Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

    Hier im Forum habe ich viel zu Problemen mit der Klimaautomatik gefunden, aber nichts zu meinem Problem: Entweder man stellt auf 16°C (Klimaautomatik) dann ist kalt oder auf 16,5!C oder wärmer dann brennen einem die Füße weg.

    Die Klimaautomatik war zwar nie super, aber seit diesem Winter spinnt sie völlig (siehe oben).
    Folgendes ist mir noch aufgefallen: Bei Kurzstecken ist das Problem nicht so ausgeprägt. Dafür wird wahrscheinlich der Kühlkreislauf nicht heiß genug. Am schlimmsten ist es unter Volllast auf der Autobahn. Da hilft nur noch Heizung abschalten.

    Das Problem ist etwas besser geworden aber nicht weg nachdem ich die Kühlflüssigkeit bis auf Maximum aufgefüllt habe.

    Mein X3 ist ein 3.0i.

    Danke!

  • #2
    AW: Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

    Das Rändelrad unter den Luftausströmern hast du aber nicht versehentlich verstellt?

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

      Bei manchen E83 war das Klimabedienteil defekt und musste getauscht werden.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

        >>Das Rändelrad unter den Luftausströmern hast du aber nicht versehentlich verstellt?

        Ehrlich gesagt, verstelle ich es permanent um irgendwie erträgliche Bedingungen zu schaffen

        Kommentar


        • #5
          AW: Klimatomatik = 16,5° & Füße brennen weg

          Ich habe das bislang noch nie verstellt. Steht immer auf Mittelposition...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X