Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

    Hallo,

    Das ist vielleicht eine dumme Frage. Bei manchen Modellen von BMW gibt es eine erweiterte Lederausstattung, dabei ist zum Beispiel das Armaturenbrett mit Leder bezogen. Gibt es so etwas auch für den F25? Anders gefragt, kennt ihr einen Dienstleister, der so etwas umsetzt? Irgendwelche Erfahrungen hier im Forum?

    Gruss

    Stefan

  • #2
    AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

    Die erweiterte Lederausstattung gibt es beim X3 vom Werk aus nicht. Da musst du dir wohl einen Sattler suchen.

    Joe

    Kommentar


    • #3
      AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

      vielleicht gibts es hier ja jemanden, der sowas schon umgesetzt hat. Fotos wären genial

      Kommentar


      • #4
        AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

        Suche mal bitte nach drm Alpina X3 hier im Forum.
        Der hat das drin.

        Name fällt mir gerade nicht ein...
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

          Ab Werk gibts das leider nicht und beim Alpina sind m.W. nur die Mittelkonsole und die Interieurleisten als SA beledert.
          Ein Cockpit nachträglich beledern würde ich nicht. Wer garantiert, dass der Airbag auf der Beifahrerseite immer noch so funktioniert, wie es vorgesehen ist?

          Kommentar


          • #6
            AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

            Guten Abend zusammen,

            na klar geht das, auch mit Airbag. Ich habe bei meinem X4 das Armaturenbrett und die Türoberkanten an allen 4 Türen beledern lassen.


            Sorry, Werbung im allerersten Post geht bei uns gar nicht.
            Daher: EDIT
            Cherokee


            Edit von Marcus_ :
            Hier stand eigentlich noch mehr Text, den ich nun selber wieder entfernt habe. Ja, ich hatte einen Link auf den Facebook-Auftritt des Unternehmens gesetzt, das mein Armaturenbrett beledert hat - genauer gesagt direkt auf die Fotoserie meines Fahrzeuges. Ich hatte mich auch lobend über dieses Unternehmen geäußert - weil ich schlichtweg zufrieden mit der Arbeit bin und mich jedesmal wie Bolle freue, wenn ich mich hinters Steuer setze und das Leder sehe.
            Dies wurde wohl leider falsch verstanden, wie die Kommentare und die Editierung zeigen - schade. Dann muss als mein Einstand im Forum eben die Info reichen, daß eine Belederung geht. Deer Vollständigkeit halber habe ich daher auch den Unternehmensnamen aus dem Text entfernt - die Moderation hatte nur nur den Link auf die Fotoserie entfernt.


            freundliche Grüße
            Marcus_
            Zuletzt geändert von Marcus_; 12.12.2016, 11:36. Grund: Text ergänzt

            Kommentar


            • #7
              AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

              Die PR-Agentur hätte es nicht besser hinbekommen.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?



                Hammer hart!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                  Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                  Die PR-Agentur hätte es nicht besser hinbekommen.
                  Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen....
                  Zuletzt geändert von cherokee; 12.12.2016, 14:59.
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                    So wie Saxxon sagt, wer garantiert mir dass das Airbag einwandfrei funktioniert, bzw. muss das nachträglich vom Tüv abgenommen werden?

                    Marcus_ schreibt, dass es natürlich geht, aber es geht auch dass ich meine Scheinwerfer beledern lasse, fahren darf ich auf öffentlichen Straßen dann halt nicht mehr.

                    Hoffe natürlich, dass alle Airbags unbenützt bleiben

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                      Dann wird der einzig sichere Weg, nur über BMW Individual gehen.
                      Der Preis wird heftig werden ��

                      Kommentar


                      • #12
                        Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                        Wenn der Handwerker weiss was er macht sehe ich keine Probleme. Die Sollbruchstelle muss natürlich bleiben.
                        Es gibt ja auch Sitzbezüge aus Leder für Fahrzeuge mit Sitzairbags.

                        Negativ ist die Empfehlung im Erstbeitrag, weil die Grenze zwischen Werbung und Empfehlung schwer nachzuvollziehen ist.

                        Wir bitten um Verständnis - hier gibts leider ab und an "Eintagsfliegen".
                        Marcus mach einfach mit im Forum und Bilder sowie Empfehlungsadresse sind Willkommen. Es gibt keine Grenze von 5 oder 10 Beiträgen oder was auch immer - das Gefühl zählt

                        Nachtragend sind wir nicht, wenn Du es auch nicht bist lass uns den Start einfach abhaken!

                        PoWder
                        Zuletzt geändert von PoWder; 12.12.2016, 20:31.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                          Guten Abend zusammen.
                          Nein, ich bin auch nicht nachtragend und das passt schon. Es kam wohl anders an, als ich es meinte, aber das ist ja nun geklärt. Ich hatte mich auch schon mit Cherokee ausgetauscht, alles gut.

                          Zurück zum Thema:
                          Belederung und Airbag:
                          Das einzige Problem ist, wie PoWder schon schrieb, die Sollbruchstelle. Die muss natürlich auch bei der Belederung beachtet werden, sprich dort muss ein Lederlappen hin, der a) genau die Form der Sollbruchkanten hat und b) mit speziellem Garn genäht wird, damit das ganze im Falle des Falles auch sauber reißt. Dieser Vorgang wird von jedem professionell arbeitenden Sattler wohl identisch ausgeführt werden, ob es nun Alpina, BMW Individual oder jemand anders ist. Die Physik und die technischen Basics sind ja für alle gleich und eine Belederung eines X3 /X4 wäre für alle Firmen Handarbeit, denn es gibt ja keine Werkslösung.

                          @tom40822:
                          Das mit BMW Individual wird - zumindest beim X3 / X4 - wohl nichts. Denn da sowohl der F25 als auch der F26 nicht im Individual-Programm von BMW sind, kann und will BMW den Indivdualisten unter uns nicht helfen. Auch Sonderlacke oder sonstige Extras außerhalb des Standardprogrammes sind via BMW nicht machbar. Beim X5/X6, 3er, 5er usw kein Problem, denn für diese Baureihen gibt es Individual.
                          Und Alpina hat wohl auf absehbare Zeit Vollauslastung in der hauseigenen Sattlerei und ist daher in der komfortablen Situation, nur Alpina-Neuwagenkunden zu bedienen. Und da ich einen X4 wollte und keinen X3, war der XD3 auch keine Alternative für mich.

                          D.h. diese beiden Optionen schieden leider aus und daher war ich ganz froh, dann eine andere Alternative gefunden zu haben. Ich wühl mich gleich durch meine Festplatte und suche ein paar Bilder raus. Werbefrei.

                          freundliche Grüsse
                          Marcus_

                          Edit:
                          Hier sind die Bilder:

                          Das zur Beklebung vorbereitete Armaturenbrett. Die Airbag-Sollbruchstelle ist angezeichnet.


                          und die gleiche nochmal in fertigem Zustand.


                          und so sah es zwischendrin im Auto aus:
                          Zuletzt geändert von Marcus_; 12.12.2016, 21:40. Grund: Bilder hinzugefügt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                            Sieht richtig geil aus!

                            Und jetzt bitte noch 2 oder 3 Innenfotos vom Gesamt-Kunstwerk bitte!

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erweiterte Lederausstattung (Armaturenbrett)?

                              Innen "Totalausbau" hatte ich auch schon...





                              Einiges davon wurde im Kofferraum gelagert.

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X