Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufszahlen eines Buches mit ISBN-Nummer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkaufszahlen eines Buches mit ISBN-Nummer ?

    Hallo Leute,

    ich brauche Eure Mithilfe!

    Carmen Häuser-Alvarez ist eine Freundin meiner Mutter.
    Sie hat unter ISBN 3-8334-1124-4 das Buch "Das stille Weinen" geschrieben.
    Der Verlag dazu ist "Books on demand GmbH".

    Dieser Verlag behauptet aber angabegemäß, daß keine Sau das Buch kauft und überweist Carmen deswegen auch keine Knete, Mücken und Mäuse.

    Bei Amazon ist das Buch gelistet.

    Kriegt man irgendwie raus, wieoft das Buch verkauft wurde oder in welcher Auflagenstückzahl es hergestellt wurde?


    Für die Hilfe, die weiterhilft gibt's ein Exemplar mit persönlicher Widmung der Autorin... (zumindestens behaupte ich das mal )

    Gruß

    PoWder^23
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    Hi Powder,

    ich werd mir mal ein paar Gedanken über dieses Thema machen!

    Gute Reise, angenehmen Flug, schönen Urlaub und Sonne, Sonne, Sonne

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    wünscht Euch

    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      DANKE.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Soweit ich weiß gibt es online keine Seite mit Verkaufszahlen! Dass die Verlage bei dem Thema mogeln ist aber ein offenes Geheimnis

        Amazon zum Beispiel schreibt zwar:
        Wo finde ich Verkaufszahlen über meinen Titel?

        Aufgrund der Wettbewerbsstruktur in unserer Branche geben wir keine Verkaufsdaten weiter. Wir empfehlen deshalb Autoren, Künstlern oder Schauspielern sich an Ihren Verlag, Ihr Label oder Studio zu wenden. Verlage, Labels, Studios und Hersteller wenden sich bitte direkt an Ihren Vertriebspartner, um die entsprechenden Informationen zu erhalten.
        Aber ich weiß, dass ein damaliger Studienkollege es mit mächtig Druck geschafft hat, von seinem Buch die Verkaufszahlen zu bekommen

        Kommentar


        • #5
          Die Zusammenarbeit mit Verlagen ist immer Vertrauenssache. -

          Eigentlich kann man das nur überprüfen, indem man - am besten unter notarieller Aufsicht - Bestellungen aufgibt und dann die Abrechung des Verlags vergleicht.

          Aber auch das ist nicht ratsam, da ziemlich kostspielig- gegebenenfalls müsste der Verlag ja nur den vereinbarten Prozentsatz vom Buchhandelseinkaufspreis erstatten, man selber säße aber womöglich auf einem Haufen der eigenen Bücher, die man für teures Geld gekauft hat...

          HG, A

          Kommentar

          Lädt...
          X