Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 2.0d FL - Bremspedal falsch eingestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 2.0d FL - Bremspedal falsch eingestellt?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen neuen X3 2.0d letzte Woche erhielt, habe ich nun die ersten 750 km hinter mich gebracht. Alles soweit super, nur mit dem Bremspedal bin ich im direkten Vergleich zu meinem vorherigen 316i Touring nicht ganz zufrieden.

    Wenn man den Fuß schnell von der Bremse nimmt (z.B. beim Anfahren an der Ampel), kommt das Bremspedal natürlich nach oben, endet dann allerdings mit einem mechanischen Anschlagen. Dieses Klack-Geräusch (eine Art "Gnubb" ) ist bei leiser Musik schon ein wenig störend.

    Details:
    Wenn ich das Bremspedal trete, so habe ich auf dem ersten cm noch keinen spürbaren Widerstand. Ähnlich verhält es sich, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme, da das Pedal dann noch den restlichen cm nach oben kommt und dieses anschlagende Klack erzeugt.

    Bleibt nun die Frage, ob ich mich hieran gewöhnen muss oder ob bei mir das Bremspedal nicht ganz "normal" eingestellt ist? Schlägt Euer Pedal ebenfalls an, wenn es schnell entlastet wird?

    Bin gespannt, wie es bei Euch ausschaut (bzw. sich bei Euch anhört).

    Gruß
    JCool

  • #2
    Bei mir ist es das Kupplungspedal, das sich so verhält, wie du es beschreibst. Man gewöhnt sich daran. Ich glaube nicht, das da was geändert werden kann. Wenn das Geräusch aber bei anderen nicht auftritt, da muß doch irgendetwas anders sein.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Also entweder ist meine Musikmaschine immer zu laut oder ich habe kein klack klack oder gnubb gnubb.



      Hab gerade ne Runde gedreht - ohne Musik :shock:

      KEINE GERÄUSCHE!
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X