Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.0i NEU Schaltung hackt?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.0i NEU Schaltung hackt?!?

    Hallo,

    bin neu hier. Ich habe meiner Frau einen Vorführ X3 gekauft.
    Es ist ein FL 2.0i Schalter. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, daß die Schaltung doch recht hakelig ist. KM-Stand war 2.300.
    Sollte doch bei BMW etwas besser flutschen, oder?

    Ist das normal bei diesem Modell, oder tut sich da noch etwas im Laufe der Zeit?

    Gruß

    Hell
    BMW 520dA Touring EZ 12/06
    und
    X3 2.0i EZ 04/07

  • #2
    Also ich hab den 2.0d und muss sagen die Schaltung geht problemlos und macht Spass.
    Kann nur positives dazu berichten, bin in 2 Monaten jetzt 5000km gefahren und "geschaltet".
    Ob die Schaltung beim Benziner aber eine andere ist als beim Diesel weiß ich leider nicht.
    Trotzdem deiner Frau noch viel Spass mit dem tollen Auto, sie wird begeistert sein und muss aufpassen, dass du ihn ihr nicht wegschnappst .
    __________________________________
    Servus!
    Pedro@RO

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch einen 2.0d und muss sagen:

      Es gibt Autos, bei denen die Gänge besser reinflutschen.
      Zum Beispiel beim Z3.

      Insgesamt finde ich die Schaltung - je nach Drehzahlenbereich - schon ein kleines bisschen hakelig.

      Gerade so viel oder so wenig , dass ich mir immer überlege, ob ich das monieren soll oder nicht
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Bei meinem ersten X5 3.0i hakte lediglich der erste und zweite Gang zeitweise. Daher war der zweite ein 3.0iA .

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Ich hab jetzt gehört,

          das sich das nach einiger Zeit etwas legen soll. Ich glaube da jetzt mal dran und hoffe das beste. So wie es jetzt ist, fände ich das sehr unrümlich für BMW.
          BMW 520dA Touring EZ 12/06
          und
          X3 2.0i EZ 04/07

          Kommentar

          Lädt...
          X