Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPF und danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RPF und danach?

    hallo,
    bin ich denn von der Rolle, helft mir bitte!
    Bei Kauf 06. 05 wurde mir erklärt, ab 09.05 steht ein Nachrüstsatz zur Verfügung, Kosten ca. @ 700.--. Nachfrage 11.05 in Kürze verfügbar, Kosten ca.@ 1000.--. Jetzt lese ich Günni's Beitrag voraussichtlich 1. Quartal 06.
    Fakt: bis jetzt noch kein Zeitpunkt definitiv von BMW festgelegt!
    Das sind doch alles vage Aussagen.
    Lese im Schwesterforum: Motor stirbt ab, anscheinend RPF schuld, Software-Update erforderlich. Wenn ich die Verbrauchsdaten der RPF ausgestatteten X3 lese, sind die meiner Meinung nach höher, was ist das denn für ein Fortschritt. Es ist doch schon wieder eine neue Abgasnorm im Gespräch, dann fangen wir 2007 wieder von vorne an???
    Wenn der Wirkungsgrad der Nachrüstsätze nur 60% ist, dafür aber ein mehr an Sprit verbrauche, was macht das Ganze für einen Sinn?
    Vielleicht steht 2007 der Nachrüstsatz für die neue EU-Norm zur Verfügung und dann????
    Das nenne ich Geld verbrennen!
    Ich warte ab, bis zum Sanktnimmerleinstag!!!

    gruß
    ricci

  • #2
    RPF

    Hallo Riccione,
    Deine Argumente leuchten ein
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      rpf

      hi ricci,

      stimme voll und ganz mit dir überein.

      einerseits wird über tuning zwecks leistungssteigerung gesprochen (und dabei gehts nur um mehr power) - wo ja angeblich trotz mehr ps weniger sprit verbraucht wird und somit auch weniger schadstoffe rausgeblasen werden - andererseits erfährt der motor wegen rpf eine leistungsminderung und braucht mehr sprit - was bestimmt zu höherern schadstoffbelastungen führt.

      verunsicherung wo man hinschaut, ausgetragen wird es sowieso auf den schultern des kleinen bürgers und ob der umweltgedanke da immer im vordergrund steht bezweifle ich

      vielleicht seh ich das ja auch alles nur durch die rosa brille.

      @riccione
      "Das nenne ich Geld verbrennen"

      ...und dass ist bei offener flamme mit sicherheit umweltschädlicher da die gase ungefiltert in die atmosphäre entweichen
      (billiges papier und schlechte druckfarbe - nicht zum verzehr geeignet)
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Rußpartikelfilter die Zweite

        Hm, jetzt haben wir zwei RPF-Diskussions-Themen gleichzeitig laufen.
        Einmal in Auto-Technik und einmal hier im Motor Talk.

        Deshalb verschiebe ich die Diskussion hier – Eure freundlichen Gehehmigung stillschweigend vorausgesetzt 8) 8) – in die Auto-Technik. Dort können wir dann beide Therads zusammenfassen.

        Das heißt wir könnten,wenn ich wüsste, wie's geht
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          @cherokee
          "Das heißt wir könnten,wenn ich wüsste, wie's geht"

          ...du schaffst das schon :D :D :D :D
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Bei mir kommt der Rpf erst dann rein, wenn es eine mindestens 90%-Nachrüstlösung gibt. Verarschen kann ich mich selber.

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Für das Geld eines RPF habe ich jetzt mein Wohnzimmer tapezieren lassen. Das Geld habe ich zurückgelegt, aber jetzt will ich es nicht mehr für sowas ausgeben
              Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

              Kommentar


              • #8
                Italien führt Citymaut ein

                unter dem Titel "Verkehrsberuhigung" führt
                Bologna die Citymaut ein, Turin-Mailand-Rom folgen
                Eintrittspreis € 5.-- mit oder ohne RPF

                gruß
                ricci

                Kommentar


                • #9
                  Re: Italien führt Citymaut ein

                  Ich habe das Gefühl Angesichts der Probleme die oben angesprochen sind will BMW abwarten mit dem Filter

                  Frei nach dem Motto "Wem ned miasn nou demma aa ned"

                  (Wenn wir gesetzlich nicht müssen bauen wir auch keinen ein...)

                  Und dem schließe ich mich vorerst in Sachen Nachrüsten an....
                  Grüße Christian
                  ___________________________________


                  PS.: Meine Internetseite ist neu

                  http://steiner090171.panyuu.com/index.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Stell euch mal vor, das wird hier so ähnlich eingeführt. Was meint ihr wie dann alle Autofahrer mit RPF auf die Barikaden gehen.

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      wird nix helfen, so bringt es mehr in die Kasse

                      gruß
                      ricci

                      Kommentar


                      • #12
                        Was kommt wirklich noch danach.......

                        Trotz E - Mail:
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                        Hallo,
                        Vielen Dank für Ihr Interesse am REMUS Partikelfilter.

                        Derzeit werden keine Lieferungen nach Deutschland durchgeführt, da aufgrund einer neuen Verordnung
                        (von Dez. 2005) zusätzliche aufwendige Prüfungen notwendig sind, um in den Genuss von zu erwartenden
                        Steuereinsparungen zu kommen.
                        Wir sind jedoch dabei, diese Prüfungen zu ergänzen und werden danach die für Deutschland freigegebenen
                        Partikelfilter auf unserer Website speziell kennzeichnen

                        Unser aktuelles Lieferprogramm finden Sie unter www.remus.at/RFK/.

                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Ihr REMUS Team


                        Heißt das also frei übersetzt: Was für die Bergländer gut ist, ist für

                        die Deutschen nicht gut genug - oder wie versteht ihr das?

                        Gruß vom Rheinrebell
                        Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das versteh ich überhaupt nicht, da es sich doch um eine EU Norm handelt . Gibt es vieleicht unterschiedliche Europa

                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein, aber bei "wir sind Deutschland" ist halt alles eben anders und dauert manches länger

                            BYE BYE

                            12FLY

                            Kommentar


                            • #15
                              Dieses ganze Gezerre um den Rpf ist und bleibt eine Verarschung der Autofahrer, wie sie es nur in Deutschland geben kann. Früher hatte man auf die bescheuerten Grünen geschimpft, die alles durch die Umweltbrille sehen, heute sind die großmäuligen Schwarzen zusammen mit den Einfalts-Roten auch nicht in der Lage, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Das war mir doch eigentlich schon von Anfang an klar, dass eine allgemein in Europa geltene Richtlinie für Deutschland eine besondere Verpackung erhalten muss. Wir sind halt nun mal das Land der besonders a****scheckigen Bürokraten. Viele, die in ihren weichgekisselten Schreibtischstühlen hocken, müssten mit der Androhung von fristloser Kündigung dazu gezwungen werden, endlich eine verbindliche für alle geltende preisgünstige Lösung innerhalb kürzester Zeit zu finden. Nur Druck auf diese bürokratischen A****gesichter und auch auf die uns Autofahrer ständig ausblutenden Premiummarken wie BMW oder DC kann hier endlich bewirken, dass in den Schubladen ruhende Lösungen zum Gunsten der Autofahrer weiter entwickelt und in die machbare Praxis gebracht werden. Und das Ganze darf nicht so teuer sein, damit es dann nicht wieder von den Verbrauchern abgeleht wird.

                              mfG manili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X