Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0D nahm kurz kein Gas an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] 3.0D nahm kurz kein Gas an

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem E83 (3.0D, EZ11/2005, Motor M57N2). Heute bin ich auf der Autobahn mit Tempo 160 und Tempomat gefahren. Plötzlich fiel die Geschwindigkeit ziemlich gleichmäßig und das Auto nahm kein Gas mehr an. Bei Tempo 100 blinkte dann auch die Batterielampe einmal kurz auf, ich denke der Motor war da kurz vorm Absterben. Ich bin auf den Standstreifen gefahren, habe den Motor abgestellt und sofort wieder angelassen. Er ging an und starb ab.

    Dann habe ich so um die 10 Minuten gewartet und ihn wieder angelassen. Er sprang an und lief problemlos wieder. Nach paar Minuten im Leerlauf bin ich dann weitergefahren, habe aber das Auto sehr sanft beschleunigt und bin so mit Tempo um die 100-120 bis nach Hause gefahren. Das waren dann ca. 50 Km bis zu mir.

    Seitdem springt er auch wieder normal an und fährt ganz normal. Ich habe den Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen und habe folgenden Fehler:

    Engine/Motor:
    Injektoren Bank 2, Ansteuerung
    Code: 0042FB

    Und hier meine Fragen:

    1. weiss jemand welche Bank, die Bank 2 ist (Zyl. 4-6?)?
    2. Hat jemand den Fehler und das Verhalten so schon erlebt? Soll ich eher Richtung Raildrucksensor suchen oder ist es vielleicht doch eher ein Injektor? Im Fehlertext steht "Ansteuerung", aber wie zuverslässig ist die Info bzw. kann es dann vielleicht doch ein Injektor sein?

    Vielen Dank
    Venzi

  • #2
    AW: 3.0D nahm kurz kein Gas an

    Hallo Venzi,
    Bank 2 sind die Zylinder 4 bis 6.
    Schau mal deine Injektorenstecker nach ob diese eventuell Korodiert sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0D nahm kurz kein Gas an

      So, ich melde mich zurück. Es war der Injektor am 5. Zylinder. Wurden vom Bosch Service geprüft. Morgen baue ich die ein. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Kabelbaum vom Steuergerät bis zu den Injektoren getauscht. Die Ummantelung zerfiel schon.

      Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0D nahm kurz kein Gas an

        Auto fährt wieder, Thread kann geschlossen werden.

        Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

        Kommentar

        Lädt...
        X