Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht Lampen frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rücklicht Lampen frage

    Der X 3 (E83) meiner Frau ist unser erster BMW. Vorherige Autos hatten often hinten 21/5 Watt Gluehlampen hinten. 5 für Rücklicht und 21 für Stop/Blinklicht. Beim BMW sieht es laut ETK so aus als on alles 21 W ist. Ist das so? Der Unterschied Standlicht / Stopplicht ist dann ja eher gering. Danke schon mal.


    #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

  • #2
    AW: Rücklicht Lampen frage

    Es gibt von Osram ein Programm PKW Lampenfinder Tool. Darüber kannst Du herausfinden was Du brauchst. Desweiteren meine ich in Erinnerung zu haben das du nicht in D ansässig bist und deshalb mit der Strassenzulassung in D nicht tangiert bist. Wenn das so ist, gibt es auch LED Sachen ,welche sich in der Lichtausbeute anders darstellen. Da müsste der Unterschied den Du ja ggf anstrebst
    deutlich hervorkommen. Also frag mal Tante Google!

    Kommentar


    • #3
      AW: Rücklicht Lampen frage

      Danke, laut Osram auch alle 21w. LED hab ich schon drin [emoji41]


      #1 X3 2006 2.5 #2 Land Cruiser 2016 4.0

      Kommentar


      • #4
        AW: Rücklicht Lampen frage

        Welchen e83 hast Du denn ? Wenn es ein LCI ist, dann sind für die Rücklichter (Standlicht) LED´s zuständig. Da hast Du also nur jeweils 21W für Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer.

        PS: Ich war nicht schnell genug. Du hast Dir quasi die Antwort schon selbst gegeben.
        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X