Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

    Hallo zusammen,

    Eigentlich sollte ich mich schon längst im Einbau von Tims NBT befinden, doch leider ist mir vor 4 Wochen jemand ins Auto gefahren. Wie der Zufall es will, hatte ich jedoch 2 Monate zu vor den 3.0sd Lci (Vollausstattung) mit einem Motorschaden aus der Familie aufgekauft. Der Motorschaden war dank Steuerkettenriss ein Kapitaler mit Riss / Loch im Block. Daher war die Reparatur für mich nicht mehr lohnenswert und ich habe ihn geschlachtet. Daher hatte ich das M-Paket (Welches ich im nächsten Jahr spätestens dran machen wollte) sowieso schon da.

    Da ich das M-Paket (mit Scheinwerferreinigungsanlagen-löschern) nun frisch lackiert zurück bekommen habe. Kommt natürlich die Legale Umrüstung zu Xenon und SWRA in Frage, vor allem die SWRA.
    Jetzt kostet das SWRA Umrüstkit mittlerweile bei Leebmann 200€ - aber ich habe alle Teile ja bereits wie Düsen, Pumpen und Wischwassertank.

    Zur Frage:
    Weiß jemand wie das Nachrüst Kit Angeschlossen wird? Ich habe Gehört das Kabel und ein Relais (müsste ich ja im 3.0sd auch haben zum rausnehmen) Sodass ich ein Nachrüstkabel selbst bauen kann.

    Weiteres wäre es dann zu versuchen ein Xenon Adapterkabel zu bauen. Das Originale Nachrüst Kabel gibt es leider nicht mehr.
    Ich wollte es nach und nach testen und erst bei Kompletter voller Funktion einbauen. Mein Erster Schritt, weil ich den Kabelbaum nicht zerschneiden werde /will, wäre ein eigenes Adapterkabel zu bauen auf den Anschluss an die Facelift Xenon ohne AKL.
    Daher die Frage,
    Hat oder kommt jemand an die Pin Belegung von den Original H7 VFL Leuchten und die der LCI Xenon Leuchten?

    Desweiteren brauche ich wie ich hier im Forum schon gelesen habe die 4 Höhenstandsensoren (vorhanden) und das LSZ (vorhanden aber gebraucht daher nicht sicher ob Codierfähig).


    Vielen Dank im vorraus und LG
    Chris
    LG Chris

    Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
    Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

  • #2
    AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

    Die EBA zum Nachrüstkit gibt's sicher beim . Frag doch mal ganz lieb...Die SLP vom LCI Xenon auf VFL Xenon findest Du hier. Ist sicher hilfreich. Ich würde auf jeden Fall die Kabel schneiden und auf LCI umbauen. Schaut besser aus, ist haltbarer und Du wirst ganz sicher nicht zurückrüsten!

    Timiboy
    Zuletzt geändert von timiboy; 22.09.2017, 00:53.

    Kommentar


    • #3
      AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

      Vielen Lieben Dank!

      Werde ich einmal machen, im Internet habe ich schonmal die SWRA EBA für den e46 gefunden

      Ja alleine schon bei den Angel Eyes! Aber schneiden würde ich erst, wenn alles Tüv Konform und einwandfrei funktioniert.
      Zuletzt geändert von chrisc; 22.09.2017, 10:01.
      LG Chris

      Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
      Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

      Kommentar


      • #4
        AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

        EBA Nachrüstung Xenon E83 LCI
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

          Vielen Lieben Dank pewoka! Hast du Zufällig auch die EBA für die SWRA? Sonst frage ich mal bei BMW nach..

          Schade, dass es das Nachrüst Kabel nichtmehr gibt. Hätte alles viel viel einfacher gemacht..
          Zuletzt geändert von chrisc; 22.09.2017, 10:01.
          LG Chris

          Wenn man stillsteht, wird man schnell überrollt.
          Lee Iacocca *1924 US-Automanager (1946: Praktikant bei Ford, 1970 Präsident bei Ford)

          Kommentar


          • #6
            AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

            Hallo Männers....
            Hätte den jemand aktuell die PIN belegung parat für die Umrüstung am scheinwerfer nur damit die Brenner angehen ?
            Also ich habe aktuell im meinem Lci halogen und möchte xenon anschliessen. Alles geht ausser die Brenner gehen nicht an. Wenn einer die umpinnung nennen Kannen spare ich mir das ganze rum messen mit dem Volt Messer.
            Grüße

            Kommentar


            • #7
              AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

              Ist doch alles in der von pewoka verlinkten EBA nachzulesen...

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                Hey timiboy grüs dich mal wieder mein lieber 👍

                Normalerweise finde ich die Anleitungen von bmw ja sehr gut aber bei xenon blicke ich nicht durch.

                Schade das es nicht so einfach ist wie beim e46 einfach scheinwerfer tauschen und fertig.

                Mein halogen und xenon scheinwerfer haben beide 9 pin belegt von 12 möglichen am Stecker nur anders belegt.

                Das komische laut der eba sollen nur 5 Kabel an den xenon scheinwerfer ? 🤔

                Deswegen dachte ich mir das mir da einer einen schnellen Tip geben kann mit der belegung.

                In den Foren wird ja meistens von VfL zu FL xenon umgerüstet bei mir ist es aber ja FL halogen zu FL xenon. Stecker ist ja der gleiche. Müsste also nichts abschnippeln sondern nur umpinnen. Hab nur keine Lust falsch zu pinnen und dann schmort was durch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten



                  Oben xenon
                  Unten halogen Anschluss

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                    Schon mal HIER geschaut?

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                      @Pedro: Da wirst du aber auch neue Leitungen zum Lichsteuergerät ziehen müssen bzw. dort umcodieren.Zumal dir ein breiter Kontakt fehlt....
                      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                        @ Pedro83

                        Sie haben Post

                        Timiboy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                          Yo danke erst mal für die eBa !
                          Laut eba kostet der nachrüstkabelsatz nur 30 Euro ???

                          Muss man den die Kabel zum lsz verlegen?

                          Meine Idee war ja theoretisch das ich nur den Strom plus und minus richtig am scheinwerfer brauche damit die Brenner an gehen ?

                          Lwr hat mein x3 ja auch mit den halogen schon .. Die xenon sollten die Auto Regulierung ja auch drinnen haben.
                          Klar ich müsste dann noch die Höhen Sensoren vorne und hinten einbauen und die swra.

                          Mir geht es nur darum die Brenner an zu bekommen.
                          Die bräuchten doch nur Strom, da sollten daher doch nicht so viele Kabel nötig sein..... ich habe die scheinwerfer getrennt gebraucht gekauft und würde gerne mal testen ob überhaupt alles geht .
                          Zuletzt geändert von Pedroe83; 22.03.2018, 19:43.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                            Zum LSZ : da steht ja auch nur einpinnen aber was macht man eigentlich mit den vorhanden Kabel müssen die raus oder kommt man die dazu ?
                            Soweit ich weiß hat das Ding einen Stecker mit 70 Pins...

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: SWRA Nachrüsten - Xenon Nachrüsten

                              Hallo Leute also ich habe es jetzt Geschafft alles einzubauen.

                              Swra ist drin
                              Beide Höhen Sensoren sind drin.
                              Alles verkabelt.

                              Aber die lwr geht leider noch nicht.
                              Es liegt def. Am codieren.

                              Hab jetzt def. Den Beweis das mein e83 kein ahl Steuergerät braucht da es im lcm integriert ist.

                              Ich habe auch jede Menge codier Werte in meiner man. Datei.

                              Fa 522 und 524 habe ich bereits integriert aber es klappt noch nicht.

                              Xenon Brenner Laufen nur die lwr geht noch nicht.

                              Könnte mir noch jemand einen heissen Tip geben was genau codiert werden muss ?
                              Es muss an der richtigen Parametern liegen.




                              Gruß
                              Pedro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X