Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnittstellenprobleme Bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnittstellenprobleme Bluetooth

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir von euch jemand helfen, sozusagen meine letzte Hoffnung.
    Ausgangslage: Nokia Handy 6230i mit neuester Software
    BMW X3 mit Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Problem: Ohne es nachvollziehen zu können, wird nach Beendigung von Telefonaten die Radiostummschaltung nicht mehr frei gegeben. Es kann auch kein neues Gespräch geführt werden. Bsp. Es wird eine Nummer gewählt und der Teilnehmer geht nicht ans Telefon. Dann bleibt das Anrufsimbol auf rot und das Radio stumm. Oder auch wenn manuell über das Display gewählt wird.
    Die Konsequenz: Ich im Telefon die BT Verbindung aktivieren und dann wieder neu starten. Während der Fahrt natürlich ziemlicher Mist!!
    Überhaupt: bin ich mit der Telefonfuntkion des X3 überhaupt nicht zufrieden. Weiters Besipiel: Wahl der zulezt gewählten Nummer. Wird bei mir nur die Nummer, nicht aber mehr der Namen angezeigt. Woher also kann ich sicher sein, den richtigen anzurufen? Dies uns noch einiges mehr. Aber vielleicht könnt ihr mir bei meinem größten Problem helfen. Danke vorab

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum.

    Ich glaube mit der BT- Schnittstelle haben so einige ihre Probleme. Hast du mal in der Kompatibilitätsliste nachgeschaut, ob dein Handy ünterstützt wird. Es werden nur ganz bestimmte Handys unterstütz und wenn dein Handy nicht dabei ist, haste so zu sagen Pech gehabt. Ging mir auch so bei meinem N73.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      als bekennender siemens-fan hab ich bis jetzt keine probs mit dem handy gehabt,
      nutzte das s65(zweitkarte) als festeinbau in der mittelarmlehne, klappt wunderbar, und wenn ich das andere ef81(erstkarte) mal nicht ausschalte, klingelt das ef81 zuerst,
      gekoppelt per bt,
      annahme/sprechen/auflegen mit den lenkradtasten arbeitet spitze,
      kann bei beiden alles sehen, letzte nummern(jaja ich weiss ), telefonbuch etc. ...
      hatte mal probeweise das 6230i dran, hat auch alles geklappt, allerdings hatte ich es als festeinbau drinnen(mit der schale).
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
      wir wuppen das.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Thomas,
        danke für die schnelle Antwort. Ja, das Handy steht auf der Liste von BMW. Und es ist zum verrückt werden. Ich kann mir doch nicht das Telefon nach meinem Auto aussuchen; Und schon gar nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass es dann auch funktioniert.
        Bin schon soweit, mit eine verdrahtete FSE einzubauen.
        Danke trotzdem, Gruß MArkus

        Kommentar


        • #5
          Auch hier danke für die schnelle Reaktion. Ich denke, hier ist BMW vielleicht nicht so weit vorne. Die Schnittstelle ist ja eigentlich bekannt. Oder liegt es an Nokia? We will never know!

          Aber auch mit dem NAvi ist das ja so eine Sache. Aber zu diesem Thema starte ich eine eigene "Rundschau".

          Viel Grüße MArkus

          Kommentar


          • #6
            Hallo platanow

            Ich habe das Nokia 6151.
            Die Verbindung über Bluetooth sowie Anruf und Beendigung mit Radiostummschaltung klappt wunderbar.
            Der Anruf über die letzte Nummer zeigt bei mir zuerst den Namen sofern er im Telefonbuch gespeichert ist. Erst bei der Anwahl wechselt die Anzeige zur Telefonnummer.
            Ich bin mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth sehr zufrieden.

            Gruß Michael
            Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine...und sie schütteln den Kopf.......komisch >R 1200 GS LC ADV<

            Kommentar


            • #7
              Handy 6230i - Probleme über Probleme - Hilfe

              Hallo zusammen,

              bis heute scheint ja seit Juli alles ruhig an der Front 6230i zu sein, jetzt komme ich mit meinen Problemen.

              62301 ist ordnungsgemäß angekoppelt.

              Ich zähle kurz auf , was klappt : Garnichts

              Ich kann kein Telefonat tätigen - Das grüne Telefonsymbol wandelt sich nicht in ein Rotes um . Auch die Lenkradfunktionstaste R/T verweigert die Mitarbeit.

              Das Register baut sich nicht auf - permanent werde ich höflich zum Warten aufgefordert.

              Eingehende Anrufe gehen nur auf dem Handy ein. Das Autotelefon schweigt dezent.

              Was hat es mit der Firmware 3.88 auf sich; meine Version habe ich abgefragt- 3.50 wird mir angezeigt. Wie komme ich an dieses neue Biest?


              Was mache ich nur falsch? -

              Das Forum ist meine letzte Rettung.

              Vielend Dank im voraus für Eure Anregungen:D

              Michael - Vater von Askia -

              Kommentar


              • #8
                Moin Frank1974,

                Danke!
                _______________
                MfG Maddin

                und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                  Hallo,gibt es zwischenzeitlich einen Lösungsansatz zum 6230i Problem? Ich bin seit letzter woche stolzer Besitzer eine X3 3.0D Bj. 03.2005 mit Navi Professional und Bluetooth. Leider habe ich das gleiche Problem, dass mein Radio stumm bleibt wenn ich versucht habe eine Nummer zu wählen und anschliessend die Gespräch beenden Taste drücke. Nur mit BT trennen geht das Radio wieder an. Das 6230i ist angeblich voll kompatibel. Immerhin weiss ich jetzt, dass es kein individuelles Problem von mir ist.Danke und GrußNavigator

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                    Hi,

                    hatte bis vor kurzem auch das 6230i , kann die Probleme nicht nachvollziehen, auch mit dem neuen 6300 funktioniert das alles, wobei ich die BMW FSE fast nicht mehr verwende, wobei die Sprachqualität ganz gut ist, benutze meistens die eingebaute FSE in meinem TomTom GO 720, Sprachqualität nicht so toll, die Handyfunktionen sind aber wesentlich besser.
                    Viele Grüße,

                    Roman aus Oberbayern

                    Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                    Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                    1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                      Wenn die Firmware des Handys aktuell ist und der Softwarestand der Fahrzeuge .... was sagt eigentlich Euer Dealer zu diesem Problem ? Wenn das Handy in der BMW Liste steht. erwarte ich von dem die passende Hilfestellung. Dem würde ich doch mal auf die Pelle rücken . Wobei : telefonieren im Auto ist auch heute, im "Nichtmehrsteinzeitalter", teilweise immer noch eine Herausforderung. Es hilft manchmal nicht mal, die Fahrzeug/ Handykombination zu benutzen wie der Kollege umme Ecke .
                      ***********
                      * Gruß Z. *
                      ***********

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                        Schade, ich habe heut die aktuellste Firmware auf mein 6230i aufspielen lassen aber das Problem bleibt immer noch bestehen. Die BMW Software ist ebenfalls aktuell. Dafür aber 200 KM zu meinem BMW Verkäufer zu fahren ist es mir nicht Wewrt. ich werde bei der nächsten Inspektion vor Ort mal nachfragen. Nächste Woche teste ich dann mal mein Nokia 6500, dass ist angeblich ebenfalls kompatibel.
                        Gruß
                        Navigator

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                          Nabend,


                          hab an meinem 6230i SW Stand 3.88v, bucht sich ständig aus und wieder ein.

                          Anderes Handy SW.Stand 3.44,funzt.

                          Laut Liste soll 3.88v funzen, Händler meint es liegt am Handy.

                          BMW will für SW Update am Fahrzeug 140€ + MWST.....


                          Hab ich dankend abgelehnt.Euro-Plus Garantie würde die Rechnung
                          nicht übernehmen...
                          Zuletzt geändert von Slotti73; 26.09.2008, 15:32.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schnittstellenprobleme Bluetooth

                            Hallo hat denn jemand schon mal einen Update für Bluetooth Schnittstelle gemacht?

                            Denn ich ein neues Handy von Sony Ericsson Xperia X10mini, es steht in der Liste als kompatibel. Aber es funtzt nett richtig.
                            X3


                            Smart

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X