Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mich kurz vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will mich kurz vorstellen

    Hallo X3-Gemeinde,

    nach einigen Problemen bei der Registrierung kann ich mich heute (nachdem Cherokee eine übersehene Kleinigkeit beseitigt hat) endlich einloggen.

    Ich heiße Steffen und bin 36 Jahre alt.

    Leider muß ich mich von Anfang an outen, dass ich (noch) keinen X3 fahre. Im Jahr 2003 war ich fest gewillt, mir einen zu kaufen, habe ihn auf der IAA angesehen und war noch nicht restlos überzeugt. Da habe ich mir im Frühjahr 2004 wieder einen E46 2,0d touring zugelegt, war aber vom X3 nie richtig weg.
    Zwischenzeitliche Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen im Diesel-Bereich haben mich sozusagen über Wasser gehalten.

    Im Frühjahr steht wieder ein Fahrzeugwechsel an und das Facelift im letzten Jahr hat die alte Liebe wieder entfacht. Dies wurde auch mit der Ankündigung, den 2,0d motormäßig etwas "aufzufrischen" nicht weniger.

    Ich warte jetzt, dass mein freundlicher BMW-Händler einen solchen Wagen bekommt, damit ich ihn mal fahren kann. Dann fällt die Entscheidung.
    Für Anregungen und eventuelle Überredungsversuche in Richtung 3,0sd bin ich immer offen , schließlich kann der 2,5si in der Nachbarschaft ja nicht der Einzige und dann noch stärkste X in der Straße bleiben, oder?

    So, das war´s mal für´s Erste

    Bis demnächst
    MfG
    X3Fritze

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


    Ich denke mal, wenn dir der "normale" 2,0d schon gefallen hat, dann wird dir der 177 Ps Motor noch besser gefallen. Sparsamer wird er auch noch... Automatik hat er... was willste mehr!
    Sicher der sd ist natürlich zur Zeit das Maß der Dinge, da sag ich nur: "wer sich es leisten kann...!?" Ich fahre schon knapp 130.000 km den kleinen Diesel und bin mit der Leistung zufrieden.

    Viel Spaß hier im Forum!


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      X3 3,0 sd - und da soll Dich irgendeiner überzeugen?

      Wenn Du Lust und bunte Scheinchen für das Auto hast schlag zu!

      Ich bin jetzt knapp 70.000 (1 1/2 Jahre) im X3 2,0d mit Potenzspritze unterwegs und bin restlos begeistert. Davor 530dA Touring, 325tds, 320i...

      Sitzposition - Winterfahrverhalten - Allrad bei nassem Kopfsteinpflaster - usw. da will ich keine Heckschleuder oder Lenkradziehmaschine mehr haben...


      By the way: Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Gruß aus Magdeburg

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Jaja, die bunten Scheinchen...

        Der sd wird wahrscheinlich immer ein Traum bleiben. Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit einen zu fahren.

        Unser Händler ist ein eher kleinerer und bestellt den sd nur dann, wenn er auch schon einen Kunden dafür hat. Für Probefahrten hilft dann die Niederlassung in der Nähe. Dort hatte ich auch schon einen Termin für eine Probefahrt gehabt, den ich leider wegen einer Rücken-OP absagen musste

        Nein, ich denke, wenn der 2,0d mich überzeugt, wird er es werden oder vielleicht der 3,0d, mal sehen, ist ja noch etwas Zeit bis März und vielleicht gibt es ja noch eine Sonderaktion oder so, wobei der X3 ja sehr gut verkauft wird, da ist sicher nichts zu erwarten.

        So, wünsche Euch einen schönen Tag noch

        Steffen
        MfG
        X3Fritze

        Kommentar


        • #5
          Re: Will mich kurz vorstellen

          Zitat von stefphf
          nach einigen Problemen bei der Registrierung kann ich mich heute (nachdem Cherokee eine übersehene Kleinigkeit beseitigt hat) endlich einloggen.
          Na ja, dann wollen wir mal der Wahrheit die Ehre geben:

          Es war rs69, der mir den entscheidenden Tipp gegeben und mich drauf hingewiesen hat, was ich übersehen hatte.

          Aber es war wirklich ne Kleinigkeit

          Ansonsten: Steffen, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im X3-Treff, dem Forum für X3-Fahrer, S6-Besitzer, und Weintrinker. Weizen-Bier-Enthusiasten sind natürlich auch einige dabei.....dies nur, damit die Quote wieder stimmt 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen cherokee und stefphf in diesem tollen Forum, wo man auch als Minderheit akzeptiert wird

            Weiterhin viel Vergnügen mit uns etwas verrückten Usern hier im Forum 8)

            BYE BYE

            12FLY :P

            Kommentar


            • #7
              Re: Will mich kurz vorstellen

              Zitat von cherokee
              Zitat von stefphf
              nach einigen Problemen bei der Registrierung kann ich mich heute (nachdem Cherokee eine übersehene Kleinigkeit beseitigt hat) endlich einloggen.
              Na ja, dann wollen wir mal der Wahrheit die Ehre geben:

              Es war rs69, der mir den entscheidenden Tipp gegeben und mich drauf hingewiesen hat, was ich übersehen hatte.

              Aber es war wirklich ne Kleinigkeit
              Keine Ursache, sowas kann jedem passieren - es sind doch meist solche Kleinigkeiten, die man übersieht und dann vergeblich sucht

              Auf jeden Fall auch von mir ein herzliches Willkommen an dich, Steffen! :P
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen!

                Leistung kann man natürlich nie genug haben. Letzendlich ist es immer ein Kompromiss zwischen dem, was man an Leistung haben möchte und dem was man bereit ist, an Geld auszugeben.

                Der 2,0 d mit 150 PS ist zwar nicht souverän, aber ausreichend motorisiert und recht sparsam.

                Immerhin ist er schnell genug, sich damit ein Fahrverbot einzuhandeln, wie meine Frau bewiesen hat

                Beim 177 PS 2,0d wird das noch besser werden.

                Noch mehr Leistung ist zwar schön, aber muss nicht sein, zumal der Aufpreis zum 3,0 sd doch recht heftig ist

                Heinz

                Kommentar


                • #9
                  Hallo stefphf,

                  willkommen im Forum für Fahrfreude und Nudelgerichte.

                  Der 3.0 sd ist sicherlich ein feines Auto, doch der Preis liegt, wie die Vorredner zutreffend bemerkt haben, nicht eben im Schnäppchenbereich: Das scheint mir vor allem etwas für all diejenigen zu sein, die ihr Auto von der Steuer absetzen können oder sich Geschäftswagen aussuchen dürfen.

                  Für die Differenz zu einem, sagen wir: 2.0 d kriegt man schon einen netten, kleinen, flotten Sportwagen, gebraucht natürlich ... falls ich mal irgendwann noch mal schneller als 207 km/h fahren oder Ampelrennen gewinnen will, werde ich diese Option prüfen...

                  HG, A

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X