Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Turbo aufbereitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Erfahrungen Turbo aufbereitet

    Hallo,
    ich hatte bei 91.900 km einen Turbo defekt, jetzt, 122.000 km schon wieder. Fehlerspeicher sagt VTG defekt. Der Motor läuft noch gut, nur keine volle Leistung mehr. Es ist der 2,0D 177PS von 6/2008. Wer hat Erfahrungen mit Turboservice24? Neun Lader nehmen oder aufbereiten lassen?. Ich weis, es wurde schon viel geschrieben. Über den Turboservice 24 hab ich nur 2 mal etwas gelesen.
    Danke für Eure Hilfe,
    Gruss Theo
    Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

  • #2
    AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

    Kann Dir nur http://www.turbolader-pfalz.de/ oder http://ramspott-brandt.de/ empfehlen. Habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Michel

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

      Vielleicht solltest du erst nach der Ursache für das Turbo-sterben suchen.
      Was ist beim ersten Schaden alles gemacht worden?

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

        Würde wie GenesisBiker schreibt, erst einmal nach der Ursache suchen, ansonsten geht dir der nächste Turbo genauso in die Knie..
        Am besten einmal die Werte des Partikelfilters checken bzw. checken lassen.
        Grüße aus Franken!
        Dominik

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

          Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
          Vielleicht solltest du erst nach der Ursache für das Turbo-sterben suchen.
          Was ist beim ersten Schaden alles gemacht worden?
          Sehe ich auch so, so schnell verreckt der Turbo nicht, es sei denn er wurde schlecht gewartet. In der Regel sind wirklich die Fahrprofile schuld. Kurzstrecken sind für moderne Diesel nun mal einfach ungesund. Fahre jetzt seit 16 Jahren DIesel und bin immer wieder damit konfrontiert. Der Diesel muss sehr regelmäßig richtig heiß gefahren werden, ansonsten verkoken die variablen Laderschaufeln viel zu schnell.

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

            Hallo,
            erst einmal danke für eure Antworten. Bei der letzten Reparatur wurden auch die öl Zu- und Ableitungen erneuert. Bin dann morgen in meiner Werkstatt und werde mehr erfahren.
            Gruss Theo
            Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

              ich muss Radiator zustimmen.
              Turboprobleme treten in der Regel nur auf bei einem für den Lader ungesunden Fahrprofil.
              Kurzstrecken und heiß abstellen töten jeden Lader vorzeitig.
              Selten, sehr sehr selten geht mal ein Lader an deiner Baumaschine oder an einem Bus / LKW in die Knie.
              Starten und dann 6-7-8 oder mehr Stunden im Lastbetrieb laufen schadet dem Lader kein bisschen.
              750000km im Bus / LKW sind keine Seltenheit und in einem Bagger kann ein Lader gerne mal 8-10 Jahre halten.
              PKW mit Aufladung...wer es haben muss dem sei es gegönnt.
              Mein Mieter fährt einen "Pflaume" Focus RS Turbo GTI Power Edition Sport Rallye DTM Haumichblau.
              Nach dem dritten Schaden am Zwangsbeatmer in 2 Jahren kam vom "Pflaumenzüchter" ein Schreiben dass dies normal sei wenn ein Turbomotor nicht "warm" und "kalt" gefahren wird.
              Der Bub fährt ca. 60km Autobahn auf die Arbeit und zurück. Wenn er jetzt heimkommt fährt er von der Autobahn ab und dann noch ne Runde über die Dörfer zum abkühlen.
              Sinn- und Unsinn von Diesel-, Benzin-, geladenen oder Saugermotoren muss jeder für sich entscheiden.
              Ein Heizöler ist sparsamer. Aber ist er das wirklich?
              Er braucht weniger Sprit. Das wars dann aber als Privatmann.
              Ich fahre Privat nur Benziner aus Kostengründen, obwohl ich alles selbst schrauben kann wäre mir ein Heizöler zu teuer.
              2 Injektoren und die Beatmungseinheit beim Pathfinder erneuern kosten rund 2500€
              .....zurück zum Thema.



              Gruß
              Tom
              Zuletzt geändert von Schraubergott; 11.12.2016, 22:59.
              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
              Tom

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                Hallo,
                ich war gerade bei meiner freundlichen freien Werkstatt. Fehler war VTG Verstellung, Fehler zurück gesetzt und x3 zieht wieder. Der Werkstatt Chef sagte mir, das habe ich schon mehrmals gehabt. Das Problem ist die Kurzstrecke. Ich fahre 20 mal nur 10 - 15 km, dann wieder 60 km oder mehr. Bin gerade mal 50 km auf der AB gefahren und danach wieder Stadtverkehr. Ich stelle den Motor nie sofort im heiß gefahren Zustand ab. Ich habe noch einen 21 Jahre alten Toyota Landcruiser mit Turbo Diesel, den lasse ich immer eine Minute nachlaufen. Das VTG wird doch elektrisch verstellt, wird die Störung über die Strommessung erzeugt?
                danke und Gruss Theo
                Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                  Dann erstmal "Glückwunsch" dazu

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                    Bei Kurzstrecke ohne Lastwechsel kann VTG schon gerne schwergängig werden.

                    Selten, sehr sehr selten geht mal ein Lader an deiner Baumaschine oder an einem Bus / LKW in die Knie.
                    Starten und dann 6-7-8 oder mehr Stunden im Lastbetrieb laufen schadet dem Lader kein bisschen.
                    750000km im Bus / LKW sind keine Seltenheit und in einem Bagger kann ein Lader gerne mal 8-10 Jahre halten.
                    Der Vergleich hinkt doch gewaltig hinterher, die Lader aus Baumaschinen haben idr. kein VTG und sind sowie die Lader aus Nutzfahrzeugen für ganz andere Lastfälle (Wie du schon selbst schreibst)und vor allem ganz andere Standzeiten konstruiert. Wie ist die Nutzungszeit bei aktuellen Fahrzeugen beziffert? 150tkm?!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                      Hallo,
                      weitere 250 km gefahren, ohne Fehlermeldung!!!!!. Danke für Eure Antworten.
                      Gruss Theo
                      Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                        Ich drücke die Daumen!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                          Daumen drücken hat bis jetzt geholfen, 400 km ohne erneute Meldung. Jetzt meine Frage, kann ich ohne Computer den Fehler auslesen und dann gegebenenfalls löschen? Leider weis ich die Fehlernummer nicht mehr, Meldung war Störung elektronische Verstellung Turbolader!!??
                          Danke und Gruss Theo
                          Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                            Also ich steh jetzt auf dem Schlauch.
                            Es ging doch anfangs darum dass der Motor keine volle Leistung hat, oder habe ich mich da verlesen?
                            Und was bitte hat das dann mit dem VTG zu tun?
                            Für mich hat eines mit dem anderen nichts zu tun.
                            ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                            Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                            Tom

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erfahrungen Turbo aufbereitet

                              Sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, VTG ist Variable Turbolader Geometrie, also die Verstellung der kleinen schaufeln mit einem Elektroantrieb, daher die Frage, Fehlermeldung auf Grund der erhöhten Stromaufnahme?
                              Klärt mich auf, wenn ich was falsch geschrieben habe.
                              Gruss Theo
                              Immer eine handbreit Luft unter dem Differenzial

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X