Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufhebung VMAX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufhebung VMAX

    Hallo liebe X3-Gemeinde.
    Ich habe eine Frage zur V-Max-Aufhebung und hoffe auf eure Unterstützung.
    Ich fahre einen 3.0 D Automatik mit den serienmäßigen 17 Zoll Felgen ohne das Sportfahrwerk.
    Meine Frage: Wenn ich auf die Y-Speiche mit 18 Zoll für den Sommer umrüste, ist es dann auch möglich die Vmax bei 210 auszuschalten?
    Was ist dafür nötig?
    Das hat ja schließlich Sinn das bei 210 Schluß ist. Nicht das ich das täglich fahren möchte, ich bin nur so frustriert, das bei nicht mal 4000 U/min im 6. schon Schluß ist. Auch beim gelegentlichen flotten Beschleunigen selbst im S-Modus dreht der Motor nie an den roten Bereich. Bei knapp über 4000 ist immer Schluß bzw. wird geschaltet. Man hat dann das Gefühl, das einem da was vorenthalten wird.
    Für euere zahlreichen Antworten vielen Dank.
    wolibala
    Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

    X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

  • #2
    Helfen kann ich Dir nicht...

    Aber ich kann Dir sagen, daß mein getunter 2,0d (185PS/420Nm) nicht bei 210 zu macht.

    Weiß auch nicht, was das soll: Ob man nun 210 oder 220 fahren kann. Aber die wollen ja die Sportfahrwerke verkaufen...
    Gruß aus Braunschweig
    Michael

    Kommentar


    • #3
      V-Max Aufhebung

      210 km/ h und Ende ? Auch mein 2.0 d lässt die 210 ner Marke lächelnd hinter sich . Dazu reichen ihm aber nur 180 Ps und 400 NM. Wie schnell wäre der erst mit 218 oder 231 PS
      Gruß an alle X3 Fahrer

      Kommentar


      • #4
        zu den 231 benzin ps kann ich dir sagen,
        lt papieren 228km/h
        lt tacho in der eifel steil bergab 250km/h (nen 525i kombi kam nicht nach)
        Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
        wir wuppen das.

        Kommentar


        • #5
          V-Max Aufhebung

          Fahre einen x3 3.0d FL 600NM -270PS,
          ünd meiner ist auch bei 210 kmh abgeregelt.
          Wer kann da helfen?

          gruß
          bronerx3

          Kommentar


          • #6
            casamo
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Hallo ich fahr den 3.0i ohne Sportfahrwerk ! Wäre mir auch zu hart !
              Meiner riegelt auch bei 210 ab ! Meines wissens hilft da wirklich nur der No End Chip
              Ich hab aber schon gehört daß der das problemlos mit dem Laptop freischalten kann Veränderung der Parameter (Werkseinstellung) nennt sich das !
              Ich würd mal den Werkstattmeister Deines Vertrauens danach fragen , der weiß bestimmt bescheid . Aber ob er Dir Auskunft geben darf ist fraglich , denn sonst wäre das Sportpaket rausgeschmissenes Geld

              Kommentar


              • #8
                Zitat von cherokee
                casamo
                Hallo,
                es stimmt beim 3.0d ist bei 210 Schluss.
                Die Vmax kann man aufheben mach ich aber nicht mehr .

                Laut Gesetzt ist jetzt nicht mehr der Halter verantwortlich sondern Derjenige der die Vmax Aufhebung gemacht hat und da verstehen Sie momentan gar keinen Spass mehr .


                casamo

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die zahlreichen Antworten.
                  Ich werd mich wohl damit abfinden, das bei 210 Schulz is.
                  Aber zu der Geschichte mit dem frühen Hochschalten selbst im S-Modus hat keiner was gesagt.
                  Deshalb nochmal der aufruf an alle 3.0 d Fahrer (am besten mit Automatik); wie ist das bei euch, wenn ihr voll druchbeschleunigt? (s-Modus)
                  Wann schaltet euer X3 denn hoch (Drehzahl)? Bei mir ist kurz nach 4000 Schluß, wobei die Nadel von links nach rechts bedingt durch die große Leistung so flott durchwechselt, das die Anzeige vielleicht einfach nur nicht nachkommt.
                  Hab schon mal überlegt einen beifahrer zu engagieren, der mir die anzeige abließt, die man ja glaub ich auch digital im BC anzeigen lassen kann....
                  Im Internet erfährst du Dinge, die Du nie wissen wolltest (Verfasser nicht bekannt)

                  X3 3.0 D Automatik, EZ 05/06

                  Kommentar


                  • #10
                    bei 210 sollte nicht Schluss sein

                    Hallo in die Runde,

                    ich fahre seit Oktober 2006 einen FL 3.0d mit VMax-Abstimmung. Diese Abstimmung hängt laut Preisliste mit den Felgen zusammen.
                    Als der X3 auch nach der Einlaufphase bei 210 abregelte, hab ich zuerst den Händler befragt. Dort bekam ich z.B. die Antwort, dass der X3 nur mit M-Paket schneller wäre, usw..

                    Von einem anderen Forenteilnehmer bei auto-treff erhielt ich die Information, dass bei der Produktion Konfigurationsfehler entstanden sind.

                    Da die Preisliste auch klar die Aufhebung enthielt, reif ich bei der zentralen Kundenbetreuung von BMW in M an. Dort wurde sofort bestätigt, dass ein Konfigurationsfehler vorliegt. Im Januar oder Februar erhielt ich dann den Anruf von meinem Händler, dass BMW M einen Tausch der Motorsteuerung veranlasst.
                    Es wurde die Motorsteuerung getauscht und die Begrenzung bei 210 war weg. Der Verbrauch ging eher etwas zurück (natürlich nicht bei über 210).

                    Bei über 210 zieht zudem Luft durch die Dichtungen der Fahrertür. Aber das ist ja dann das nächste Problem.

                    Anscheinend muss jeder selbst in München anrufen und den Tausch der Motorsteuerung veranlassen. Ich hätte gedacht, dass BMW von selbst die Fahrzeuge neu und richtig konfiguriert.

                    Grüße
                    Ed

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: bei 210 sollte nicht Schluss sein

                      Zitat von edsx3
                      Hallo in die Runde,

                      ich fahre seit Oktober 2006 einen FL 3.0d mit VMax-Abstimmung. Diese Abstimmung hängt laut Preisliste mit den Felgen zusammen.
                      Grüße
                      Ed
                      Ich würde eher sagen mit den Reifen. Der Felge ist es egal ob sie 210 oder 250 rennt, aber dem Reifen nicht, daher wird bei der Vmax-Anhebung der Reifen einen anderen Geschwindigkeitsindex haben.

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Klar kann eher an den Reifen liegen.

                        In der Preisliste hieß es: "Leichtmetallräder mit Sommerbereifung Doppelspeiche 205(2BN) ... inkl. ... Erhöhung der max. Geschwindigkeit für 2.5si, 3.0si und 3.0d".

                        2CK und 2KK führen beim 3.0d auch zur Erhöhung der VMax.

                        Kommentar


                        • #13
                          @edsx3

                          Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!





                          Wenn der Speedindex der Reifen stimmt, was ist denn dann noch zusätzlich zu machen, das die V-max aufgehoben werden kann?
                          Meiner rennt übrigens 215 und schaltet dann ab.


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            V-Max

                            Hallo

                            Was bedeutet 2CK u.2KK ??

                            Guss
                            broner

                            Kommentar


                            • #15
                              Das sind Kürzel aus der Preisliste:



                              Warum ist das Bild nur so klein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X