Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E83 3.0i Hackelige Schaltung abhilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] E83 3.0i Hackelige Schaltung abhilfe?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen wer an seinem E83 auch das Problem mit der knochigen schaltung hat? Der Getriebeöl wechsel ist jetzt Ca. 500km her...und aktuell kann ich sagen es hat sich gelohnt...was ich aber auch sagen kann ist, das etwas an dem Schahltgestänge nicht stimmt.

    Es kommt beim schalten zu keinem Syncronringe kratzen...der 2 und manchmal der 3 flutschen nicht einfach rein sondernfühlen sich an als ob bei 50% weg ein hindernis zu überbrücken wäre...blöd zu erklären...

    Im Internet konnte ich lesen, das jemand diesbezüglch seinen X3 zu BMW zu besichtigung abgegeben hat...ca 30min später flutschen die gänge rein wie sie sollten.
    Natürlich gibt es keine Infos was gemacht wurde....hat jemand zugriff auf das Tis? Gabs dazu mal eine Feldabhilfe?

    Das entfernen der Schaltmanschette und einsprühen des Kugelkopfes mit wd40 brachte auch etwas.

  • #2
    AW: E83 3.0i Hackelige Schaltung abhilfe?

    Das war bei meinem bei der Auslieferung schon so und als ich das moniert hatte hieß es nur, meine Schaltung wäre "knackig" aber das ist i.O. so.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar

    Lädt...
    X