Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P3263 und P1278

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] P3263 und P1278

    fuc...das Auto habe ich seit gestern, kurz auf die Autobahn Tempomat bei 100 und MIL leuchtet....leider habe ich nur einen BOSCH ODB100 der zeigt nur Fehlercodes (siehe Titel)

    1. welchen OBD Tester empfiehlt die X3 Gemeinde?
    2. lt. Suche LMM und Verkokungen...als Ursache, naja 180tkm deuten darauf hin, wie würdet Ihr das Problem angehen?

    Danke im voraus für Eure Hilfe

  • #2
    AW: P3263 und P1278

    suche mal unter Carly....ist ne App fürs Handy + Hardware - sehr gut für den Diesel

    Ich selber habe die "torque" App + OBD Bluetooth Adapter für mein E83 (Benziner) genutzt.
    Als eiegenständiger OBD tester ist auch der von Icarsoft zu empfehlen.....


    und hier der passende Link zum Problem,lesen!
    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...adische-Fehler
    Zuletzt geändert von verso1702; 14.02.2017, 13:28. Grund: Erweiterung
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: P3263 und P1278

      So-die erste Panik ist vorbei...auf die Autobahn-Vollgas (schafft aber nur mehr knapp 190) und ...weg war die MKL!
      Also wahrscheinlich AGR hängengeblieben...das hat der Vorbesitzer wahrscheinlich gemeint mit ...irgendwas reingeben bei BMW (eine AGR Reinigung)
      Da ich alle meine Autos bisher OHNE AGR betrieben habe, werde ich das wohl auch wieder anstreben, aber vorher muss ich mir das mal ansehen.
      Daher fahre ich weiter bis der Fehler wieder auftritt

      Kann mit Carly auch Komfortfunktionen einstellen? (Rückspiegel einklappen bei Zündung aus?...und so)

      Kommentar


      • #4
        AW: P3263 und P1278

        Bitte keine weiteren öffentlichen Statements oder Diskussionen über die Sinnhaftigkeit oder die Stilllegung des AGR-Ventils hier im Forum. Das Ding ist Abgasrelevant und dessen Funktion ist Bestandteil der ABE des Fahrzeugs.
        Man könnte höchstens die Frischluftrate bis zu einem gewissen Prozentsatz heraufsetzten.
        Demnächst werden, u.A. VauWeh sei dank, wohl eh wieder Endrohrmessungen bei der AU eingeführt. Da werden stillgelegte AGR-Ventile und ausgebaute und herauscodierte Partikelfilter dann offensichtlich.

        Danke für das Verständnis.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: P3263 und P1278

          @Moderator..ich bin zwar ziemlich neu hier, und habe mir die Forum Richtlinien auch durchgelesen-aber von Verbot der freien Meinungsäusserung und steht da nichts!
          Wenn hier aber mit postfaktischen Massnahmen (Endrohrmesung soll AGR Funktion erkennen...dass ich nicht lache) die Diskussionsfreiheit einschränkt bin ich als Weltbürger DAGEGEN und möchte wissen auf welcher Tatsache bzw. Forumsregel diese Einschränkung passiert. Ich bin ja lernwillig (daher überlege ich mir das AGR auch stillzulegen) aber so einfach mal behaupten daß ich hier den Mund halten soll: NEIN-ohne mich, denn ich habe nichts falsch gemacht (außer, daß ich auf der Autobahn zu schnell unterwegs war), niemanden beleidigt, keine Anleitung zum Bombenbasteln erstellt und kann mit viel Fachwissen zu langlebigen Fahrzeugen verhelfen....wenn ich hier deshalb nicht reinpasse, dann bitte nur: demokratisch NEIN DANKE antworten, das reicht mir...

          mit tiefer Verwunderung aus dem tief verschneiten Süden

          "lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten"

          Kommentar


          • #6
            AW: P3263 und P1278

            @ User fucco
            Es wurde dir nicht der Mund verboten!
            Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in diesem Forum Diskussionen über Manipulationen am Fahrzeug, die u.A. das Erlöschen der ABE zur Folge haben nicht öffentlich geführt werden.
            Das Deaktivieren des AGR-Ventils führt nachweislich zu einer erhöhten Verbrennungstemperatur und hat auch dadurch einen erhöhten Schadstoffausstoß zur Folge, der bei einer Endrohrmessung auch festgestellt werden wird.
            Das sollte Dir mit viel Fachwissen eigentlich bewusst sein.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: P3263 und P1278

              Sorry, aber das ist nicht die Antwort, die ich erwartet habe: "Wo steht daß nicht öffentlich diskutiert werden darf?"...Das hat zuletzt ein kleiner Mann aus Österreich verboten - und wir alle wissen wohin das geführt hat. Meinungsfreiheit darf von keinem Forum eingeschränkt werden, auch wenn es elektronisch ist.

              PS: die bisherige Endrohrmessung oder ODB Auswertung kann keine Unterschiede feststellen!!.gerade deshalb sollte man darüber diskutieren-weil Unwahrheiten verbreitet werden. siehe http://www.asa-verband.de/uploads/me...rlaesslich.doc

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              @ User fucco
              Es wurde dir nicht der Mund verboten!
              Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in diesem Forum Diskussionen über Manipulationen am Fahrzeug, die u.A. das Erlöschen der ABE zur Folge haben nicht öffentlich geführt werden.
              Das Deaktivieren des AGR-Ventils führt nachweislich zu einer erhöhten Verbrennungstemperatur und hat auch dadurch einen erhöhten Schadstoffausstoß zur Folge, der bei einer Endrohrmessung auch festgestellt werden wird.
              Das sollte Dir mit viel Fachwissen eigentlich bewusst sein.

              Kommentar


              • #8
                P3263 und P1278

                Hallo fucco, pewoka hat doch wohl klar erklärt, warum dieses (und ähnliche) Thema hier nicht diskutiert werden soll.
                Was du mit deinem Auto privat anstellst, ist deine Sache; aber bitte erwarte eben dazu hier keine Tipps.
                Und noch eins: einen Vergleich mit einem kleinen Österreicher kannst du dir aber mal sowas von schenken.
                Wenn Die die Regeln hier nicht gefallen........
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • #9
                  P3263 und P1278

                  Zitat von fucco Beitrag anzeigen
                  Das hat zuletzt ein kleiner Mann aus Österreich verboten - und wir alle wissen wohin das geführt hat.
                  Dir geht's gut, oder ist Dir gerade irgendwie eine Meise unter dem Hut hervorgekrochen?
                  Zuletzt geändert von brummi; 14.02.2017, 19:23.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: P3263 und P1278

                    Hey fucco,
                    willkommen im Forum Wollte noch sagen, falls du dein Auto erst vor kurzem gekauft hast, können wir gleich nachschauen ob die KM Laufleistung in den Steuergeräten übereinstimmt.
                    Hey Moderatoren! IS++a und co ist ja hier verboten zu diskutieren. Wie sieht es mit BMW Scanner aus? Ist dieses Interface bekannt? Sonst wird ja nur für Carly Gedöns werbung gemacht
                    Nachrüstung, Umrüstung, Carplay, Coding, Programming, Schlüssel anlernen CAS, FEM, Service History, USA/Japan-EU Conversion

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: P3263 und P1278

                      Danke, und so soll es auch bleiben!..wem dieser Threat nicht gefällt - oder das was ich mache - soll sich eben raushalten ...nach dem Motto "Wem die Regeln hier nicht gefallen"...Sie können auch in anderen Foren alles sauber halten!..Ich halte meine Ansaugbrücke sauber und lasse mir keine Diskussion verbieten-die noch gar nicht stattgefunden hat....„in dubio pro reo
                      Hier gackern die Hühner über ungelegte Eier!...und das mit der Meise ist ja nett ausgedrückt, aber klar in der Absicht...in dubio contra reum

                      Wer keine Tipps geben will ist Willkommen beim Mitlesen.
                      Wer nichts zu sagen hat - oder nur seine ornithologischen Betrachtungen anstellt - sollte einfach das tun was er am besten kann.
                      Wer sich über die angesprochenen Fehlercodes und Ursachen unterhalten will: der ist hier richtig!

                      Danke für die hilfreichen privaten Nachrichten...hier scheint es echt eine Art Zensur zu geben...das ist ja echt krass...eine X3-Zensur mit lebendem Untergrund über PN´s...Haha
                      Jetzt möchte ich wirklich wissen, was hier alles verboten ist!...die dunkle Macht möge sich äussern-oder ist der Todesstern schon ausgerichtet?
                      Zuletzt geändert von fucco; 14.02.2017, 22:56.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: P3263 und P1278

                        Die dunkle Macht braucht 2 Klicks und es herrscht wieder Ruhe.

                        Ich glaube es hackt!

                        Akzeptiere bitte, daß wir hier nicht öffentlich über Software aus dubiosen Quellen sowie den Ausbau von Fahrzeugteilen diskutieren WOLLEN, die illegal sind.
                        Wir haben die Gesetze nicht erfunden. Jeder ist alt genug für sich Entscheidungen zu treffen und die Folgen zu verantworten.

                        Es gibt genug Foren denen es schnurzpiepegal ist mit der Horde freilaufender Abmahnanwälte in Kontakt zu treten.
                        Dann wird die Navisoftware-Beschaffungs-Homepage halt geschlossen und morgen woanders neu geöffnet um nur ein gängiges Beispiel zu nennen.

                        Darauf haben WIR einfach keine Lust!

                        Wenn Du das schriftlich haben willst drucke Dir den Text aus.
                        Wenn Du wissen willst wo das steht: 5 Zeilen über dieser.

                        Und wenn Du nochmal einen gewissen Herrn H. ins Spiel bringt sperre ich Dich.

                        Schönen Abend noch.

                        PoWder

                        Sorry für die ehrlichen Worte - aber auf sowas habe ich im Interesse aller User keinen Bock!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: P3263 und P1278

                          Boooaaah.
                          Verboten, erlaubt, gewünscht.
                          Über Manipulationen an der Abgasklappe darf diskutiert werden obwohl das auch nicht legal ist.
                          Alufelgen verlieren auch ihre Zulassung wenn sie wärmebehandelt werden beim Pulvern.

                          Nach welchen Kriterien wird hier entschieden über was diskutiert werden darf???
                          ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                          Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                          Tom

                          Kommentar


                          • #14
                            P3263 und P1278

                            Jetzt mische ich mich auch mal ein!
                            Wenn ich solche Diskussionen lesen möchte, schau ich ins promobil-Forum.
                            Da wird so richtig aufeinander losgegangen. Hat einen gewissen Spaßfaktor für Unbeteiligte. [emoji4]
                            Hier bin ich aber Beteiligter weil Forumsmitglied. Und hier möchte ich sowas nicht lesen!
                            Leider entsteht die "Unruhe" erst seit dem der E83 in Preisregionen gerutscht ist, wo Bastler, Fuscher, Spinner o.ä. sich das Auto leisten.
                            Lange Rede kurzer Sinn: Das hier ist ein privat geführtes Forum und daher können Unruhestifter ohne weiteres gesperrt werden. Oder sehe ich das falsch? [emoji848]
                            Zuletzt geändert von Monsta; 14.02.2017, 21:34.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: P3263 und P1278

                              e86?
                              ...ich zahle alle meine Steuern gerne weil ich weiss das Geld geht irgendwo hin.

                              Gruß vom Mittelpunkt des Saarlandes
                              Tom

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X