn ich auf der Landstraße zwischen 70 und 110 km/h das Gas wegnehme und eventuell danach das Gaspedal leichter betätige (bei Verkehr). Das Geräusch erscheint meistens dann immer in kurzen Abständen, mal mehr mal weniger, mal stärker mal schwächer, mal lauter mal leiser. Ohne erkennbares Schema.
    Eingelegt ist meistens der 5. Gang und eine Drehzahl von ca 1500.
    Zu lokalisieren wo das Geräusch genau herkommt ist schwer. Aufjedenfall unter dem Wagen höchstwarscheinlich vorne links.

    Ich habe auch noch das Problem des Ruckeln des Lenkrades bei Bremsen aus hoher Geschwindigkeit (ab 130) und gelegentliches Ruckeln auch auf der Landstraße beim normalen Fahren. Die Bremsscheiben und Beläge wurden 2 mal getauscht und sind es Ergo nicht. Dafür Diagnostiziert wurde die Querlenker unten und die Traggelenke. Die relativ bald gemacht werden. - Es soll aber wohl keinen Zusammenhang geben.
    Das Geräusch konnte aber leider nicht Diagnostiziert werden.

    Aufgrund der vielen Vorkomnisse kann ich nichtmehr sagen wann das Problem genau zum ersten mal auftrat.

    Doch es wurde einiges gemacht in der Zeit seit letzen Sommer, da ich viel Pesch hatte
    Dieses Jahr: 2 Sätze Bremsscheiben und Beläge vorne
    09.2016 Riemenscheibe + Keilrippenriemen, Klimariemen erneuert (Riemenscheibe war verschlissen)
    08.2016 2. Satz Bremscheiben und Klötze
    06.2016 Neuer Reifen hinten links (Karkasse Gebrochen)
    05.2016 Differentialöl vorne + hinten gewechselt
    04.2016 Automatikgetriebe Schaden - Generalüberholtes ist reingekommen
    01.2016 Verteilergetriebe neu wegen mahlendem Geräusch (BMW Diagnose)
    01.2016 Neuer Satz + 1. Satz Bremscheibe+ Klötze
    07.2016 Turboladerschaden, DPF zu, Krümmer gerissen, Glühkerzen+SG ausgetauscht
    Turbolader wurde instandgesetzt

    Service wurde immer nach besten Gewissen und Überfürsorge durchgeführt :D

    Mein X3 3.0d - 5 Gang von 07.2004

    Ich hoffe ihr könnt mir nach all den Reparaturen weiterhelfen.

    LG Chris
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

  • #2
    AW: Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-1

    Sorry, ich sehe grade das ich in der falschen Kategorie gelandet bin.. Kann dies einer in die richtige verschieben?

    Vielen Dank im voraus.
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

    Kommentar


    • #3
      Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-110km

      Moin Chris,
      zu deinem aktuellem Problem kann ich nichts sagen, aber ich meine bei deinem 1. Satz einen Vorwurf herauszulesen.
      Du hast inzwischen ein rund 12 Jahre altes Auto und wunderst dich, das du häufig Probleme mit deinem X3 hast?
      Ich würde sagen: Ist völlig normal und logisch.
      Meist kommt einem ein in der Anschaffung günstiges, altes Auto unterm Strich teurer als ein jüngeres.
      Deshalb kommen meine Autos spätestens im achten Lebensjahr weg und ich kaufe was frischeres.
      Und wenn mein Budget für gewünschtes Fahrzeug nicht reicht? Dann kann ich es mir halt nicht kaufen.
      Sorry Chris, nichts für ungut, aber trenne dich von deinem Fass ohne Boden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-1

        Nein, so war der Satz gar nicht gemeint.

        Ich hoffe das trotzdem jemand eine Idee zur Problemlösung hat.
        LG Chris

        Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
        Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

        Kommentar


        • #5
          AW: Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-1

          Hallo Chris,

          hast du den Wagen zum Check in der BMW Werkstatt gehabt und dir in einer Zweiten eine zusätzliche Meinung eingeholt?
          Ich denke auch, dass nach so vielen Investitionen ein Verkauf des Fahrzeugs so ziemlich das Unwirtschaftlichste sein würde.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-1

            Der richtige Zeitpunkt zum Verkauf war sicherlich viel früher.
            Ganz deiner Meinung.
            Aber wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
            Nun aber genug davon, denn das bringt Chris nicht weiter.

            Kommentar


            • #7
              AW: Schleifendes Brummendes Geräusch beim Gas wegnehmen bei ca 1500 rpm zwischen 70-1

              Ihr habt quasi beide recht, aber ich bin eher Franks Meinung.

              Nein leider noch nicht. Doch ich denke das sollte jetzt erstmal der nächste weg sein. Ich halte euch auf dem laufenden was dabei raus kommt!
              LG Chris

              Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
              Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

              Kommentar

              Lädt...
              X