Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

    Servus Gemeinde,

    da ich vor kurzen von einen E83 mit Trittbretter auf einen F25 ohne umgestiegen bin, wollt ich schon gerne am "Neuen" wieder welche dran haben.
    Nur, es gibt weit und breit keine Anbauanleitung für die Teile. Ich hab zwar eine gefunden, bei der jedoch die Trittbretter mit Winkeln befestigt werden.

    Das ist bei meinen Trittbrettern anscheinend nicht der Fall, da das Anbaumaterial ohne Winkel geliefert wurde. Auch nach Reklamation wurde mir erklärt,
    dass diese Trittbretter ohne Anbauwinkel am Auto befestigt werden.

    Jetzt die Frage, hat jemand eine bebilderte Anleitung wie man die Teile anbaut ?

    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Anbei noch ein Bild von den mitgelieferten Anbauteilen zur Hilfe.

    Danke & Gruß

    Ritch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ritch; 13.02.2017, 14:44.

  • #2
    AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

    Was für Teile hast Du denn gekauft? KONKRET bitte.

    China ähem der Zulieferermarkt ist recht groß...

    Warum lag Deinem Paket nichts dabei?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

      Ich habe noch keinen F25 mit Trittbretter gesehen,gibt es die überhaupt .
      Gruß Holm

      Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

        Ab Werk nicht... hast du mal die Teilenummer mit der im Teilekatalog von Leebmann24.de verglichen? Bzw. gibt es die überhaupt von BMW? Ich habe auch noch keinen F25 mit Trittbrettern gesehen.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

          Ich hab vor einer Woche die XLine Seitenschweller gegen die MPaket Schweller getauscht, von unten sind Steck Nieten (10 Stück ca), vorne unten sollte noch eine 8er 6-Kant Schraube sein und hinten seitlich glaube ich auch (gibt keine versteckten Schrauben) der ganze Schweller ist dann nur seitlich reingelipst (von vorne nach hinten auslösen)

          Wenn du sagst deine Schweller sind sonst nicht extra befestigt, würde ich mich aber hüten da draufzusteigen. Bei meinen 100 Kilo würde der zum Beispiel nicht lange halten, wie gesagt, 2 Schrauben, alles andere geclipst...

          Was immer gut hilft wenn man keine EBA hat, das neue Teil genau inspizieren, wo denn die Aufnahmepunkte, Schraubenlöcher sind und demnach den alten abbauen

          Kommentar


          • #6
            AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

            @ Ritch
            schick mir doch mal den Hersteller per PN. Ich versuch mal was rauszufinden.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

              Servus,

              und danke erstmal für die Antworten. Die Trittbretter werden aller wahrscheinlichkeit nach in die Originalen Löcher der Plasikverkleidung geclipst, und unten am Unterboden verschraubt.
              Hersteller, oder TeileNr., etc. kann ich leider nicht bieten. Beigefügt ein Bild von den Trittbrettern.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trittbretter.JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,2 KB
ID: 389036

              Konkret gehts mir darum, ob schon jemand aus dem Forum genau diese Teile verbaut hat, und evtl. ne kurze Anleitung dazu geben kann.

              Danke & Gruß

              Ritch
              Zuletzt geändert von Ritch; 14.02.2017, 11:23.

              Kommentar


              • #8
                AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                Es gibt auch für die Originalen Nachrüstsätze a la X-Line oder MPaket keine wirklich bebilderte Anleitung von BMW, ich habe eine zuhause, kurz gesagt steht drin: zupf die alten runter und befestige die neuen an den vorhandenen Befestigungspunkte.
                Wie du sagst, seitlich werden sie eingeclipst, von unten werden diese nicht angeschraubt, sondern mit Stecknieten (die du jetzt auch schon drin hast) befestigt (Teilenummer 07147281961) und unten vorne und hinten seitlich ist noch eine 8er Sechskantschraube - et voila.

                PS: draufsteigen würde ich nicht, sonst hast sie wahrscheinlich um sonst angebaut

                Kommentar


                • #9
                  AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                  Ganz ehrlich, wenn man da nicht mal drauf steigen kann, würde ich mir die Dinger auch nicht anbauen.

                  Joe

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                    Mir gehts auch net darum, dass ich auf den Teilen Turnübungen machen kann, es soll ganz einfach die netten kleinen Parkplatzdellen verhindern.
                    Bei meinen E83 hat das ganz gut geklappt, da waren se aber schon bei Kauf dran ..

                    Gruß

                    Ritch

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                      Das ist natürlich ein Vorteil, Nachteil ist meist die schietige Hose.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                        Hast du das ganze mal gegoogelt?

                        http://klauspeter8354.de/ebay/Runnin...X3%202011-.pdf
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                          Die anleitung die ich im vorvorletzen post geschrieben hab ist etwa 35 mal umfangreicher als die originale vom BMW für additionale Schweller. probiere es mal so (Türen müssen offen seim btw) sonst kann ich auch noch unfangreicher schreiben oder mit fotos vllt weiterhelfen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                            Servus,

                            Frank, den Link hab ich schon gefunden jedoch gibt es die Trittbretter anscheinend in 2 versch. Ausführungen. Einmal mit Anbauwinkel ( die in Deinen Link ) und welche ohne. Leider hab ich Letztere.
                            Wie auch immer, heut steht die Kiste beim Freundlichen und die Teile werden angebaut. Bin ja mal gespannt.

                            Vielen Dank erstmal für alle Tips, falls es wider Erwarten doch nicht mit dem Anbau klappen sollte, würde ich auf das Angebot von Robinjb zurück kommen.

                            Werd dann nochmals mit paar Bildern nachberichten.

                            Gruß

                            Ritch

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Trittbretter / Seitenschweller Anbauanleitung gesucht !

                              Bin Gespannt wie der X3 dann mit denen aussieht, und würde mich auch interessieren was die Kollegen beim Freundlichen für den Anbau verlangen, mit Hebebühne ist das nämlich eine Sache von 15-20 Minuten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X