Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Lichtmaschine austauschen

    Hallo allerseits,

    neulich bemerkte ich ein leichtes Rumoren im Motorraum (E83, 2009, 191000 km), besuchte den Freundlichen, welcher mit dem Stethoskop feststellte, dass es die Lichtmaschine ist, deren Lager mutmasslich ausgeschlagen sind. Soll ich ich diese nun sofort tauschen oder was steht zur Wahl? Kann man das selbst machen https://www.youtube.com/watch?v=3uuFyP04hBM ? Oder besser dem Freundlichen ueberlassen? Lichtmaschine ist hier 650 CAD plus Steuern, Einbau ungefaehr 150 CAD. Das nervt langsam, habe diesen Monat schon 6oo CAD fuer Zylinderkopfdeckeldichtung tauschen plus Zuendkerzen liegen gelassen...

  • #2
    AW: Lichtmaschine austauschen

    Oder ist es vielleicht nur der Freilauf?

    Kommentar


    • #3
      AW: Lichtmaschine austauschen

      Eine Werkstatt, die schon mit einem Stethoskop del LiMa zu Leibe rückt, sollte eigentlich Lagergeräusche erkennenWie viel ist Dein Auto schon gelaufen? LiMa Überholung ist nicht wirklich sehr schwer, erfordert aber einiges an Werkzeug um die Lager abzuziehen (OK man kann sie zersägen zur Demontage) bzw. dann wieder draufzukriegen. Ich habe vor knapp über einem Jahr die LiMa im S3 meiner Frau überholt...wenn man die Zeit hat lohnt es sich allemal. Materialkosten für eine volle Überholung waren knapp 80€. Eine Austausch LiMa von Bosch hätte knapp über 250€ gekostet. Wenn Du auf Dein Auto angewiesen bist, kauf Dir eine refurbished LiMa von Bosch, das sollte es auch bei Euch geben.

      Timiboy

      Kommentar

      Lädt...
      X