Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor Leistungsverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor Leistungsverlust

    Hallo Gemeinde
    Jetzt haben wir ein weiteres Problem, 1 Woche seit letztem Wst Aufenthalt bei BMW wegen Bremsbelägen Scheiben und Formdichtung tauschen wegen dem üblichen halb bis dreiviertel Jahr Ölverlust. Wagen zieht nicht mehr, Fehlerspeicher sagt Ladedrucksteller elektrisch Unterbrechung. Wir rechneten mit dem Schlimmsten, also Turbo.
    Diagnose des Freundlichen ist für mich dann doch verwunderlich. Es ist ein Unterdruckproblem, alle entsprechenden Leitungen zum Motor sollten getauscht werden.
    Kosten 1.300 Euro. Zusätzlich dann die überfällige Tauschaktion Glühstifte und Glühsteuergerät nochmal 800.
    Ok, der Turbo wäre sehr wahrscheinlich ein Abschlussgrund gewesen, aber auch jetzt überlege ich die Reparatur...muss eh sein....und dann evtl. Doch Verkauf.
    Wie immer fällt mir das nur schwer wegen neuen Bremsen, s.o. neuer Satz Reifen im April, Inspektion im Februar.
    Der Wagen hat jetzt 155 tkm, bis zum Leistungsverlust schlagartig war es perfekter Lauf ohne Einschränkungen.
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt
    Zuletzt geändert von creiko; 28.08.2018, 19:33.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Motor Leistungsverlust

    Moin Cornelius,
    der Ladedruckregler wird ja per Unterdruck angesteuert. Wenn da ein Schlauch porös ist oder ein Elektroventil den Geist aufgegeben hat dann rührt sich der Ladedruckregler nicht mehr und es kommt zu dem Leistungsverlust.
    HIER mal die Übersicht.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor Leistungsverlust

      Tja Peter, wie immer von dir perfekte Antwort, vielen Dank, du hast meine leichten Zweifel beseitigt. Also Reparatur und dann schauen wir mal ....
      Übrigens sollten die Glühkerzen bei Fehlerspeichereintrag gewechselt werden, auch da sind laut BMW Folgeschäden Turbo möglich, steht auch im TIS. Ich schreie das nur zur Vervollständigung meiner Story, vielleicht verhindert der eine oder andere dann einen Schaden.
      Gruß aus dem Saarland
      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

      Kommentar

      Lädt...
      X