Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei welchem Anbieter soll ich meinen X3 versichern??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei welchem Anbieter soll ich meinen X3 versichern??

    Ich weiß jetzt nich genau, ob ich das Thema hier richtig gepostet habe, aber poste es einfach mal.

    Also. Da ich ja bald :D meinen X3 bekomme ( ca. 3-4Wochen), hab ich mich mal dazu aufgerafft um mir eine Versicherung zu suchen. Die möglichst billigste aber auch eine gute.

    Ich hab mal bei HUK im Angebotsrechner ausrechnen lassen:

    Teikasko: 45% 150€ SB
    Vollkasko: 45% 500€ SB

    X3 3.0d (204PS)

    Weitere Krimskrams brauch ich ja nicht reinstellen.

    Jahresbeitrag: 688,70 €


    Nächste Woche kommt irgendein Versicherungsvertreter von meinem Händler. Der hat mich heute angerufen, ein Kunde von ihm würde mir gern ein Angebot machen.


    Welche Versicherung empfiehlt ihr mir???



    Gruß Trulli
    Gruß Dieter

  • #2
    Meke: Die billigste Versicherung ist nicht immer die günstigste.
    Mir ist es immer wichtig einen persönlich bekannten Versicherungsvertreter zu haben, der mir auch sonst in anderen Dingen, die versicherungsrechtlich relevant sind, helfen kann.
    Ich habe keinen Bock auf Schreibkram, den ich selbst erledigen muss, weil der Vertreter nicht erreichbar ist.
    Außerdem habe ich gerne alles unter einem Hut, alle Versicherungen bei einer Gesellschaft, da springt auch mal ein Rabatt raus, und Du kannst auch mal auf den Putz hauen, mit Abwanderung mit all Deinen Verträgen drohen, wenn die Vers. Gesellschaft sich bockig zeigt.

    mfG manili

    Kommentar


    • #3
      Mir ist es immer wichtig einen persönlich bekannten Versicherungsvertreter zu haben, der mir auch sonst in anderen Dingen, die versicherungsrechtlich relevant sind, helfen kann.
      Sowas kann aber teuer werden.
      Die Versicherungsgesellschaften unterscheiden sich im Sachgeschäft qualitativ heute kaum mehr (Ausnahmen bildet oft das "Regelwerk" der Hausrat), aber preislich gibt es mitunter große Unterschiede. So kann z.B. die eine Versicherung stark in Leben und Rente sein, macht dafür aber das Sachgeschäft (also Auto, Wohnen etc) teuer, da sie diese Bereiche nicht unbedingt in Mengen haben wollen.
      So hat jeder Versicherer seine Stärken und Schwächen oder anders gesagt: kein Versicherer kann alles sehr gut.

      Im KFZ-Bereich ist die HDI und die AXA-Online (Online!!) sehr günstig, die beiden kannst Du ja mal durchrechnen (übrigens stimmen die Zahlen in beiden Fällen bis auf den Cent).

      Und Vorsicht beim Vergleichen mit anderen Usern, denn die Regionalklassen sind unterschiedlich.

      Ich habe jetzt gewechselt von der Züricher (auch günstig) zur HDI (in meinem Fall nochmal fast 200€ p/A günstiger als die Züricher)

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Danke für die hilfreichen Antworten.

        Klar, was manili geschrieben hat Stimmt auf alle Fälle. Die billigste Versicherung ist nicht immer die günstigste.

        Ich schau jetzt mal gleich bei AXA vorbei. Danke für den Tipp Xare. :D



        Gruß Trulli
        Gruß Dieter

        Kommentar


        • #5
          ich bin bei der Victoria versichert, ist die Hausversicherung von BMW, da bekommst du 30 % Rabatt auf die normale Versicherung und zahlst nur die halbe Selbstbeteiligung, wenn du im Schadensfall, dein Auto bei BMW reparieren läßt.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            meine Erfahrungen

            Jahrzehnte bei der gleichen Versicherung, man hat ja eine Vertrauensbasis geschaffen, alle Versicherungen dort abgeschlossen, 40Jahre unfallfrei, persönlichste Betreuung, gleich ins Haus gekommen, dafür teuerste Versicherungsprämie?
            Vielen Dank, mit mir aber nicht mehr!

            gruß
            ricci

            @manili
            die Drohung der Kündigung beeindruckt nicht sonderlich!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von riccione
              @manili
              die Drohung der Kündigung beeindruckt nicht sonderlich!
              Wenn Du eine ganze Familie mit 5 Autos, 3 Hausratsversicherungen, 1 Hund , Rechtschutz etc. pp bei EINER Versicherung hast, wirkt die Drohung Kündigung MEINER Erfahrung nach ganz gut

              Ich bin bei der Helvetia (Schweizer Vers.Gruppe).

              Teuer aber sehr empfehlenswert
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                @manili
                die Drohung der Kündigung beeindruckt nicht sonderlich!
                Die Versicherungsgesellschaft nicht unbedingt, aber den Versicherungsvertreter und seine Generalagentur aber schon. Und der reißt sich den Arsch auf, um einen Kunden, der alles, aber auch alles bei seiner Agentur versichert hat, zu halten.
                Und mich zieht nach so manch leidvoller Erfahrung keiner mehr über den Tisch. 8)

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  [quote="Xare"]
                  Mir ist es immer wichtig einen persönlich bekannten Versicherungsvertreter zu haben, der mir auch sonst in anderen Dingen, die versicherungsrechtlich relevant sind, helfen kann.
                  Sowas kann aber teuer werden.


                  Nicht, wenn ich mich in der Legalität bewege.

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    @ cherokee

                    ich lese auch zwischen den Zeilen :D
                    es hat sich heute mit Sicherheit geändert, der Markt regelt die Nachfrage, nur als Stammkunde bist du doch eine "gemahde Wiesn" sprich, da ist nichts mehr zu holen. Also Neuabschlüsse müssen her, wie bekomm ich die, nur über den Preis! Die Karteileichen werden somit unterinteressant und wenn einer meint es müsse, dann soll er halt. Es geht hier um Privatpersonen wohlgemerkt!

                    gruß
                    ricci

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,

                      ich kann Dir nur einen unabhängigen Versicherungsvergleich empfehlen ,der Deine Persönlichen Daten berücksichtigt, hier ist die Stiftung Warentest zu empfehlen unter:

                      www.finanztest.de/analysen

                      Der Vergleich kostet zwar 16 Euro ist aber sein Geld wert. Der Fragebogen kann online ausgefüllt werden.

                      Ich persönlich prüfe jedes Jahr im Oktober/november die Beiträge der Versicherer und scheue mich auch nicht die Verträge zu kündigen (natürlich nicht bei einem Unterschied von 5-10Euro).

                      Ich habe meine Autos bei der HUK24 versichert, bei der jährlichen Beitragsprüfung stellte ich einen für Neukunden günstigeren Tarif (beim X - 15 und dem Polo meiner Frau von 50 Euro) fest,nachdem ich online eine Vertragsänderung beantragt hatte wurden die Verträge umgehend umgestellt !!!!
                      Das wäre natürlich nicht automatisch erfolgt. Also man sollte schon selber tätig werden.

                      Gruß Werner

                      Kommentar


                      • #12
                        @ alle

                        über den Tisch ziehen nenne ich,
                        wenn dein Agent des Vertrauens, während der Laufzeit unangemeldet die Prämie erhöht???
                        nur dumm dabei, wenn es entdeckt wird
                        Konsequenz: Androhung der gesamten Versicherungen
                        Reaktion: tangiert uns pheripher? auf dt. es geht uns a A..... vorbei!
                        Fazit: Vermutlich der Gute schon zu satt?
                        Tipp: sollte auf Cholesterinspiegel achten

                        Zu den Vergleichen:
                        Habe mir die Mühe gemacht und ca. 10 Angebote eingeholt,
                        Unterschiede von sage und schreibe bis zu € 400.--
                        aufgemerkt: gleicher Leistungsumfang

                        muß ich das verstehen?????

                        gruß
                        ricci

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,
                          ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Versicherungswechsel bringt’s wirklich. Ich selbst bin von 899,- € auf 538,- € gerutscht. Wenn ich mal die veränderten Einstufungen berücksichtige, sind es immer noch fast 300,- € Vorteil. Der Wechsel erfolgte übrigens von der Victoria zur Europa. Die freundlichen Vertreter gleich um die Ecke können im Streitfall sowieso nichts ausrichten.
                          Die Schadensabwicklung läuft bei allen Gesellschaften über zentrale Schadensabteilungen. Insbesondere wenn sich zwei Versicherer über die Schadensbeteiligung nicht einigen können oder wenn andere Unklarheiten auftreten, hängst du selbst am Telefon. Das läuft dann ab wie bei jedem Direktversicherer. Diese Erfahrungen konnte ich selbst schon machen und deshalb kann ich mit dem Vertretergerede nicht viel anfangen. Über den Rabattretter sollte man nachdenken, der fehlt mir auch noch. Wer die diversen Onlinerechner mal mit Varianten durchspielt, wird einen Aufschlag von 60 - 90,- € feststellen.
                          Besser ist aber immer noch vor unschönen Vorkommnissen verschont zu bleiben:


                          skorpi

                          Kommentar


                          • #14
                            Aha, skorpi!

                            Jetzt hast Du das Geheimnis Deines vorherigen Avatars (mit dem X3, der halb an der Wand fährt) gelöst 8) .... hätt ich auch selber drauf kommen können
                            Cool 8)

                            @riccione
                            muß ich das verstehen?????
                            Das versteht kein Mensch und die meisten Versicherer verstehen das selber nicht.
                            Eine Erklärung könnte sein, dass es z.B. mit der unterschiedlichen Kalkulation und den "Vorlieben" / Stärken der jeweiligen Versicherer zusammenhängt.
                            Aber wie gesagt: was Genaues weiss man nicht

                            Gruß, Christof

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank nochmal für die etlichen Antworten. Werde dann mal bei stiftung warentest ausprobieren und mal schauen welcher Anbieter mich am günstigsten kommt.



                              Gruß Trulli
                              Gruß Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X