Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grundmodul einstellung / beleuhtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] grundmodul einstellung / beleuhtung

    ist es möglich das die zv automatisch zu macht beim losfahren?

    meine hinteren schalter fensterheben leuchten nicht,normal??

  • #2
    AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

    Zu 1. Ja, kann man codieren.
    Zu 2. Ja, ist normal beim VFL bis 08/2006.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

      Ergänzung zu 1.
      - Gehen dann nach dem Losfahren zu. Man kann auch die Geschwindigkeit, bei der sie zu gehen Codieren. Achtung! Gehen aber nicht auf, wenn man stehen bleibt. Dazu muss der Entriegelungsknopf immer gedrückt werden, oder 2 mal am Türgriff ziehen....was ich persönlich ziemlich nervig fand.
      Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

      Kommentar


      • #4
        AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

        Das automatische Öffnen geht nur mit zusätzlichem Modul, hier würde auch das Verschliessen gehen, ggf. Ist das nicht wesentlich teurer, als die Codierung.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

          An das zweimalige Ziehen des Türöffnerd hatte ich mich damalig schnell gewöhnt. Ich fand diese Memory Codierung sehr sinnvoll.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

            also mich hat noch keiner versucht aus meinem Auto zu schmeissen desswegen hab ich die Funktion nach 1 Tag auch wieder rauscodiert. Beim Benz meiner Frau ist es so, das er automatisch verriegelt und nach dem Ausschalten wieder entriegelt. Da finde ich ist es besser gelöst
            Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

            Kommentar


            • #7
              AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

              Zitat von sun-bln Beitrag anzeigen
              ist es möglich das die zv automatisch zu macht beim losfahren?

              meine hinteren schalter fensterheben leuchten nicht,normal??
              Glück gehabt, ich hatte im Mai so ein Erlebnis als ne besoffene, psychotische Psychotherapeutin meinte sie müsse bei 170km/h aus dem Auto aussteigen, und wäre froh gewesen über mehr als nur 2x am Griff zu ziehen als verriegelung. Das hatte fast in ner Katastrophe geendet.

              Kommentar


              • #8
                AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

                Die automatische Verriegelung der ZV soll aber gegen ungewollte Beifahrer schützen und nicht gegen das Aussteigen während der Fahrt...

                Wenn sie bei 170 die Tür gegen den Fahrtwind gestemmt bekommt, dann war der Alkoholspiegel nicht so hoch, oder hat Du eine russische Zehnkämpferin dabei gehabt.

                Ganz ehrlich: Wenn bei mir jemand aussteigen möchte, gerne auch bei 170. Das ist nicht mein Problem. Dafür werde ich KEINE Sicherheitstechnik anschaffen oder Funktionen programmieren lassen.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Die automatische Verriegelung der ZV soll aber gegen ungewollte Beifahrer schützen und nicht gegen das Aussteigen während der Fahrt...
                  So sehe ich das auch. Denn der Nachteil der ZV ist, daß alle Türen entriegelt werden.
                  Nicht nur die Fahrertür. Mindestens ab F25 läßt sich einstellen das beim ersten
                  Betätigen der FB-Taste zum Entriegeln nur die Fahrertür entriegelt wird und erst beim zweiten Drücken
                  alle Türen entriegelt werden. Doch das habe ich schnell wieder sein gelassen nach den
                  vorwurfsvollen Blicken meiner Frau, die die Tür nicht öffnen konnte, weil ich nur einmal
                  gedrückt hatte. Trotzdem eine Möglichkeit wer immer auf das Drücken achtet.

                  Und - Carjacking ist nicht so weit her geholt: In unserer Nachbarortschaft ist es
                  schon zweimal geschehen, jeweils bei Frauen, die alle Türen entriegelt hatten.
                  An einer Ampel oder Kreuzung ist es dann ein leichtes, einzusteigen.
                  Seitdem ist bei all unseren Autos die automatische Verriegelung aktiv. Das habe ich
                  auch beim Kleinwagen meiner Frau einprogrammiert.
                  Greetings
                  Peter

                  Ihre Zeit ist begrenzt, also vergeuden Sie sie nicht, indem Sie ein fremdbestimmtes Leben führen.
                  Hüten Sie sich vor Dogmen, denn das heisst nichts anderes, als sein Leben an den Ansichten anderer Leute auszurichten.
                  (Zitat Steve Jobs)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: grundmodul einstellung / beleuhtung

                    Bei meinem Vater ist vor Jahren mal ein Verwirrter eingestiegen an der Ampel. Seitdem fährt die ganze Familie immer mit Knöpfe unten. Zum Glück, denn gerade vor ein paar Wochen hat an einem berühmt-berüchtigten Platz ein Junkie versucht, bei meiner Frau ins Auto zu kommen. Die war aber zum Glück geimpft und ist dann einfach weitergefahren.
                    BMW X3 xDrive 20d (177PS, EZ 06/2009) --- [Bilder]
                    Opel Meriva A 1.4 (90PS, EZ 03/2009)

                    Kommentar


                    • #11
                      grundmodul einstellung / beleuhtung

                      Genau, für solche Situationen ist das Ganze gedacht und mMn sehr sinnvoll.
                      Im Falle eines Unfalls, falls da jemand Bedenken haben sollte, entriegelt das System, sodass Rettungskräften / Helfer die Türen aufbekommen
                      Ist bei uns bei allen Autos eine der ersten Programmierungsmassnahmen (inkl. Öffnen mit 1x und 2x drücken)
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X