Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

    Hallo,

    in den letzten Jahren ist mir immer wieder aufgefallen, daß rechts hinten eines der Rücklichter einen "Wackler" hat. Nun fiel letztens schon mal die ganze Seite hinten rechts aus (inklusiv Blinker). Gestern habe ich mir das angeschaut und da ist es bei einem der 4 Kontakte zwischen Stecker und Buchse am Lampenträger (und Stecker) schon ziemlich verschmort. Ich habe versucht es mit Kontaktspray und kleinen "Keilen" irgendwie fest zu verbinden, aber das funktionierte nicht zu gut. Man hört es elektrisch Knistern/Surren - sogar ein kleines Rauchwölkchen vom Kontakspray ging auf.

    Jetzt brauche ich das Teil "Lampenträger" (Pos 3): https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...r=63_0827&vin=

    Aber auch den zugrhörigen Stecker, da der auch verschmort ist. Den Stecker kann ich nicht finden.

    Weiß zufällig jemand, wie der heißt bzw. einen Link dorthin. Bekommt man den überhaupt einzeln und wenn ja, muß ich das 4-polige Stück mit Stecker vom Kabelbaum abtrennen und dann den neuen daran löten und sauber isolieren? Macht man das so?

    Danke und Gruß!

  • #2
    AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

    Sorry .. der Fredtitel "hinteres Rücklicht" .. .. ich kann den Titel nicht mehr bearbeiten.
    Zuletzt geändert von pewoka; 14.12.2016, 11:03.

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

      HIER oder HIER solltest du den passenden Stecker finden. An den jeweiligen Kabelenden sind kleine Flachsteckhülsen ( wie HIER im Bild rechts zu sehen). Die sind in den Stecker geschoben und rasten dort ein. Mit einem z.B. Uhrmacherschraubendreher kannst du die jeweilige Verriegelung lösen und die Flachsteckhülse rausziehen, also das Kabel auspinnen. Dann die kleine Verriegelungszunge ggf. etwas nachbiegen und in den neuen Stecker an gleicher Stelle einpinnen.
      Zuletzt geändert von pewoka; 14.12.2016, 11:03.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

        Zitat von ciaccom Beitrag anzeigen
        Sorry .. der Fredtitel "hinteres Rücklicht" .. .. ich kann den Titel nicht mehr bearbeiten.
        ....aber ich.
        Zuletzt geändert von pewoka; 14.12.2016, 11:03.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

          Danke Peter, ohne dich wäre ich mit dem Wagen bereits verzweifelt

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

            Immer wider gerne.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher Stecker für Lampenträger Rücklicht

              [..]kannst du die jeweilige Verriegelung lösen und die Flachsteckhülse rausziehen, also das Kabel auspinnen. Dann die kleine Verriegelungszunge ggf. etwas nachbiegen und in den neuen Stecker an gleicher Stelle einpinnen.
              Heute habe ich das mal endlich erledigt. Aber, ganz so wie o.a. war es nicht. Den Stecker (Buchsengehäuse) - es müßte Pos. 4 von hier sein: https://www.leebmann24.de/scripts/pu...r=61_1280&vin= - habe ich über meinen bestellt. Man wußte dort auch nicht, warum die eine andere Farbe haben als original. Es gab nur den Rep.satz (inkl. Flachsteckhülsen). Jetzt weiß ich auch warum: man kann die alten Hülsen nicht mit dem neuen Stecker nutzen, alle mußten getauscht werden. Da keine geeignete Crimpzange vorhanden war, mußte ich die 4 Kabel an die Hülsen löten (was mir eh ein besseres Gefühl gibt).

              Den Lampenträger habe ich nicht getauscht. Geht wieder alles.

              Schöne Grüß'

              Kommentar

              Lädt...
              X