Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

    Hallo.
    Wo kann ich denn am einfachsten ein Zuendungsplus in der Naehe des Lenkrads abgreifen?
    Ich wuerde gerne eine USB Buchse zum Laden des Handys und der Dashcam (macht meine Versicherung guenstiger hier in UK) verbauen. Sowas hatte ich vorher schon in meinem Audi, da war das super simpel.
    Ich habe heute die Verkleidung unterhalb des Lenkrads abgenommen und auch einen guten Platz fuer die Buchse gefunden (neben dem Scheinwerfer "Schalter"). Leider habe ich auf die Schnelle keine Stelle gefunden an der ich die Buchse an das Zuendungsplus anschliessen kann.
    Hat jemand eine Idee wo ich schauen koennte?

    Ist ein Rechtslenker, hoffe der unterscheidt sich nicht zu sehr von der deutschen Variante.

    Danke schonmal.

  • #2
    AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

    Zigarettenanzünder wäre jetzt meine erste Adresse um Zündungsplus zu bekommen. Ich habe bei mir den Anschluss im Kofferraum genommen und das Kabel nach vorne verlegt

    Kommentar


    • #3
      AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

      Da muss ich nochmal schauen.
      Es kam mir so vor als ob der Zigarettenanzuender am Dauerplus haengt. Das wuerde mir nichts nutzen.
      Ich schaue morgen aber nochmal nach.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

        Ja, das stimmt. Der Zigarettenanzünder hat Dauerplus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

          Hallo,

          ich bin parallel auf den vorderen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole gegangen. Der geht ca. 15 - 20 Minuten aus, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Ist gut zu sehen, da meine induktive Ladeschale eine Kontroll-Led hat.

          Gruß, Gerald

          Kommentar


          • #6
            AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

            Wenn der nach 20 min ausgeht, waehre das ok.
            Probiere ich mal mit einem Adapter fuer den Zigarettenanzuender aus.

            Kommentar


            • #7
              AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

              Also ich hab grad mal geschaut. Zumindest mit nem Adapter im Zigarettenanzuender geht der Strom leider nicht aus.
              Nach ner guten Stunde nach Zuendung aus war die Dashcam noch an, und bekam Strom vom Zigarettenanzuender.

              Jemand ne andere Idee?

              Kommentar


              • #8
                AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                Zigarettenanzünder im Kofferraum, geht sicher aus mit der Zündung

                Kommentar


                • #9
                  AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                  Grade getestet. Leider geht meiner garnicht (eventyell nur die Sicherung, muss ich mal schauen so bald ich Zeit habe).
                  Aber auch wenn der gehen sollte, koennte ich mir vorstellen, dass es garnicht so leicht ist ein Kabel durch das ganze Auto zu legen.
                  Mir kam grade die Idee was vom Autoradio ab zu greifen, das ist ja ganz in der Naehe und muss ja n Zuendungsplus haben. Oder ist da die Sicherung zu schwach?
                  Wuerde ja nur einen minimalen Verbraucher dran haengen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                    Hallo,

                    falls die Sicherung okay ist, ziehe den Anzünder mal komplett raus (Anleitung hier im Forum). Es gab schon einen Fall in dem der ZA gar nicht angeschlossen war - das Kabel hing lose hinter dem ZA.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                      Ich hab heute nochmal geschaut, an das Radio komme ich leider nicht wirklich ran.
                      Allerdings laeuft ganz in der Naehe der Kabelbaum vorbei, siehe Bild. Koennte ich von da was abgreifen?
                      Wenn ja, kann mir jemand ein Tipp geben welche Farbe das Zuendungsplus Kalbel hat?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Clipboard01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 359,7 KB
ID: 391426

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                        Zitat von Bimmer Beitrag anzeigen
                        Ja, das stimmt. Der Zigarettenanzünder hat Dauerplus.
                        sicher? meiner ist nach 20min. spannungslos

                        Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                          Hatte ein unangenehmes Erlebnis im Italienurlaub. Eine über Nacht am Zigarettenanzünder belassene Kühlbox, saugte den Akku damals leer. Der BMW Servicemobil Techniker klärte mich dann darüber auf. Vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Meiner ist aus 2007.
                          Zuletzt geändert von Bimmer; 16.02.2018, 16:28.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                            Zitat von Bimmer Beitrag anzeigen
                            Hatte eine unangenehme Erfahrung im Italienurlaub. Eine über Nacht am Zigarettenanzünder belassene Kühlbox, saugte den Akku damals leer. Der BMW Servicemobil Techniker klärte mich dann darüber auf. Vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Meiner ist aus 2007.
                            meiner 2015 [emoji6]

                            Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zuendungsplus in der naehe des Lenkrads/Amaturenbrett

                              Vorne im Motorraum gibt es die Plusklemme! Von dort mit einer ensprechenden Sicherung im Kabel abgreifen garantiert wohl das dann nicht das Strommanagement abschaltet.
                              Ich habe darüber meine Marderabwehranlage abgegriffen und diese fünktioniert immer. Eine sehr niedrige Stromabnahme der Marderanlage führt dazu das die Batterie auch nach Jahren nicht leergesaugt wurde. Natürlich habe ich dies erst in Absprache mit BMW so gemacht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X