Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik recht schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaautomatik recht schlapp

    Hallo,

    jetzt haben wir mal einen heißen Tag und die Klimaautomatik
    bringt es nicht richtig. Ich habe schon auf 18 Grad gestellt, aber die hinten sitzen beklagen sich, daß es zu warm ist.
    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Gruß
    Raimondo

  • #2
    Hi,

    das wundert mich, denn es gab schon threads, da wurde darüber geklagt, das man Frostbeulen bekommt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr wichtig ist, die Mittelausströmer zusätzlich auf kalt zu stellen. Ansonsten weißt du ja, dass die Klimaautomatik die Strömungsrichtung selbst reguliert und da kannst du ja eingreifen und die Richtung verstellen.

    Habe alles in allem bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

    Gruß aus BW

    Ralph
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      das klimaanlage schlecht kühlt kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. im vergleich zu meinem a4, den ich vorher hatte, ist die kühlleistung deutlich höher. zumindest empfinde ich es so (könnt jetzt auch "subjektiv" schreiben, aber wer weiß was das wieder für einen ärger geben würde ). wo ich früher 21° hatte steht dei automatik heute auf 23°.
      __________________________________
      Servus!
      Pedro@RO

      Kommentar


      • #4
        Zitat von pedro_ro
        das klimaanlage schlecht kühlt kann ich auch überhaupt nicht bestätigen. im vergleich zu meinem a4, den ich vorher hatte, ist die kühlleistung deutlich höher. zumindest empfinde ich es so (könnt jetzt auch "subjektiv" schreiben, aber wer weiß was das wieder für einen ärger geben würde ). wo ich früher 21° hatte steht dei automatik heute auf 23°.
        Hattest Du an so eine Art haptische Subjektivität gedacht ?

        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Ja genau, sowas hat die sommerliche hitze in meinem kopf entstehen lassen. und bei dem wetter muss man ja vorsichtig sein, es wäre gefährlich den kreislauf noch durch emotionale gefühlsregsauslöser weiter aufzuheizen. nicht jeder verträgt sowas. ...und der defi ist ja noch kein standardzubehör beim Xi.
          __________________________________
          Servus!
          Pedro@RO

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist doch letztendlich nur, was für eine HAPTIK so ein Defibrilator aufweisen müsste, um eine X3-Affinität zu gewährleisten....
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              die Klimaanlage war gestern bei ca. 35 Grad Außentemperatur ne feine Sache. Subjektiv gesehen!
              Objektiv bin ich jetzt erkältet!
              Dafür kann die Klimaanlage jedoch nichts. Hab sie bewusst auf Kühlschranktemperatur gestellt um auch meinen Hundis ganz hinten schnelle Kühlung zu bringen.

              Das ist für mich das einzige Manko bei der Klimaanlage. Sie braucht ein paar Minuten, bis auch der Kofferraum gekühlt ist

              Grüße Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                Die Klimaautomatik im X3 stammt ja letztlich aus dem E46.
                Die Anlage ist nicht schlecht, entspricht aber nicht unbedingt dem Stand der Technik. In unserem E91 (3er Touring) ist eine spürbar bessere Anlage verbaut, welche auch viel schneller kühlt.

                mombi
                BMW X3 2,0d

                Kommentar


                • #9
                  Man beachte dabei immer die Haptik der Haut bei eventuellen Minusgraden der achso tollen BMW-Klimaautomatik.
                  Nicht zu vetieren ist die korrekte Dicta nuclea beim Usus von Verba externa, solange die dermatische Haptik das zulässt und dito keine horribilenten Effekte generiert werden.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die "Informationen".

                    Ein wenig mehr Sachlichkeit einiger Forumsteilnehmer wünsche ich mir. Für "Schwaaaaafelei" gibt es doch sicherlich eine separate Seite. Da kann "man" sich ja dann ausleben!

                    Gruß und Dank
                    Raimondo

                    Kommentar


                    • #11
                      Sag´s dem, der mit dem Labern begonnen hat!

                      Im Grunde ,denke ich, ist sachlich zu dem Thema alles Wesentliche gesagt worden.
                      Ich bin auch in diesem Falle der Ansicht, dass bei der bescheidenen manuellen serienmäßigen Klimaanlage die Temperatur durch einen kurzen Griff am Drehrad so geregelt wird, wie ich es im Moment haben will, und eben nicht so, dass es die Automatik vorgibt, wie es zu sein hat.

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #12
                        Damit melde ich mich aus wohl besser aus dem Forum ab!

                        Alles Gute
                        raimondo

                        Kommentar


                        • #13
                          Nun sei nicht gleich beleidigt. Es hat Dir doch keiner was getan!
                          Ich wollte Dich doch nicht kränken. Im Grunde hast Du ja Recht!
                          Also sei wieder lieb!

                          Herzlich manili

                          Kommentar


                          • #14
                            Na, na, na, wer wird denn gleich abhauen wollen !

                            Immer schön ruhig bleiben! Beide Seiten!!! Heut ist es zu warm zum streiten! OK !?

                            Ist zwar nicht direkt das Thema aber im Vergleich zu meinem neuen L200 von Mitsubishi, ist die Klima (manuell) vom Xi wirklich ziemlich schlapp. Vieleicht müsste man mal das Kältemittel prüfen lassen.

                            Alles wird gut!


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Die meisten von uns sind in diesem heißgeliebten Forum aufgetaucht, weil wir uns keinesfalls erziehen lassen wollten. Daran hat sich aber auch gar nichts geändert.
                              Darum die norddeutsche Redensart und tschüss raimondo0511.
                              Mir gefällt die Klimaautomatik, es ist reine Einstellungssache, im doppeltem Sinn, ob es einem gefällt oder nicht
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X