Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das ein gutes Angebot ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein gutes Angebot ?

    Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag hier ist.

    Ich heiße Fatih, bin 27 Jahre alt und wohne bei Frankfurt am Main. Meine Frau und ich erwarten unser erstes Kind und da traf es sich ganz gut, dass mein Leasing Vertrag bei Audi für meinen A3 2.0 TDI im Juni auslief. Es musste neues Auto musste her. Nun bekam ich am Donnerstag ein Angebot, es handelte sich hierbei um eine Aktion und alles klang toll. So toll, dass ich spontan unterschrieben habe und nun bis Ende dieser oder Anfang nächster Woche auf meinen neuen X3 warte. Doch jetzt kommt etwas die unsicherheit, denn eigentlich ist es überhaupt nicht meine Art so schnell etwas zu unterschreiben. Aber ich hatte einfach keine große Lust groß zu suchen und zu schauen und wollte einfach mal das Thema Auto auf die schnelle Abhaken.

    Daher meine Frage an die Erfahrenen hier im Forum. Ist das Angebot wirklich so gut oder wurde mir da ein Standard als Highligt verkauft? Noch könnte ich vom Vertrag zurücktreten... Aber mittlerweile finde ich so einen X3 ja doch sehr interessant.

    Das Angebot:

    Fahrzeugpreis inkl. Steuer: 44.680,00 €

    Leasingzeit 36 Monate
    Fahrleistung 12.000 KM
    Anzahlung 0,00 €
    Mtl. Leasingrate: 399,01 €


    Das Auto:

    X3 2.0d, Platinbronze Metallic, Stoff Twill Anthrazit

    Austattung:

    CO2 Relevantes Fahrzeug (soll DPF bedeuten)
    BMW LM-Rad Ellipsoidstyl.
    Lederlenkrad
    Edelholz Pappel Maser hell
    Innen/Außenspiegel autom. abblendend
    Innenspiegel autom. abblendend
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerfer Waschanlage
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Xenon Licht
    Klimaautomatik
    Navigationssystem Professional
    Hifi Lautsprechersystem


    Das Fahrzeug hat 0 KM und ist EZ 06/07

    So, meine Frage nun obwohl ich einiges hier schon gelesen habe:

    Ist der Motor viel zu klein oder reicht er aus? Ich bin schon gerne ein zügiger Fahrer (also kein Raser) aber mit Kind hinten drin werde ich sowieso noch mal einen Tick relaxter fahren. Mir ist es nur wichtig eher schnell vom Fleck zu kommen, nicht die Endgeschwindigkeit.

    Wie zu lesen ist, hat das Auto keine Ledersitze und keine Einparkhilfe. Sind die normalen Sitze auch bequem? Ist die Einparkhilfe bei dem Auto eigentlich ein muss? Ich behaupte mal ein guter Fahrer und parker zu sein aber bin auch noch nie ein hohes Auto wie den X3 gefahren.

    Ich finde eigentlich für den Preis ist es doch okay einen X3 zu fahren. Keine Anzahlung, nicht übertrieben hohe Rate und wie ich gelesen habe auch noch ein sparsames Auto. Gibt es noch etwas ganz ganz wichtiges unter X3 Fahrern was ich wissen muss? (Sowas wie ein Geheimniss was nur X Fahrer wissen )

    Ich freue mich auf viiiiel Feedback. Und eigentlich freue mich doch schon sehr auf den "kleinen".

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus


    Fatih

  • #2
    Hallo Fatih,
    Bauchschmerzen bei diesem Listenpreis sind doch wohl mehr als normal. Shit drauf, wenn du erst mal im Auto sitzt und mit blanken Augen durch die Gegend braust, dann, würde Dantho sagen, ist alles gut.
    Der Motor ist für dieses Fahrzeug völlig ausreichend, muß aber etliche Kilometer auf dem Tacho haben, bis er endlich zeigt was in ihm steckt. Die Ausstattung lässt fast keine Wünsche unerfüllt. Zum Leasing kann ich nichts vernünftiges beisteuern, keine Ahnung. Er wird aber ca. 2 Liter mehr Diesel haben wollen, als der A3. Ich habe Ledersitze, finde Stoffsitze komfortabler.
    Alles Gute für den Zuwachs, Kind und Auto, werden dir ans Herz wachsen
    Herzliche Grüße und viel Freude im Forum
    Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hallo Faith,

      auch von mir ein Herzliches Willkommen im X3 Forum.
      Ich habe meinen X nun seit 3 Wochen, zuvor hatte ich den neuen 3er. Mein Sohn ist nun 21 Monate alt und immer wenn wir am Auto vorbeilaufen, will er einsteigen...

      Ich bereue keine Sekunde die Entscheidung für den X3, mit seinen 150PS ist er auch genügend Motorisiert, natürlich gewinnst du nicht jedes Rennen, aber wer will das schon...

      Das Erhöhte Sitzen und das gemütliche Krusen auf der Strasse ist ein Traum und man verspührt auch kein Verlangen nach schnellem Fahren.
      Natürlich fehlt manchmal der Durchzug, aber vielleicht kommt er ja noch, habe schliesslich noch keine 2.000km auf der Uhr und in ein Paar Monaten kommt sowieso ein Chip rein

      Du brauchst deine "schnelle" Entscheidung nicht zu bereuen, ein guter Kauf!

      Viel Spaß beim Warten!

      Kommentar


      • #4
        Whow, herzlichen Dank für die schnellen und wirklich beruhigenden Antworten.


        Ich bin schon wirklich so gespannt auf den Wagenl, vielleicht bekomme ich morgen schon einen, den ich dann bis Freitag oder Montag fahren kann. Dann ist meiner ja da.

        Das mit dem 2 Liter mehr als beim Audi wäre nicht wirklich schlimm. Wobei mein A3 auch bei Fahrten in der Stadt sich auch mal seine 8,5 Liter gegönnt hat. Im Gegensatz zum C200 (Benziner) den ich jetzt mal einen Monat als Mietwagen hatte, ist es immernoch ein Traumverbrauch. Und Isi hat genau das geschrieben, was ich auch gedacht habe, im hohen Auto eher locker durch die Gegend zu Cruisen und nicht wirklich rasen zu wollen.

        Wobei... ich hab auch schon mal nach Chips gesehen, hab da nur etwas Angst weil es ja ein Leasingfahrzeug mit 3 Jahre Garantie ist. Aber bis dahin hab ich noch etwas Zeit... erstmal will ich Ihn überhapt haben

        Also wie gesagt, vielen Dank das ihr mich in meiner Entscheidung noch mal gestärkt habt, wird mein erster BMW und bin schon sehr gespannt auf "Freude am Fahren".

        Frank, vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast. Das ist ja wirklich ein enormer Unterschied und da kann man ja mehr als von einem Schnäppchen reden.

        Der Grund für die 12500 KM ist folgender:

        Ich bekomme das Fahrzeug als Vorführwagen mit 6000 KM. Zumindest Offiziel. In wirklichkeit wurde der Wagen nie "Vorgeführt" und hat daher auch nur 0 Kilometer drauf. Also, 30.000 KM in 3 Jahren + die 6000 die nicht drauf sind

        Eine Sache aber regt mich noch ein wenig auf undzwar steht auf dem Angebot "Lederlenkrad" drauf. Und ich nehme mal an, dass es kein Multifunktionslenkrad ist. Finde ich schon (wenn es so ist) blöd. Eigentlich sollte sowas doch Standard sein, oder ? Auch eine Mittelarmlehne muss doch sein? Im Audi hab ich das geliebt wobei... bei Gangschaltung kann das auch nerven.

        Ich bin nicht jemand der viel am Auto verändert aber ich dachte beim X3 könnte ich dann nach und nach paar ordentliche Felgen drauf machen, die hinteren Scheiben tönen und mal schauen... vielleicht doch etwas Chiptuning.

        Kommentar


        • #5
          Hi Fatih,

          mit dem Leasing kenne ich mich nicht so aus, daher kann ich Dir auch nicht sagen, ob es ein guter Preis ist oder nicht...

          Die 2 Liter Diesel-Maschine ist vollkommen o.k. und ausreichend. Spontanes Überholen ist auch kein Problem.

          Damit wir uns keine Gedanken über die Ablagefächer und Mittelarmlehnen sowie getönten Scheiben machen müssen, haben wir gleich von Anfang an das Ablagenpaket und die individuell getönten Scheiben genommen.

          Achja, so'n Multifunktionslenkrad ist einfach angenehm.

          Die viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deinem neuen.

          Kommentar


          • #6
            Hallo Fatih,

            dir erstmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum!

            Ich denke, du hast da ein gutes Angebot bekommen. Ich habe meinen zwar nicht geleast, aber die Rate erscheint mir - vor allem mit 0 Anzahlung - sehr günstig. Und mit dem X3 wirst du, gerade im Hinblick auf euren bevorstehenden Nachwuchs, absolut zufrieden sein. :P

            Zum 2.0d-Motor kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich denke, die vielen absolut positiven Erfahrungen hier im Forum sprechen für sich. Auf die Einparkhilfe möchte ich persönlich nicht verzichten - nicht, weil ich es sonst nicht könnte, aber das Auto ist halt doch etwas größer. Obwohl das sicherlich auch Übungssache ist und man sich schnell an die Ausmaße gewöhnt.

            Laß dir die restliche Wartezeit nicht zu lang werden - aber das wird bei der kurzen Lieferzeit sicher nicht passieren, und stell dann ein paar Fotos hier rein, sobald der Xi da ist!
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hallo Fatih und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung zum X3!
              Bei dieser Leasingrate kannst Du nix falsch gemacht haben.
              Nur, ich meine bei einem X3 zu diesem Preis sollte eigentlich die PDC Pflicht sein.
              Ein kleines Geheimnis älterer und erfahrener X3-Fahrer kann ich Dir mitteilen. Es soll vorkommen, dass manch männlicher X3-Fan betagten Alters mitunter sich noch Erektionen beim Fahren des X3 erfreut.

              mfG manili

              Kommentar


              • #8
                Herzlich willkommen, Fatih, ein günstiges Angebot für ein gutes Auto.

                HG, A

                PS: manili überzeugt, wie man sieht, stets mit exquisitem Wortschatz und solider Grammatik. Ihn gibt's in diesem Forum gratis dazu, quasi als Edelpappel.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Freunde,

                  erstmal muss ich ein dickes Kompliment loswerden. Ich hab schon einige Foren kennen gelernt aber dieses hier finde ich wirklich sehr sehr toll. Es ist eine sehr angenehme Atmosphäre. Wie eine kleine Familie

                  Es ist leider etwas sehr ärgerliches passiert. Ich habe einen Anruf von dem Verkäufer erhalten. Obwohl ich eine verbindliche Bestellung gemacht habe, wäre das Auto nicht mehr verfügbar, ein anderer Verkäufer hätte vor Ihm zugeschlagen. Aber er könnte mir einen 1er BMW anbieten, zum Aktionspreis natürlich !!!

                  Ich bin wirklich sehr enttäuscht, ich dachte eigentlich morgen den Wagen zu bekommen und saß die ganze Zeit schon auf heißen Kohlen. Vor allem war er sehr arrogant, denn als ich Ihn fragte ob das gerade sein ernst ist war die Antwort nur: Ich verstehe das dann mal als ein nein, was den 1er angeht !!!

                  Einen anderen X3 konnte er mir nicht zu dem Preis anbieten, das würde mich dann ca. 600 € mtl. kosten und das kann ich mir dann nicht mehr leisten.

                  Es ist echt zum Kotzen aber ändern kann ich es jetzt nicht. Jetzt geht die Sucherei halt wieder von vorne los...

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Fatih,
                    viel Erfolg, vom ganzen Herz
                    wünscht dir Günni
                    das ist mehr als ärgerlich

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Fatih,

                      das ist wirklich absolut ärgerlich und nicht gerade professionell von dem entsprechenden Verkäufer bzw. Auothaus.
                      Aber Kopf hoch - die Suche geht weiter und wird am Ende sicher von Erfolg gekrönt sein :P
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich denke mal er hatte sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt ne Abfuhr von seinem Chef. Sonst müsste er dir doch ein gleichwertiges Auto zu dem Preis anbieten können. Oder das Auto hatte doch ne Macke, das er den Preis machen konnte.

                        Ich drück dir die Daumen, das du schnell Ersatz findest und bald zu unsere Gemeinde der X3-Driver gehörst!

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und auch Willkommen vom Urlaubs-PoWder

                          Ich denke auch die Leasingrate war falsch berechnet...

                          Weitersuchen nicht verzagen und der X3-Vertrag kommt zum tragen :shock:
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Weitersuchen nicht verzagen und der X3-Vertrag kommt zum tragen
                            ...und es ist gar nicht zum Kichern,
                            am besten bei Powder Allianz versichern.


                            mfG manili

                            PS:In Luxemburg kannste Dich revangieren für den Werbespruch!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso revanchieren?

                              WERBUNG IST GUT - WENN SIE VERKÜNDEN EIN ANDERER TUT.

                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X