Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu DISA/Verstelleinheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Frage zu DISA/Verstelleinheit

    Hallo,

    nachdem wie in diesem Thread: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...nn-MKL-Leuchte beschrieben u.a. auch die DISA getauscht wurde, habe ich nun ein eigenartiges Geräusch genau in diesem Bereich.

    Bei Zündung ein (auf Stufe 2) hört man aus diesem Bereich ein Surren (ähnlich einem Trafogeräusch). Wenn ich die Hand auf die DISA lege, vibriert diese leicht. Wenn man die Zündung auf aus stellt, surrt es noch kurz weiter, bis es dann nach einem kurzen Klack (Relay?) aufhört. Auch meine ich bei laufenden Motor "Schnaub-/Sauggeräusche" von dieser Stelle zu hören.

    Man merkt allerdings beim Fahren nichts, der Motor läuft rund.

    Da ich früher noch nie darauf geachtet habe, denke ich das dieses Geräusch/Vibirieren nach der Reparatur neu hinzu gekommen ist. Ist das normal oder falls nicht, woher kann das kommen?

    Danke & Schöne Grüße!

  • #2
    AW: Frage zu DISA/Verstelleinheit

    Hallo,

    .. möchte keinesfalls aufdringlich wirken, aber darf ich das nochmal hochschupsen

    Kommentar


    • #3
      AW: Frage zu DISA/Verstelleinheit

      Zieh einfach mal den Stecker von der DISA ab und lausche ob das/die Geräusch/Vibrationen dann bei Zündung ein noch da ist.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X