Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Winterreifen fahrt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Winterreifen fahrt ihr ?

    Hallo,
    Bei mir steht ein Reifenwechsel für die Winterräder an.
    Alle meine bisherigen BMW habe ich fast ausnahmslos mit Continental Reifen gefahren und diese bei Reifendirekt gekauft.
    Jetzt brauche ich 225 60 R 17 V99 und muß feststellen, daß es diese Größe gar nicht von Conti, oder Dunlop usw gibt.
    Was fahrt ihr so für Reifen mit welchen Erfahrungen ?
    FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

  • #2
    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

    Ich fahre den https://www.fritzreifen.de/dunlop-sp...PSM_4x4_Winter
    Hat den BMW Stern , der Geschwindigkeitsindex H ist auch erlaubt. Kannst allerdings nur 210 fahren. Erfahrungen positiv!

    Kommentar


    • #3
      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

      Da hab ich aber auch gleich mal eine Frage, da ich bisher bei jedem Fahrzeug einen Satz dazubekommen habe.

      Woher weiß ich welche Reifen bzw. welcher Komplettsatz für meinen Wagen zugelassen sind??
      Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

      Kommentar


      • #4
        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

        Zitat von iDirk Beitrag anzeigen
        Da hab ich aber auch gleich mal eine Frage, da ich bisher bei jedem Fahrzeug einen Satz dazubekommen habe.

        Woher weiß ich welche Reifen bzw. welcher Komplettsatz für meinen Wagen zugelassen sind??
        Das steht zB im KFZ Brief, bzw in der Zulassung
        FREUDE AM FAHREN jetzt mit dem X3

        Kommentar


        • #5
          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

          Das steht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung unter Nr. 52 Anmerkungen!

          Kommentar


          • #6
            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

            Ok. Schaue ich morgen nach.
            Vielen Dank
            Wenns nicht rußt, hats keine Leistung...

            Kommentar


            • #7
              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

              Ich habe mir gerade Nokian WR A4 geholt. In der Bucht gabs gerade übrigens 10% auf Winterreifen, war damit für mich die günstigste Stelle. Und die Reifen sind KW 30/2016 [emoji106]

              Kommentar


              • #8
                AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                Kurze Frage: warum keine mit Stern?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                  Die Frage geht an den Ersteller oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                    Nee, eigentlich an dich. Bei einem derart motorisierten X3 und einer gewissen Laufleistung wäre ICH auf Nr. sicher gegangen und hätte nen Reifen mit Stern genommen, allein um BMW bei eventuellen Garantie- oder Kulanzthemen keine Angriffsfläche zu bieten...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                      Naja... Nach meinen bisherigen Erfahrungen zum Thema Garantie und Kulanz bin ich wenig davon überzeugt...
                      Zudem möchte ich keine RF Reifen, sowie die maximale Haftung bei Nässe und Schnee. Hier kann keiner
                      der BMW * Reifen mit dem A4 mithalten... Zumindest habe ich noch keinen mit A gefunden..

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                        Klar, ist deine Entscheidung. Du bist ja informiert, bzw. sensibilisiert, das es bei auftretendem Ruckeln usw. auch an den Reifen liefen kann. Wenn Luftdruck und Profiltiefe stimmen, wird es schon passen. Halt uns mal mit entsprechenden Erfahrungsberichten auf dem Laufenden.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                          Mache ich gerne - hoffentlich nur mit positiven Berichten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                            Nach meinen durchweg positiven Erfahrungen mit 2 Sätzen Dunlop Wintersport 3D auf dem E83 sind es nun beim F25 wieder die Dunlops geworden. Dimension 245/45 R19 102V mit Sternchen.
                            Sternchen hauptsächlich wegen dem schon erwähnten Argument Kulanz beim Neuwagen. Beim E83 hatte ich bei PitStop fürn guten Preis Reifen mit Stern bekommen. Vielleicht da mal fragen. Montage konnte ich da auch noch raushandeln.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Welche Winterreifen fahrt ihr ?

                              Hallo Canonmanne,
                              Continental hat diese Saison ein RunFlat Reifen in der passenden Dimension 225/60R17 (H) im Programm. Die haben aber wie so viele andere auch keine Sternmarkierung. Mit Stern hatte ich vorher den Pirelli Original von BMW, der hinsichtlich Seitenführung ab 5,5mm Restprofil enttäuschend war.
                              Ich persönlich tendiere im Moment zum Nokian WR SUV3 in Run Flat. Nokian hat den Reifen für den X3 freigegeben. Sollte es Probleme mit dem Antriebssystem geben muss man halt einmal mehr Reifen wechseln um den Einfluss auszuschließen.
                              Viele Grüße
                              Oliver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X