Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung auf der Autobahn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftung auf der Autobahn...

    Hallo Leute,

    habt Ihr auch das gleiche Problem auf der Autobahn?

    Also ab 160 km/h fängt es im Innenraum ganz schön an zu ziehen:

    Wenn ich die Klimaanlage auf "Auto" stelle und alle Gebläseöffnungen "auf" habe, dann zieht es durch die Lüftungsschlitze wie Hechtsuppe.

    Das ist für die Beifahrer unangenhmer als für den Fahrer selbst.

    Bei 200 wird es richtig heftig!

    Und wenn ich dann die "Mitte" ausschalte, also nur noch "oben und unten" belüfte, dann werden die Füße kalt trotz ab 160 eingestellter 23°C...

    Das ist ja keinen Deut besser als bei meinem alten E36
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

  • #2
    So geht es mir leider auch.

    Düsen stelle ich auf minimal und die Lüftung auf 2 Punkte (die kleinste Einstellung vor AUS). AUTO und Autobahn ist Kyrill im Auto.

    Mir geht das auch auf den Keks.

    Bin gespannt ob es eine Lösung gibt.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      ich hab ne lösung fahrt einfach nicht schneller wie 150

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DS650
        ich hab ne lösung fahrt einfach nicht schneller wie 150
        ...wird bei dir im mittelgebirge auch nicht mehr möglich sein

        ... manchmal wie im kühlschrank - es widerstrebt einem aber auch dann die temp höherzustellen - out 27° innen 27° - damit co & back nicht so friert
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Tja, jetzt gibts schon rund 1 1/2 Jahrzehnte Kimatronic-Technologie und die Konstrukteure sind immer noch nicht drauf gekommen, dass sich die Luftmenge, die durch das Auto ströhmt steigert, wenn der Winddruck aussen wächst. Sehr sonderbar
          Ciao, Euer
          Salzburger

          frei nach Brecht:
          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PoWder23
            So geht es mir leider auch.

            Düsen stelle ich auf minimal und die Lüftung auf 2 Punkte (die kleinste Einstellung vor AUS). AUTO und Autobahn ist Kyrill im Auto.

            Mir geht das auch auf den Keks.

            Bin gespannt ob es eine Lösung gibt.
            Ich habe für mich eine Lösung gefunden:

            Ich habe die Stufe 1 beim Gebläse auf etwa die Hälfte der ursprünglichen Leistung reduzieren (umprogrammieren) lassen. Das ist kein Problen, und seither isses ok.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Die Klimaautomatik ist in der Tat wenig einfühlsam, ständig bin ich da am rumpfriemeln. Bei den momentanen Temperaturen lass ich einfach die Anlage aus und mach das Dach auf...

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Da bin doch wieder froh, das ich die normale Klima hab, 500 Euros gespart und außerdem funktioniert sie einwandfrei!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  kleinste lüfterstufe und auf scheibe.
                  eigentlich iss ja das problem viel weniger der überdruck als der unterdruck der fahrzeug entlüftung. is halt konstruktionsbedingt. die idee mit dem umprogrammieren is aber ned schlecht. werd ich auch machen lassen. thx!
                  mfg
                  gertsch - X3 3,0dA

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von gertsch
                    kleinste lüfterstufe und auf scheibe.
                    ...
                    Aber nicht, wenn draußen der Komet brennt und es lt. Außenthermometer 28°C sind...

                    Ich meine, für (jetzt wird wieder umgerechnet... ) knapp 100.000 DM kann man schon "etwas" Gegenwert erwarten.

                    Das mit dem Programmieren muß ich mir merken, damit ich auch eine klare Arbeitsanweisung beim geben kann
                    Gruß aus Braunschweig
                    Michael

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich kenne die Klimaautomatik von den beiden 5ern, die ich vor dem X3 mal hatte. Eine Katastrophe. Und eben aus diesem Grund hab ich auf die Klimaautomatik beim X3 verzichtet und nur die manuelle Klimaanlage, die ja Serie ist, genommen. Einmal mit der Hand hingelangt und die Kkimaanlage läuft so, wie ich es will. Dantho hat Recht, mal auf einen Sch...-dreck verzichtet und 500,-€ weniger bezahlt.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von manili
                        Ich kenne die Klimaautomatik von den beiden 5ern, die ich vor dem X3 mal hatte. Eine Katastrophe. Und eben aus diesem Grund hab ich auf die Klimaautomatik beim X3 verzichtet und nur die manuelle Klimaanlage, die ja Serie ist, genommen. Einmal mit der Hand hingelangt und die Kkimaanlage läuft so, wie ich es will. Dantho hat Recht, mal auf einen Sch...-dreck verzichtet und 500,-€ weniger bezahlt.

                        mfG manili
                        Hallo Manili
                        ja da hast du recht, hab nämlich auch keine Klimaautomatik. und für die großen Bauwerke hast du natürlich einen besonderen blick, gell.

                        Tschüssi Lara

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Dir könnten die Bauwerke auch etwas kleiner sein, Hauptsache sie sind bedeutend, liebe Lara! Und schön!

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur mal so zur Erinnerung:

                            Dieser Thread heißt "Lüftung auf der Autobahn" und nicht "Lust auf die (oder: auf der) Autobahn"
                            Bis dann....
                            .... und Tschüss

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von cherokee
                              Nur mal so zur Erinnerung:

                              Dieser Thread heißt "Lüftung auf der Autobahn" und nicht "Lust auf die (oder: auf der) Autobahn"
                              Lieber Moderator, ich finds trotzdem Lustig.

                              @ Manili,
                              muß ich dir jetzt noch ein Bild mit meiner aussicht zusenden? :shock:

                              Tschüssi mein süsser, Lara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X