Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht blendet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht blendet!

    ....werden Xenon´s auch eingestellt(Leuchtweite).
    Bei meiner ersten längeren Nachtfahrt von Hamburg nach Frankfurt, wurde auf der Autobahn nachdem ich überholt habe aufgeblendet....
    Meine Scheinwerfer haben auch komplett das ganze Auto meines Vordermanns ausgeleuchtet und ich konnte jegliche Details im Auto erkennen, war halt extrem hell

    Mein meinte das wäre halt so bei Xenonlicht in einem SAV....


    .......und Nein ich bin nicht dicht aufgefahren oder habe irgendjemand "geschnitten"......

    Gruß
    Simon[/b]

  • #2
    Hallo,

    es gibt einige hier, die das schon festgestellt haben, das die Scheinwerfer vom X3 ziemlich angebaut und auch eingestellt sind. Bei den normalen (wie ich sie hab) fällt das nicht so sehr auf. Mir ist auch schon aufgefallen, wenn mir ein "Blender" entgegen kommt, das es meistens ein Xi mit Xenon ist !
    Die Xenon's werden automatisch eingestellt, da gibt es kein Rädchen zum einstellen. Die automatische Reguliereung des Lichkegels ist nach meinem Empfinden zu träge um Bodenwellen oder dergleichen auszugleichen.
    Ich würde sie einfach ein bisschen herunter drehen lassen.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      auch die Xenons können mechanisch nachjustiert werden, hab ich gleich am zweiten Tag machen lassen, seit dem grüßen mich keine Bekannten mehr
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        ....ich glaube, ich werde gleich an dem Verkäufer vorbei in die Werkstatt gehen

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          kannst Du auch selbst machen.
          Das Auto frontal mit c.a. 1 Meter Abstand zu einer Wand stellen,
          Haube auf und oben auf die Scheinwerfer schauen. Da siehst Du einen Innensechskant ?? 6+ glaube ich, eine viertel Umdrehung pro Scheinwerfer.
          Wenn Du das Licht eingeschaltet hast siehst Du, wie sich der Lichkegel an der Wand senkt oder hebt.
          Nach anschließender Probefahrt, weißt Du dann, ob noch weiter runter oder wieder etwas hoch gedreht werden muß.
          Lieber zu wenig als zu viel drehen, damit Du den Vorteil des Xenon-Lichts auch noch voll ausschöpfen kannst. Drehst Du die Scheinwerfer zu weit runter (und das tut die Werkstatt) ist das Lichtfeld bescheiden, dann hättest Du Dir den Aufpreis fürs Xenon auch sparen können.


          Nach einigen -teils kostenpflichtigen- Fehlversuchen meiner Werkstatt habe ich mich selbst drum gekümmert und seither keine Probleme mehr mit dem Gegenverkehr gehabt.

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #6
            Hallo Christof,

            danke für den Tipp, ich glaube ich werde selber "Hand anlegen" dürfte selbst für mich kein Problem sein

            Ich hoffe das Kurvenlicht wird dadurch nicht beeinträchtigt.

            Beste Grüße
            Simon

            Kommentar

            Lädt...
            X