Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hartge- Sportauspuff für X3 3.0dA sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hartge- Sportauspuff für X3 3.0dA sinnvoll?

    Hallo und Grüß Gott!

    Überlege gerade, einen Auspuff von Hartge für meinen 3.0dA Mj. 2006 zu bestellen. Die Hartge- Vertretung in Österreich bietet den Endtopf für ca.EUR 800,00 an.
    Es geht mir weniger um den Klang (das Thema "Sportauspuff und Diesel" wurde ja im Forum schon diskutiert), sondern vielmehr um einen lt. Hersteller optimierten Drehmomentverlauf und leichten Leistungszuwachs.
    Wie sind Eure Erfahrungen, gerade mit Auspuff- Anlagen von Hartge für BMW- Diesel?
    Leider entfällt die Variante "Chiptuning" zur Leistungssteigerung, da ich eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre inkl. Servicearbeiten abgeschlossen habe. Mein Freundlicher rät mir dringend von Eingriffen in das Motormanagement ab, da BMW bei Schadensfällen besonders kritisch prüfen würde.

    Danke im voraus für Eure Antworten,
    herzliche Grüße aus Baden bei Wien!

    Heribert

  • #2
    Hallo Heribert!
    Leider kann ich Dir zum Hartge-Auspuff keinerlei Angaben machen.
    Ich wäre Dir aber für eine Auskunft zu Deiner Garantieverlängerung (incl. Service) auf 4 Jahre dankbar:
    Wann hast Du sie abgeschlossen? Gleich beim Kauf oder später?
    Was hast Du dafür bezahlt?
    Was beinhaltet sie? Ist sie auf eine km-Zahl begrenzt?
    Solltest Du Dir die Zeit für eine Antwort nehmen, danke ich Dir schon jetzt.
    Gruß aus München!

    Kommentar


    • #3
      Garantieverlängerung auf 4 Jahre

      Hallo Peter,

      Habe die Garantieverlängerung im Frühjahr 2007, d.h. bei einem Fahrzeugalter von ca. 18 Mon. (KM Stand ca. 27.000) und vor dem ersten Service bei meinem Händler abgeschlossen. Das spannende ist, daß bei einem Preis von EUR 514,00 inkl. U´st. die Servicearbeiten bis 100.000 km inkludiert sind. Wie sich das für BMW Austria rechnet, verstehe ich nicht, zumal der erste Service bei 30.000km schon ca. EUR 300,00 gekostet hat. Mußte lediglich die Servicerechnung unterschreiben und das war es.
      Herzliche GRüße
      Heribert

      Kommentar


      • #4
        Hallo Heribert,
        kannst noch ein wenig mehr zur Garantieverlängerung sagen:
        Ist das Original-BMW, oder eine Garantie vom Händler und auf einen Händler bezogen (z. B. von einer Garantieversicherung)?
        Und was ist alles in den Wartungskosten enthalten?
        Danke
        __________________________________
        Servus!
        Pedro@RO

        Kommentar


        • #5
          Thema Hartge- Sportauspuff oder Garantieverlängerung?

          Hallo,
          Möchte in aller Bescheidenheit daran erinnern, daß das ursprüngliche Thema eine Frage zum Hartge Sportauspuff war....

          Zu Deinen Fragen:
          Das Produkt nennt sich BMW Care Paket und wurde Anfang 2007 von BMW Austria in österr. Qualitäts- Tageszeitungen beworben. Das Paket wird in den Schlüssel programmiert und umfaßt:
          1. Garantieverlängerung auf 4 Jahre bzw. 100 TKm
          2. Alle Wartungsarbeiten lt. BMW Wartungsplan bis 100TKm, d.h. Arbeitszeit und Materialien, ausgeschlossen Verschleißteile z.B. wie Bremsbeläge. Konkret bedeutet das, daß die Servicearbeiten bei 30TKm, 60TKm und 90TKm inkludiert sind. Die Leistungen des Paketes können bei allen österr. Händlern in Anspruch genommen werden.
          Der Preis betrug EUR 420,00 exkl. 20% U`st.

          Hoffe, daß ich die Fragen zur Garantieverlängerung beantworten konnte und möchte zum ursprünglichen Thema zurückkehren:

          Wer hat Erfahrungen mit Sportauspuffanlagen (wenn auch nicht mit Hartge im speziellen) beim X3 3.0d? Inwieweit ändert sich die Leistungscharakteristik?

          Danke im voraus für Eure (themenbezogenen) Antworten,
          herzliche Grüße!
          Heribert

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte am X5 einen Sport-ESD dran, aber leistungstechnisch ist da nix zu spüren, lediglich der Sound war wie bei einem V8.
            Wenn, muss du eine komplette Anlage mit Rennkats usw. montieren lassen, das ganze in Verbindung mit einem Sportluftfilter und anderen Schweinereien. Damit ist aber das Thema "Gewährleistung" für dich auch wieder erledigt.

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #7
              ESD von Eisenmann

              Hallo

              Habe an meinem 3.0d einen ESD von Eisenmann
              Sehr gute Verarbeitet.
              Aber der Klang ist nicht besser wie Orginal.
              Leistung ist nicht besser und nicht schlechter.
              Wie kann ich denn Klang verbessern?

              Anderen oder kein Mittelschalldämpfer?

              Gruss
              broner

              Kommentar

              Lädt...
              X