Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nix geht mehr.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nix geht mehr.....

    Gestern Abend hängt sich der Laptop auf, ok, Neustart des Systems. Dann aber :operating system not found
    Im BIOS wird die Platte erkannt. Anschliessend mit der XP-Prof CD gestartet für die Wiederherstellungskonsole. CHKDSK ausgeführt, er erkennt nur noch Part. D und Primäre Part. C ist nicht mehr da.
    Nun kommt beim booten nur noch ein schwarzer Bildschirm
    Was nun? Hat jemand fachkundiges einen Rat?

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Hallo Fly,
    genau diesen Fehler hatte ich mehrmals, nachdem ich mich zur Neuinstallation entschlossen hatte blieb beim Formatieren der Partition durch die XP Disk der PC hängen bei schnell formatieren nicht. Dieses Warnzeichen habe ich nicht beachtet und musste daher mehrmals Wasser saufen. Erst nach Tausch der Festplatte war Ruhe und die Partition wurde nicht mehr zerstört. Datenrettung habe ich mit dem Programm von O&O versucht, sehr mühsam, nur einzelne Dateien werden erstellt, Programme hab ich nicht mehr zum laufen bekommen. Falls du eine externe Platte zur Verfügung hast, würde ich erst mal darauf das Betriebssystem neu installieren. Versuch bitte vorher den Bootsektor zu reparieren MBR... ? genauen Befehl weiß ich nicht
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Zitat von Günni-Jork
      Versuch bitte vorher den Bootsektor zu reparieren MBR... ? genauen Befehl weiß ich nicht
      Gruß Günni
      Danke Günni,

      aber wie soll das gehen?

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 12FLY
        Zitat von Günni-Jork
        Versuch bitte vorher den Bootsektor zu reparieren MBR... ? genauen Befehl weiß ich nicht
        Gruß Günni
        Danke Günni,

        aber wie soll das gehen?

        BYE BYE

        12FLY
        Hallo Fly,

        Rechner mit der WinXP-CD starten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und "fixmbr" eingeben. Einen Versuch ist es wert...
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          ok Danke, Vorgang läuft ..........

          to be continued

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            Danke Ronny,
            ich musste erst einen Probelauf durchführen um auf fixmbr zu kommen,
            Fly viel Erfolg
            Gruß Günni

            Unser Xi
            ....



            Kommentar


            • #7
              Nun schreibt er raus, dass er auf das physische Laufwerk \device\harddisk0\partition0 einen neuen MBR geschrieben hat.

              Reboot des Rechners ohne Erfolg.

              Anschliessend habe ichs nochmal probiert:

              c:\>fixmbr ok
              c:\>fixboot konnte Systemlaufwerk nicht finden bzw. Laufwerk ungültig

              c:\>bootcfg /rebuild Festplatte konnte nicht nach Windowsinstallationen durchsucht werden(beschädigtes Dateisystem evtl.) Verwenden sie chkdsk.

              c:\>chkdsk /p Laufwerk ungültig

              und nun?????

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Hallo Fly,
                entweder Festplattencrash, oder Viren Würmer und co.
                Ohne Neuinstallation wirst du nicht weiterkommen, mir ging es zumindest so
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  Hallo Fly,

                  aus meiner Sicht hilft dann nur: Daten sichern, neue Festplatte kaufen und Neuinstallation...
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    Vieren würmer usw. kann ich ausschliessen. Zumindest ist der schwarze Schirm weg und es kommt wieder "operating system not found" aber ob das ein Fortschritt ist
                    Brauch dann wohl nen neuen Rechner, war eh schon lange überfällig. Wie sieht es denn mit dem Betriebssystem aus, soll/kann ich noch XP nehmen? Oder ist es ratsam auf Vista umzusteigen. Alle Programme von mir sind auf XP ausgelegt und Partition Magic/Drive image laufen ja nur auf XP,zumindest meine Versionen.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Fly,
                      von XP wird in 2Jahren kaum noch geredet werden und Notfalls kannst du Programme in XP Modus laufen lassen, aber du entscheidest
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        ...ich persönlich würde noch bei XP bleiben und lieber auf den Vista-Nachfolger warten, der ist eh schon angekündigt und hat dann die Kinderkrankheiten von Vista (hoffentlich) nicht mehr. Es gibt leider so vieles, was noch nicht ordentlich unter Vista läuft, dazu die "leicht" gestiegenen Performanceanforderungen...
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rs969
                          Daten sichern,
                          wie soll ich da noch drankommen? wollte schon auf einer externen Platte Windof installieren geht aber auch nicht

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Fly,
                            wenn du im Bios die Bootreihenfolge änderst und zuerst USB setzt sollte es gehen, ich schau mal nach wie es an meinem PC oder besser Laptop heißt.
                            Am PC:
                            Boot Device
                            USB: Generic Storage Device
                            an erster Stelle sollte dein DVD Laufwerk stehen, dann die USB Device, sonnst nichts. Wenn du mit der Installations CD gestartet bist, muss die Externe Platte erkennbar sein, darin Partition erstellen und es sollte funktionieren
                            Gruß Günni

                            Unser Xi
                            ....



                            Kommentar


                            • #15
                              Beim installieren erkennt er auch die externe Festplatte nur beim auswählen, sagt er, dass das nicht möglich ist.

                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X