Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und wieder mal ein Update!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Und wieder mal ein Update!!!

    Grrr, so langsam habe ich die Faxen dicke mit BMW und ihren Software Updates! Meine Dicker hat schon wieder rumgesponnen, war nur am rum ruckeln, nahm schlecht Gas an. Heute in die Werkstatt und was für eine Überraschung, AGR ist wieder hin und ohne Software Update keine Reparatur. Da BMW ja schon vom letzten Mal vorgewarnt war, kam heute aber erst die Rückfrage, ob ein Update gemacht werden darf. Ob ich eine Wahl hätte? Sie würden auch nur das AGR tauschen, dass müsste ich aber dann selber bezahlen trotz Garantie, da BMW nur die Kosten bei einer vollständigen Reparatur übernimmt! Ob das AGR dann hinterher auch richtig funktioniert, ist dann halt nicht sicher! Meine vorhandene Software ist leider 3 Wochen zu alt! Könnte kotzen!
    Also ist meine schöne Programmierung mal wieder futsch! Man kann zwar meinen Unmut verstehen, aber leider nichts daran ändern. Es wird, glaube ich, mal Zeit für ein Fahrzeug Update. Andere Mütter haben auch schöne Töchter!!!
    [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

  • #2
    AW: Und wieder mal ein Update!!!

    Das wird Dir bei jedem Hersteller so gehen, wenn die Software des Fahrzeugs - aus welchen Gründen auch immer - nicht original ist.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Und wieder mal ein Update!!!

      Beinhaltet denn deine "individuelle" Software auch veränderte Daten für die Motorsteuerung? Ich frage speziell nach veränderter AGR-Rate etc.
      Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

      Kommentar


      • #4
        AW: Und wieder mal ein Update!!!

        Gerade Anruf vom Händler. Auto wird heute nicht mehr fertig. Ich bekomme ein komplett neues AGR in einer Ausführung, die auch meine Händler noch nicht kennt. Muss daher erst bestellt werden!
        Mit meiner Programmierung hat das nichts zu tun! Der AGR Wert ist zwar auf 1% gesetzt worden, aber scheinbar haben die alten AGR alle einen leichten Schaden! Daher gibt es jetzt komplett neue AGR mit neuer Software!
        [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

        Kommentar

        Lädt...
        X