Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Turbolader defekt

    Kürzlich hat es mich auf der Autobahn bei 120 km/h erwischt: Wagen nahm kein Gas mehr an, Drehzahl fiel auf ca. 2.000 ab und es waren nur noch knapp 100 km/h drin.
    2.300€ hat mich der Turboladertausch bei BMW gekostet.

  • #2
    AW: Turbolader defekt

    Wie alt ist Dein X3 und vieviel ist der KM Stand?

    Kommentar


    • #3
      Turbolader defekt

      EZ 07/2009, 151.000 km

      Kommentar


      • #4
        AW: Turbolader defekt

        Ist zwar ärgerlich und teuer, aber eigentlich bei 150000 Km muss man schon mal damit rechnen!

        Kommentar


        • #5
          AW: Turbolader defekt

          Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
          Ist zwar ärgerlich und teuer, aber eigentlich bei 150000 Km muss man schon mal damit rechnen!
          Bisher haben alle unsere Autos die einen Turbolader hatten, den auch so lange behalten wie wir sie hatten. Sprich 230.000, 140.000, 180.000[emoji106]
          Einzig unser 535d hat sich bei 130.000 vom kleinen Turbolader verabschiedet. Der kannte aber nur Stadtverkehr (>5km) oder Autobahn Vollgas...[emoji51]
          Ein Turbolader ist, sofern er „gepflegt“ wird und keinen vorherigen Technischen Defekt hatte, kein Verschleißteil![emoji56]

          Grüsse
          Tim

          Kommentar


          • #6
            AW: Turbolader defekt

            Meiner Meinung nach ist alles was ein Fahrzeug betrifft mehr oder weniger Verschleiss. Das geht ja sogar so weit das es irgendwann zum Schrott erklärt wird!

            Kommentar


            • #7
              AW: Turbolader defekt

              @heiab
              Okay so gesehen schon...
              Aber jetzt nicht so wie ein Reifen um es extrem zu verdeutlichen[emoji28]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • #8
                AW: Turbolader defekt

                Ich sehe das so. Ein Turbolader kann kaputt gehen ist aber kein klassisches Verschleißteil. Ich hatte weder beruflich (Traktoren, diverse japanische Turbodiesel) noch privat (Golf II und III Turbodiesel bzw. TDI, 320d, 330xd, E83 3.0d) einen Laderschaden und das bei km-Leistungen zwischen 130.000km und 250.000 km. "Klopf auf Holz". Wichtig ist immer das Warm- und Kaltfahren, das gilt aber eigentlich für jeden Motor, egal ob mit oder ohne Turbo.

                Bei dem Preis bist Du aber gut davongekommen. Offensichtlich waren weder in DPF noch in den Ladeluftkühler Öl gelangt.
                Zuletzt geändert von rick2601; 29.08.2017, 07:38.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X