Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Scheibenwaschanlagen Leitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme mit der Scheibenwaschanlagen Leitung

    Moin,

    stelle mich mal kurz vor, mein Name ist Oliver und fahre seit 2,5 Jahre mein Problemauto X3 e83,2006.

    ich habe zurzeit Wasser im hinteren rechten Beifahrerfußraum, mein Behälter der Waschanlage ist in 1 1/2 Wochen ca. leer, meine Heckscheibenwischerdüse funktioniert nicht richtig, es kommt etwas Wasser raus, das war dann aber schon alles...da muss man wirklich 4 x drücken bis etwas ankommt und dann auch nicht mit pepp. Mein Kontrolle des Behälters ergab okay, Wasser von aussen...okay, alles Dicht, Panoramadach hat er nicht. Also habe ich beim betätigen der Scheibenwaschanlage die zwei hinteren Löcher im Beifahreraum(Tepich) im Auge behalten, da kam dan definitiv eine nicht unerheblliche Menge Wasser raus. Also fakt ist... Leitung defekt.
    Meine Frage nun, wo und wie komme ich an die Leitung ran und wo könnte der Bruch entstanden sein?


    Falls jetzt noch eine Frage bezüglich Problemauto kommt?! Kann ich vorne weg beantworten...

    Der Wagen wurde mit 86.000 km übernommen....dann folgende Teile in knapp 2,5 Jahren erneuert.

    Kupplung neu
    Dieselpartikelfilter
    2x Turbolader
    Bremsbacken vorne links und rechts, festgemockt
    Radlager vorne links und rechts
    Wasserpumpe
    Sensor Abgasanlage Ein und Ausgang
    Umlenkrollen
    Glühkerzen komplett
    Spiegelautomatik defekt fahrer
    Scheibenheber fahrer
    Feder gebrochen

    😤😤😤😤😤

    wenn er fährt...tolles Auto, ansonsten ist das ein Desaster...gut das ich als zweitwagen einen Lada Niva fahre, der fährt wenigstens immer...

    Danke schon mal im vorraus und Gruss Oliver

  • #2
    AW: Probleme mit der Scheibenwaschanlagen Leitung

    Moin Oliver, zum Thema Problemauto sag ich mal, dass der Wagen bei dem Kilometerstand und Alter, bevor Du ihn übernommen hast, nur Kurzstrecken gesehen haben wird. Daher die Probleme mit Partikelfilter und Turbolader. Hinzu kommt mangelnde Pflege durch den/die Vorbesitzer.
    Zum Thema Schlauch zur hinteren SWA, der hat eine Steckverbindung zwischen Getriebetunnel und Beifahrersitz. Die wird sich gelöst haben. Das passiert leider öfters. Über die Suchfunktion solltest Du fündig werden. Das Thema würde hier schon mehrfach diskutiert. Sogar bebildert mit ausgebaute Innenausstattung.

    Gesendet von meinem HUAWEI P10 mit Tapatalk
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar

    Lädt...
    X