Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernümftige Fahrweise, oder Altersgeiz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernümftige Fahrweise, oder Altersgeiz?

    Zitat von Günni-Jork
    Hallo,
    Inspektion 72.000 KM 338,00 € inkl. Klimaanlagen-Reinigung und Microfilter.
    Für Xare: Bremsbeläge Vorn 10mm Hinten 8mm Scheiben ok. Die Reststärke bei Bremsbelägen ist mit 3mm angegeben. So kann man auch fahren 8) Reifen, vorn 5mm hinten 4,5mm
    Waschanlage und Innenreinigung obligatorisch, ich bin zufrieden. 5,3L Öl ist auch dabei
    Gruß Günni
    Zitat von Xare
    Schön, daß Du wieder da bist, Günni

    .... aaaber gleich wieder mich anpinkeln da wo Du wohnst fährt man ja schließlich mit dem Fahrrad. So flach, wie das da ist außerdem mit dem ständigen Gegenwind brauchst Du eh nicht bremsen. Komm mal öfter ins Bergische 8)

    Gruß aus Kölle am Ring
    Lieber Xare,
    anpinkeln wollte ich dich eigentlich nicht, oder doch , da du es so empfindest ist ja wohl etwas dranne. Wir beide sind doch genau das richtige Beispiel für recht unterschiedliche Fahrweisen. Wie so muss man in den Bergen mehr bremsen? Das ist mir völlig neu, bei der richtigen Gangwahl geht es fast ohne. Wenn man allerdings aus lauter Freude am sportlichen Vorwärtsdrang arbeitet, wie ein wild gewordener Handfeger auf die Kurve zujagt, dann in die Klötze, dass die Funken nur so fliegen und die Beifahrer kotzen, ja dann wird es teuer.
    Ab und zu sportlich fahren, die übrige Zeit sinnig, das spart Geld und schont die Nerven.
    Gruß Günni

    Wie halten es die anderen X3 Fahrerinnen und Fahrer

    Unser Xi
    ....




  • #2
    Ich habe mir den Xi geholt, wegen dem " Freude am Fahren" und das möcht ich auch ab und zu testen. Da der Xi zum Kurven jagen eigentlich geboren wurde, bin ich auch mehr in die Kategorie "Xare" einzustufen. Bei sind das dann nicht die Bremsen die verschleißen (wegen viel Autobahn, da wird sowieso nicht gebremst ), sondern die Reifen, speziell das Sägezahnprofil, was meine Fahrweise erkennen läßt.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Danke, Thomas. So meine ich doch auch
      Günni, fahre mal bei uns vom Ruhestein bis nach Kappelrodeck, das dürfte bei Euch da oben vorm Deich wohl ungefähr einem Monatspensum an Bremsenverschleiß gleichkommen. :shock:

      Kommentar

      Lädt...
      X