Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Flüssigkeiten wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Diverse Flüssigkeiten wechseln

    Hallo x3 Freunde.

    Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines x3 20d Erstzulassung 12/2012 77t km und bin begeistert.
    Jetzt stellt sich mir die Frage , soll ich ihm gleich gutes tun und Getriebe Öl wechseln bzw spülen lassen ( Automatik, Verteilergetriebe , Differenzial etc ) was schlägt ihr vor ?
    Mein erster Automatik und für mich fährt er eigentlich Recht angenehm. ( Bisschen verzögerte Gasannahme und runterschalten , aber das ist normal denk ich )

    Ebenso das Zahnrad des Stellmotors des vtg tauschen?( Gibt's das beim f25 überhaupt noch ? Soll sich ja gerne abnutzen) Muss man hier VL etwas beachten wenn man dies selbst tauscht ? Irgendwie kalibrieren nach dem Tausch ?

    Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben, andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.

    LG Madbean m

  • #2
    AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

    Erstmal die Tastatur in Ordnung bringen und dann die Suchfunktion benutzen und lesen.
    Deine Frage gibt hier schon so o oft
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #3
      AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

      Das ist der Forumsbeitrag was ich alles gemacht hab. Als ich meinen X3 dieses Jahr mir geholt hab..

      https://www.x3-treff.de/showthread.php/15168-X3-3-0d-xDrive-mit-Autmatikgetriebe-Komplettservice?highlight=fl%FCssigkeiten

      Kommentar


      • #4
        AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

        Weißt du was, Getriebeöl Wechsel, verteilergetriebeöl Wechsel und Differenzial hinten vorne kostet in der Werkstatt ?
        Hast du's ie Verschleißwerte zurück setzen müssen. ? Hat der f25 noch so einen Stellmotor am vtg wo sich das Zahnrad gerne abnutzt?

        Kommentar


        • #5
          AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

          war grad beim freundlichen um mal nachgefragt wegen den kosten.

          alle preise inkl. öl und filter etc.

          getriebeöltausch (wohlgemerkt keine spülung). 700€ (äh bitte was, wucher-deluxe) er meinte auch dass da umbedingt wieder ein Longlife Öl rein muss, welches 37€ / liter kostet.

          VTG, HA, VA jeweils ~115€



          war dann bei einer freien werkstatt, ehrlich gesagt bisschen heruntergekommen die werkstatt. auch nur 2 mitarbeiter gesehen. Die wurde mir von einem Toyota Händler empfohlen.



          der hat mir nur gelacht bei dem Preis und meinte, er Spült das getriebe mit frisch öl, ohne Reiniger, weil die zu agressiv sind. kosten kann er nur ungefähr sagen (er muss sich erst alles anschauen was er braucht) , 400-500€

          er ruft mich aber nochmal an um mir den genauen preis zu sagen und auch den preis für den rest (VTG, HA,VA).

          Er füllt aber nicht die originalen Öle nach, sondern von anderen firmen aber schon das, was reingehört :D



          jetzt bin im im zwiespalt, der freien werkstatt vertrauen und die Spülung machen lassen?



          lg Madbean

          Kommentar


          • #6
            AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

            Die freie Werkstatt hat ein Spülgerät und Tester zum zurücksetzen des VTG-SG ?
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #7
              AW: Diverse Flüssigkeiten wechseln

              Zitat von verso1702 Beitrag anzeigen
              Die freie Werkstatt hat ein Spülgerät und Tester zum zurücksetzen des VTG-SG ?
              ja die haben ein spülgerät, das hat er mir nebenbei so gezeigt.
              ob sie ein diagnosetool für bmw haben wo sie die verschleißwerte vom VTG zurücksetzten können weiß ich nicht, dass kann ich ja dann notfalls bei bmw machen lassen.

              Kommentar

              Lädt...
              X