Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heißland Kühler. Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heißland Kühler. Erfahrungen?

    Hat jemand seinen Xi mit ins wärmere Gefilde genommen und dazu eventuell den Heißlandkühler verbaut. Lohnt sich das zusätzliche Volumen, oder ist das Marketingmumpitz, und ab welchen Ländern macht es wirklich Sinn?

  • #2
    AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

    soweit ich das weiß, gibt es nur für die Skandinavischen Länder eine veränderte Kühlerkonfiguration. Für den Rest der Welt ist die Ausführung gleich.
    Ob es eventuell für die Wüstenstaaten, ein erhöhtes Luftvolumen der Kühlerlüfter gibt, kann ich nicht sagen.

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

      Es gibt zumindest laut ET-Katalog eine Heißland Ausführung, genauere Specs sind dort aber nicht zu finden.

      http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ts_f_radiator/

      Kommentar


      • #4
        AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

        Ja, da haste Recht. Aus dem ET-Katalog kann man nur entnehmen, das es einen veränderten Kühler+Lüfter gibt.
        Hast du etwas bestimmtes vor, mit deiner Kiste? Oder nur zur Information?

        Joe

        Kommentar


        • #5
          AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

          Ich will den auf die Kanaren mitnehmen, und frage mich ob das schon als Heißland zählt.
          Weil angeblich ( laut freundlichem ) muss ja auch bei Anbau einer AHK ein anderer Kühler montiert werden.

          Kommentar


          • #6
            AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

            Dafür brauchst du keinen anderen Kühler. das funktioniert so.

            Joe

            Kommentar


            • #7
              AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

              War mit meine Xi 4 Wochen in der Türkei unterwegs meist über 40grad gehabt. Aber keine Temperatur Probleme, weder bei Stau oder Last. Lass es bleiben. Meiner Meinung nach Marketing und NICHT nötig.

              Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Heißland Kühler. Erfahrungen?

                Also die Kanaren zählen IMHO nicht zu den Ländern wo Du so einen Kühler brauchst. Denke, daß ist eher für die Emirate, Nahen Osten oder so. Ich war Wochen lang im heißen Sommer in ganz Südeuropa unterwegs. Ich hatte nur ein einziges Mal eine Überhitzung (letzten Sommer auf der Turacher Höhe im Stau) in 12 Jahren. Ich behaupte mal Du kannst Deinen iXi ruhig mitnehmen.

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X