Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionslenkrad - Tastenbelegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multifunktionslenkrad - Tastenbelegung

    HAHA
    nach dem ich ja wegen meines kaputtem Navirechners beim Freundlichen war hab ich ihn mal ein paar Fragen gestellt.

    Die wichtigste für mich war:" Ist es Möglich die nicht benutzten Tasten auf dem Lenkrad für andere Funktionen zu programmieren?"

    Er:"Klar geht bestimmt welche den?"

    Ich:"Da ich kein Telefon habe eben diese zwei Tasten, z.B. um von Radio auf CD umzuschalten..."

    Er:" Moment. Herr XY kommen sie mal... Das ist unser Elektrikfachmann. ....BlaBlabla ... Geht das?"

    XY: "Nö. geht nicht. Ist ja keine Sterntaste"

    Ich: "Sterntaste?"

    Wir gehen zu nem 5er Limousine und da ist ne Sterntaste auf dem Lenkrad die für solche "Spielereien" vorgesehen ist....

    DANKE BMW ! ! !

    Sogar mein alter Renault Scenic, ein "poppeliger" Opel Astra, Meriva lässt das zu.... Die haben wir meist als Leihwagen

    Muss ehrlich sagen da bin ich etwas enttäuscht darüber.
    Einerseits hat man Alle Möglichen Tasten um Laut Leiser zu machen den Tempomat zu bedienen. Damit man ja nicht den Blick vom Verkehr abschweifen lassen muss.
    Aber um von Radio zu CD wechseln fummelt man doch wieder am Armaturenbrett...

    Und das bei einem Preisunterschied zu den vorher genannten Marken von 20.000€ :shock:

    Was meint ihr dazu? Bin ich da verwöhnt? Falsche Sichtweise?

    Grüße Christian
    Grüße Christian
    ___________________________________


    PS.: Meine Internetseite ist neu

    http://steiner090171.panyuu.com/index.html

  • #2
    Wir sollten und mit dem Gedanken anfreunden, dass wir von der elektronischen Ausstattung her einen "Mager-BMW" abbekommen haben.

    So hatte ich kürzlich aus dem Festnetz mit einem netten User (hallo Georges!) aus diesem Forum telefoniert, der in seinem X3 saß und eine Original-BMW Bluetooth-Ausstattung ab Werk drin hat.

    Wenn ich nach Luxemburg geschrieen hätte, hätt er mich wahrscheinlich besser verstanden.....

    Gruß
    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cherokee
      So hatte ich kürzlich aus dem Festnetz mit einem netten User (hallo Georges!) aus diesem Forum telefoniert, der in seinem X3 saß und eine Original-BMW Bluetooth-Ausstattung ab Werk drin hat.

      Wenn ich nach Luxemburg geschrieen hätte, hätt er mich wahrscheinlich besser verstanden.....

      Gruß
      Cherokee
      Oh wie Wahr ! Ich schäme mich fast noch aus dem Auto anzurufen denn fast jedes Mal werde ich gefragt ob kein Geld mehr übrig geblieben wäre um eine gute Freisprechanlage zu kaufen und keine vom Discounter. Dabei war das Auto sage und schreibe 2 Tage beim :D . Für den war das natürlich normal.

      Liebe Grüsse aus Luxemburg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        Funktionstaste am Lenkrad programmieren

        Hallo

        seite den letzten Einträgen in diesem Thread ist ja geraume Zeit vergangen - es gibt also eine zumindest kleine Chance, dass die Situation sich [z.B. mit MJ 2008] verbessert hat.

        Besteht die Möglichkeit, die Funktionstaste für "Telefonat über FSE anehmen" zu programmieren? Und zwar so, dass im Navi Prof das Telefonregister angezeigt wird?

        Hintergrund für meine Frage: mit der Lenkradbedienung wird mir im Navi-Bildschirm jeweils ein Eintrag vom Telefonregister angezeigt - und diese Einträge sind nach Reihenfolge der Eintragung auf dem Handy (Nokia 6230i) sortiert!!!!! (wenig hilfreich). Bei der Bedienung über Menü und Telefon bekomme ich die Registereinträge vernünftig angezeigt.

        Gruß aus LU Heini

        Kommentar


        • #5
          Hatte die letzen 3 Tage einen 318i als Leihwagen, der hatte auf der rechten Seite eine taste für die Umluftsteuerung der Klimaanlage, das Verkaufen und Programmieren sinnloser Knöpfe, da ist BMW wahrlich meisterlich, aber nicht fähig die leere taste in Stony Auto zu belegen.

          Sollte mich jemand vom Gegenteil überzeugen, daß eine Umluftsteuerung am Lenkrad sinnvoll ist, bitte gerne, nur zu.
          Viele Grüße,

          Roman aus Oberbayern

          Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
          Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

          1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




          Kommentar


          • #6
            Das mit der Umluftsteuerung ist auch ein Witz. Ich hätte auch viel lieber die MODE Taste dort um zwischen Radio, CD und AUX umzuschalten. Die Umluft steht eh immer auf Automatik.

            Betreff der Bluetooth FSE muss ich jedoch widersprechen. Sie hat zwar viele Probleme (wie bereits in meinem Threat beschrieben wegen der Sortierung, ist immer noch nicht gelöst) jedoch die Sprachqualität ist super, sogar bei 180km/h verstehen mich meine Gesprächspartner hervorragend. Einer hatte sogar gesagt, ich soll das Telefon beim Fahren doch nicht am Ohr halten :D:D.
            Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
            ALF

            Alias Olaf

            Kommentar

            Lädt...
            X