Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mercedes GLC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercedes GLC

    Hallo

    Es war wieder mal an der Zeit mein Alltagsauto zu ersetzen. Nach vier Jahren Downsizing vom X3 zum X1 waren die Kriterien relativ klar, wieder etwas grösser und vor allem viieell komfortabler als der doch sehr harte X1 mit M-Sportfahrwerk. Dann habe ich mal eine Liste gemacht: X3, Macan, Q5, F-Pace und GLC. Als erstes wurde der Q5 gestrichen, Audi ist einfach nicht meine Marke. Dann der Porsche, gleicher Konzern und ich bin kein Porsche Typ (was immer ein Porsche Typ ist ). Danach leider der X3. Die Modellablösung steht vor der Tür und ich wollte erstens kein altes Auto kaufen und mochte auch nicht bis zum Herbst warten. Nach dem Probesitzen im F-Pace und GLC war es klar, es wird ein Mercedes.

    Da ich mich vom Mustang mit schwerem Herzen wieder getrennt habe (zwei Autos haben mich echt gestresst), musste etwas mit Schmackes her. Darum habe ich mich für den AMG43 entschieden. Pünktlich zu meinem Geburtstag konnte ich ihn in Empfang nehmen. Und was soll ich sagen, ein Hammer Auto! Nach dem X1 geniesse ich das Luftfahrwerk umso mehr. Trotz 21" Rädern ist das Auto überaus komfortabel. Und die Assistenzsysteme Schätze ich seit dem ersten Kilometer.

    Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch mitlesen und ab und zu auch etwas schreiben

    Liebe Grüsse
    Beat
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GLC2_klein.jpg
Ansichten: 1
Größe: 203,9 KB
ID: 399176
    ex X3 3.0d: ex X1 25d:

  • #2
    AW: Mercedes GLC

    Herzlichen Glückwunsch! Leider bei mir nur 10 Nummern kleiner = 250 Benziner..und noch nicht verstoßen worden.

    Zuletzt geändert von Detlef59; 17.04.2017, 14:39.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Mercedes GLC

      Feines Auto! Herzlichen Glückwunsch.
      Hast zu noch mehr Fotos die du einstellen kannst?

      Kommentar


      • #4
        AW: Mercedes GLC

        Schöne Autos - Glückwunsch.

        War letztes Jahr auch kurz vor einem Mercedes-Kauf. Aber die Gebrauchtwagenangebote für meinen 320d Touring waren unterirdisch. Und einen zweiten Porsche, das wäre mir am liebsten gewesen - aber naja...
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Mercedes GLC

          Schönes Auto, besonders schöne Farbe.
          Unverzeihlich ist es allerdings sich von einem Mustang zu trennen.
          Leider habe ich das auch mal im Jahre 1987 gemacht. Es war ein T68 den ich ein paar Jahre rumstehen hatte. Je älter ich werde umso mehr ärgere ich mich darüber.

          ....und natürlich sollst du weiter mitlesen, mitschreiben und gerne auch über den Benz berichten.
          Viel Freude hinter dem Stern.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Mercedes GLC

            Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
            Feines Auto! Herzlichen Glückwunsch.
            Hast zu noch mehr Fotos die du einstellen kannst?
            Sehr schick Beat,

            weitere Fotos, auch von Innen und ein paar Erfahrungsberichte deinerseits in Punkto Verbrauch, Reisetauglichkeit, etc. würde mich auch interessieren. Ich finde beim GLC die AMG Line sehr gut. Ich habe vor dessen Markteinführung an einer Studie dazu teilgenommen, wo unter anderem die einzelnen Ausstattungs-Lines verglichen wurden. Standard ging gar nicht und AMG hat bei 90% aller Befragten den Zuschlag bekommen. Ging mir bei der V-Klasse genauso...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Mercedes GLC

              Wobei es sich hier ja um einen "richtigen" AMG handelt und nicht nur um die AMG-Line.

              Kommentar


              • #8
                Mercedes GLC

                Richtig! Die Ausstattungslinie "AMG Line" außen hat unser GLC. Innen hat unserer die "exklusiv Line".
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mercedes GLC

                  So ist es. Ist ja unschwer an dem Auspuffsszenario zu erkennen. Und die AMG Line kommt dem AMG schon recht nahe...

                  Ich hoffe es tut sich bei den hiesigen Herstellern noch etwas auf dem Hybrid Sektor. Spätestens nach den Wahlen im September wissen wir wohl wohin und in welchem Zeitraum die Reise auch in Punkto Fahrverbote/Einschränkungen gehen kann.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mercedes GLC

                    Wirklich sehr schönes Auto, zumal auch der Sound betörend ist. Merkt man das im Innenraum stark ? Der GLC steht irgendwann auch mal auf der Entscheidungsliste, zumal ich ja jeden Tag mit C unterwegs bin. Mal sehen, noch dauert das. Aber Benziner ist für die Zukunft gesetzt, wegen zunehmender Kurzstrecke.
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mercedes GLC

                      Ich bin in der Modellpolitik beim Stern nicht völlig im Thema.
                      Der GLC 43 AMG ist das "kleine" Schwestermodell vom 63er?

                      Sieht in jedem Fall richtig gut aus.
                      Meinen Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Auto!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mercedes GLC

                        Zitat von X3 - CH Beitrag anzeigen
                        ...Ich hoffe ich darf hier trotzdem noch mitlesen und ab und zu auch etwas schreiben
                        Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                        250 Benziner..und noch nicht verstoßen worden.

                        Ach Männers Ihr wisst doch, daß hier jeder Willkommen ist - egal ob mit BMW oder eben ohne BMW.
                        Ich schreibs trotzdem nochmal hochoffiziell: Ihr seid absolut Willkommen - alle beide

                        Den GLC hat Mercedes gut hingekriegt!
                        Ich hatte dieses Jahr als Werkstattersatzwagen (für den Smart meiner Frau) eine nagelneue E-Klasse mit dem kleinen Motor.
                        Benz war mich immer ein Opa-Auto. Mit der E-Klasse haben die alles richtig gemacht. Mich hat das Fahrzeug wirklich begeistert, trotz des kleinen Motors.

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mercedes GLC

                          Sehr schickes Auto! Könnte ich mir auch gut vorstellen anstelle des ML. Aber eine Frage hätte ich da schon!!! Was bitte schön macht man mit einem AMG in der Schweiz??? Da kostet ja schon Standgas den Führerschein!!!
                          [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mercedes GLC

                            Schneller nach D kommen [emoji849]
                            Viele Grüsse

                            Willi

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mercedes GLC

                              @ Manne: Am Berg ist der Wunsch nach mehr Leistung schnell da. :-)
                              Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X