Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonempfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Xenonempfehlung?

    Hallo Zusammen,

    ich fahre einen e83 LCI (also schon der mit Standlichtringen) und wollte fragen ob jemand weis, welche Xenonbrenner original verbaut sind (wieviel Kelvin)?

    Bzw. welche Brenner würdet Ihr empfehlen (night breaker, cbi, philips white vision, etc.)?
    Mir geht es in erster Linie um besser Sicht/Ausleuchtung als um Optik. Das Beste von beidem wäre natürlich Top!

    Vielen Dank schonmal


    Gruß

  • #2
    AW: Xenonempfehlung?

    Hallo patze und herzlich Willkommen. Bin gerade unterwegs und kann nicht für Dich suchen.

    Klick mal oben rechts auf Suche und gib verschiedene Begriffe ein. Fange mit Brenner an. Da gibts reichlich Input und ich glaube sogar eine bebilderte Anleitung.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Xenonempfehlung?

      Ich kann dir leider nicht sagen welche beim E83 ab Werk verbaut ist, leider. Bei meinem alten 1er waren es Osram Xenonbrenner mit ca. 4300-4700K. Genau solche habe ich dann nach 9 Jahren wieder gekauft, der Unterschied war nur minimal (da ja neu denke ich ist eine gewisse Verbesserung normal?).
      Freunde von mir fahren mit den CBI und schwärmen davon (Farbtemperatur etwa 5000-5500, also etwas "bläulicher")

      Kommentar


      • #4
        AW: Xenonempfehlung?

        BMW verwendet Osram oder Philips Brenner mit ca. 4300K. Ich selbst schwöre auf die Osram NBU, da sie von der Lichttemperatur einfach die bessere Sicht bieten, besonders bei schlechter Witterung. Die CBI haben die coolere Optik und sind für Leute, die hauptsächlich innerstädtisch oder tagsüber unterwegs sind die "bessere" Wahl.

        Timiboy

        Kommentar


        • #5
          AW: Xenonempfehlung?

          Ok, vielen Dank schonmal

          Kommentar


          • #6
            AW: Xenonempfehlung?

            Ich fahre in meinem VFL die NBU und bin auch sehr zufrieden damit.
            LG Walter

            Kommentar

            Lädt...
            X