Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Unverschämtheit!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Unverschämtheit!!!

    Wenn Ihr Euren Xi so mögt wie ich, dann habt Ihr jetzt die Gelegenheit, es zu beweisen.
    Nehmt Euch bitte 10:38 Minuten Zeit (die ersten 2 Minuten könnt Ihr getrost vorspulen, nur blabla) ... was will Mr.BritishElend uns wohl damit sagen ...
    http://www.youtube.com/watch?v=_nX-bxVLrGg

    Ich frage mich zunächst einmal: hätten die von dem Fernsehsender nicht jemanden fahren lassen können, der das Autofahren beherrscht?

  • #2
    So ein Vollspacken...

    Fahrwerk so hart wie beim Surfen? Geiler Vergleich, der Spacken ist zu blöd für BEIDES!

    Design von 1995?
    Ich glaube in dem Jahr het der Knilch sich einfrieren lassen, bzw. das Vakuum in seiner Birne.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Also mir geht das nicht aus dem Kopf.
      Jetzt mal echt die rosa "BMW X3 Brille" abgezogen, aber ist der X3 so schlecht, daß er sich von einem Engländer runtermachen lassen muß.
      Ich mag die Engländer wirklich, aber Autos bauen konnten die noch nie und ich bin mit Rover und Jaguar aufgewachsen, meine Eltern standen auf das "Flair der englischen Autos"
      Damals fiel mir schon auf, es könnten echt gute Autos werden, wenn die Entwickler nicht immer mehr Wert darauf legen würden, innen ein paar Holzleisten reinzukleben und alles mit Leder zu überziehen, als sich z.B. um eine gescheite Fahrzeugelektronik oder haltbare Karosserien und Motoren/Getreibe zu kümmern.

      Später hatte ich dann beruflich mit denen zu tun, als BMW sich Rover einverleibte. Nicht nur die Autos waren richtig schlecht, sondern auch die Werkzeuge übelst, die Reparaturhandbücher unverständlich, die Unterszützung vom Werk quasie nicht vorhanden, wir konnten unseren Kunden keine vernünftigen Kulanzen anbieten und es gab Mechaniker in der Werkstatt, die sich geweigert haben, an Rover rumzuschrauben.
      Ganz abgesehen von dem Unmut der Kunden, mit dem wir täglich konfrontiert wurden.
      Seitens Rover äußerte man sich zu den Problemen nicht, jedoch durfte im Rover-Showroom kein BMW zu sehen sein, wegen der "Personal Identity", da bestand die Rover-Gang drauf und das war wichtiger alles andere.
      Also kam irgendwann, was kommen musste, die Ehe zwischen Rover un BMW zerbrach. Jetzt hat BMW das Einzige behalten, was von Rover halbwegs verwertbar war, den MINI und etwas OffRoad KnowHow, was später in die Entwicklung des X5 eingeflossen ist.
      Und genau dort liegt der Hund begraben, das verzeihen manche Inselaner bis heute nicht, so kommt es immer wieder zu solchen Ausrutschern, wie in dem Beitrag zu sehen.

      Tut mir leid, daß ich Euch damit am frühen morgen schon so zutexte, aber das Thema weckt echt Emotionen in mir

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        leider kann ich euch nicht folgen, kann kein Englisch.
        Bedenkt doch bitte, dass die Engländer ein verdammt wichtiges Volk sind, durch ihre starre und penetrante Art, haben sie schon manchem Unbill aus Brüssel zur Beerdigung verholfen.
        Im übrigen scheint das Filmchen getürkt zu sein, hab ohne Ton geschaut.
        Für mich ist wichtig was Xare und ich von dem Xi halten, Rita ist noch immer verliebt wie am ersten Tag, in unseren Xi
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          Hallo,


          mann kann nun mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
          Da wo dieser Typ sich festgefahren hat, wäre auch kein anderer Allrad rausgekommen, weil er einfach aufgessen ist und wenn die Räder keine Haftung mehr haben dann ist nun mal Schluß, egal mit welchen Antrieb man unterwegs ist. Dann muß man noch die Reifen dazu sehen. Ich kann doch keine A/T Reifen mit Straßenreifen vergleichen !
          Das das X-Drive gut funktioniert, haben einige von uns im Masserberg am Skihang gesehen Und da war nix getürkt oder so. Ohne funktionierenden Allrad wären wir nie da hoch gekommen! Das wir keinen echten Offroader haben, das wissen wir selber aber für unsere Zwecke ist der X3 ok!

          Einfach den "Bericht" vergessen!


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            also eins vorab: ich bin ein topgear fan.

            die jungs nehmen sich kein blatt vor den mund und finden bei jedem auto gute und schlechte eigenschaften.

            was den x3 bericht betrifft, muss ich aber dem bericht oftmals recht geben: billige materialanmutung, eigenwilliges design, dass vom mainstream der offroader/sav/suv in etlichen details stark abweicht, schlechte offroad eigenschaften und zu hartes fahrwerk auf schlechten straßen. soviel zu den negativen kritikpunkten. aber leute, der x3 wird doch in den himmel gelobt für seine onroad eigenschaften. hört doch mal genauer hin.

            natürlich, der bericht ist ziemlich überzeichnet, vor allem im offroad bereich wird mit straßenreifen auf einem parcour gefahren, den nur vollblut offroader bezwingen können.

            aber hey, es wurde mit dem bericht alles korrekt wiedergegeben. überzeichnet, aber korrekt.

            wenn man topgear kennt und liebt, dann geht dieser bericht voll ok. es wird immer übetrieben und mit viel sarkasmus berichtet.
            mfg
            gertsch - X3 3,0dA

            Kommentar


            • #7
              Sarkasmus mag ja in manchen Situationen angemessen sein, aber schlichtweg Mist zu erzählen hat doch mit Sarkasmus nix mehr zu tun.

              Ich teste doch auch keine Cessna, lasse sie ins Wasser fliegen und sage dann: das Ding "taucht" nix. Das mag eventuell witzig gemeint sein, hat aber mit technisch versierter Berichterstattung nix mehr zu tun.
              Und genau das ist es, was TopGear ausmacht: -zumeist ausländische- Autos "testen" um sie dann niederzureden.
              Und sowas muß man sich als Industrienation mit den besten Autos der Welt von einem Land gefallen lassen, das seit Jahren garkeine eigene Autoproduktion mehr besitzt (alles von Deutschen aufgekauft), weil sie jahrelang nur Sch... produziert haben.
              Wenn denen das missfällt, sollen sie eine Selbsthilfegruppe aufmachen oder mal auf eine deutsche Ingenieur-Schule gehen aber bitte nicht über Autos urteilen, die Sie selbst niemals im Stande wären zu produzieren.

              Am besten und sehr interessant finde ich den Spruch: "I need a Range Rover" oder den Vergleich am Schluß mit einem HeavyTool-Defender. Auch bezeichnend der Spruch des Gehilfen, oder was der Moderatorenverschnitt auch immer darstellen soll, "Der 5er BMW sei hässlich", darauf der andere Pommesverkäufer: "aber immer noch besser, als der X3"
              "Was ist dem Designer denn da am hinteren Fenster passiert? Hat er nießen müssen und ist dabei mit dem Stift verrutscht?"

              Also mal ehrlich, primitiver gehts wohl nicht mehr ...

              Gruß, Christof

              Kommentar


              • #8
                ... Ihr werdet Euch doch nicht ernsthaft darüber aufregen?

                Da steht man doch drüber.

                Ein paar Häuser weiter wohnt ein Range-Rover-Fahrer. Konnte schon zweimal beobachten, wie das Fahrzeug wegen Getriebedefekt auf den Hänger geladen wurde.

                Wobei, ganz ehrlich - ein Funken Wahrheit steckt schon in manchen Bemerkungen

                Kommentar


                • #9
                  naja ich sehs mit humor wenn er ein "geländeauto" (denn als solches wird es ja bezeichnet, sonst hiße es ja limousine) in die pampa gejagt wird um nach ein paar metern stecken zu bleiben. es wird ja lediglich demonstriert wie fehl am platz ein x3 abseits der straße ist. dem kann ich nur zustimmen. sicher, auf einer schneeverschneiten schipiste ist der x3 besser aufgehoben als manch andere autos, aber im gelände eben nicht. naja und wenn man den bericht mit humor sieht, dann isses eben lustig wenn der rangi ihn versucht rauszuziehen.

                  ok, für einen nicht topgear fan, isses ein verriss.
                  das is halt britischer humor. euer deutscher humor ist für andere auch oft schwer zu verstehen. mach dir nix draus

                  was den knick in der seitenlinie betrifft: absolut korrekt. warum bitte is der knick da? der hat da nix zu suchen. kein anderes auto der bmw modellreihe hat sowas und es schaut bescheuert aus. wie viele details bescheuert aussehen an dem auto. zb die vorderen blinker. hallo? schon wieder ein knick. warum nur? mal ehrlich, es gibt an dem auto genug details, die völlig unlogisch sind und in die linie nicht hinneinpassen.
                  in summe aber isses ein geiles auto. so oder so... sonst hätt ich es ja nicht für (teures) geld erworben.
                  mfg
                  gertsch - X3 3,0dA

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von A-Dur
                    KLICK

                    Ich find's lustig, vor dem Rover-Debakel wäre der Bericht stellenweise vielleicht ein bisschen freundlicher gewesen...

                    HG, A
                    Schön, dass das wieder diskutiert wird - siehe Thread: "Wie sehen die Briten den X 3?" vom 2.5.2007.

                    HG, A

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Link hab ich mir nach Euren Kommentaren erspart.

                      Heinz:
                      .. Ihr werdet Euch doch nicht ernsthaft darüber aufregen?

                      Da steht man doch drüber.
                      Eben! Was schert es eine deutsche Eiche wenn sich eine Wildsau an ihr scheuert?

                      Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X