Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich glaub mein schwein, ähm mein turbo pfeift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich glaub mein schwein, ähm mein turbo pfeift

    seit ungefähr 2 wochen pfeift mein turbo wenn der motor kalt ist deutlich hörbar, wenn er warm wird ist das pfeifen nur noch leise zu hören. nächste woche hab ich ein termin beim , da wollen die das axialspiel messen und wenn es aus der toleranz ist dann wird der turbo getauscht. zum glück hab ich noch die europlus garantie.
    hatte schon jemand von euch ein ähnliches problem

  • #2
    Re: ich glaub mein schwein, ähm mein turbo pfeift

    Zitat von DS650
    seit ungefähr 2 wochen pfeift mein turbo wenn der motor kalt ist deutlich hörbar, wenn er warm wird ist das pfeifen nur noch leise zu hören. nächste woche hab ich ein termin beim , da wollen die das axialspiel messen und wenn es aus der toleranz ist dann wird der turbo getauscht. zum glück hab ich noch die europlus garantie.
    hatte schon jemand von euch ein ähnliches problem

    Das Problem kenne ich auch. Meine Werkstatt will da aber nicht ran.
    Der Wechsel ist eigentlich Kulanzsache, bei meinen 75 Tkm aber wohl schon kritisch. Das Teil soll übrigens 1.500,- € kosten zzgl. Einbau.
    skorpi

    Kommentar


    • #3
      :shock: doch jemand den das thema interessiert!

      also mein meinte, der turbo hat etwas spiel, hat kurz mit der europlus versicherung telefoniert und ihn getausch, eh noch was schlimmeres passiert (motorschaden). die kosten hat komplett die versicherung übernommen. und jetzt pfeift's auch nicht mehr.

      @skorpi, ich würde auf ein tausch drängen, wenn der turbo dir nach der garantiezeit verreck wird's teuer.

      Kommentar


      • #4
        ... ja, ja theoretisch ist das alles richtig. Garantie ist aber schon vorbei. Bei 61 Tkm hatte ich auch noch eine Kulanzzusage für den Lader, gewechselt wurde dann aber der Luftmengenmesser.
        Es pfeift seit dem vor sich hin und ich höre einfach weg.
        Vor zwei Wochen bin ich nochmal in einer anderen Werkstatt gewesen und die sind ohrensichtlich auch taub.

        Was soll ich machen? Ich hoffe das sich bevor es ernst wird die rote Lampe sich meldet. bei meinen nunmehr 75 Tkm wird es keine Gnade mehr geben.
        skorpi

        Kommentar


        • #5
          Kürzlich kam in einer Autosendung ein Bericht über die Instandsetzung von Turboladern, kostet nur ein Bruchteil von einem neuen Lader. Bekommst Garantie drauf und hat Originalteil Qualität. Ich kann dir leider aber nicht mehr sagen wie die Firma heisst Evtl. hats jemand aus dem Forum auch gesehen. Wäre ne echte Alternative, oder?

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            wenn ihr bei Google "Instandsetzung von Turboladern" eingebt, bekommt ihr jede Menge Adressen, hier nur eine davon: http://www.hopodertop.de/html/turbolader_reparatur.htm
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Danke an euch beide.
              Es hat sich doch gelohnt mal wieder vorbei zu schauen.
              Das wäre tatsächlich ein Versuch wert.
              skorpi

              Kommentar


              • #8
                Fals du den Turbo reparieren läßt, dann laß uns doch bitte an deinen Erfahrung teilhaben! Am Besten an der Hotalbar zum nächsten X3 Treffen!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X