Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

plural von X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plural von X3

    es drückt mich ja schon längere zeit, aber jetzt muss es aus:
    liebe(r) mod(s): die mehrzahl von X3 ist X3s und nicht X3´s. das is imho eine schlimme unart. ihr solltet das mal in den unterforenamen beheben 8)
    mfg
    gertsch - X3 3,0dA

  • #2
    Gertsch, du hast Recht :P - und schon ist's geändert.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Re: plural von X3

      Zitat von gertsch
      ...das is imho eine schlimme unart. ihr solltet das mal in den unterforenamen beheben 8)
      DAS ist auch eine schlimme Unart!



      Gruß aus MD
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch so meine Unarten, kann einer der Mods die bitte auch so zügig abstellen?

        p.s. Was habe die Unarten in der PC-Ecke zu suchen? Eine Unart ist es auch ins falsche Forum zu posten

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 12FLY
          Ich habe auch so meine Unarten, kann einer der Mods die bitte auch so zügig abstellen?
          Fly, ich fürchte, in dem Punkt sind die Mods leider nicht die richtigen Ansprechpartner
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 12FLY
            Ich habe auch so meine Unarten, kann einer der Mods die bitte auch so zügig abstellen?

            Komm zum Schorschi in den Garten und dann kümmern wir uns um dich!!!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Re: plural von X3

              Zitat von gertsch
              liebe(r) mod(s): die mehrzahl von X3 ist X3s und nicht X3´s. das is imho eine schlimme unart.
              Hallo,
              ich hab mit mir gewettet, dass ich meinen Mund halte, besser die Tasten, leider verloren.
              Eine nicht exakte Schreibweise kann durchaus auch eine persönliche Note beinhalten. Mir gefällt's wie es war.
              Fly, dein Einwand ist durchaus berechtigt, denn mit "Problemen mit dem Forum" sind Serverausfälle und ähnliches gemeint. Wenn man sich zu sehr auf Einzelheiten konzentriert, kann schon mal der Sinn für's Ganze verloren gehen, was ich aber keinesfalls behaupten möchte.
              Gruß Günni
              Die Rechtschreib-Ecke

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #8
                Und so sind wir denn auf dem langen, schweren Marsch, bessere und gescheitere Wesen zu werden, wieder einige Millimeter weiter gekommen.

                Ein kleiner Schritt für dieses Forum zwar nur, aber ein großer Schritt für die Menschheit.
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  eine frage oder ein problem das forum betreffend passt in das unterforum "Geplauder rund um das fast schönste Auto der Welt" besser hinein als in das unterforum "probleme mit dem forum" ? ok, das hätte ich mir nicht gedacht. sorry dafür.

                  und "imho" ist bitteschön im internet zeitalter eine gebräuchliche abkürzung. ok, in diesem forum sind sicher auch etliche "alte hasen" unterwegs, von daher eventuell nicht 100% passend.
                  mfg
                  gertsch - X3 3,0dA

                  Kommentar


                  • #10
                    ... und x3's soll nicht die Mehrzahl von X3 ausdrücken sondern beschreibt im Zeitalter des Anglizismus uns X3 Junkies als dem X3 verfallen und damit quasi uns Forumisten als das Eigentum des Autos

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich Dich richtig interpretiere lieber Christopf, siehst Du also den X3 an sich als pars pro toto für die Gesamteinheit Auto/Fahrer.

                      In my humble opinion ist das kein schlechter Denkansatz.

                      Aber das mit dem imho hab ich immer noch nicht ganz verinnerlicht.

                      Ich habe mich zwar bereits seit 1996 mit dem damals aufkommenden, neuen Medium Internet tangential befasst, denke aber, dass ich aus dem core dieser community auf Grund seiner immens zunehmenden rotation speed und der damit verbundenen Zentrifugalkräfte bereits wieder in Richtung Altersdebilität herauskatapultiert worden bin.

                      Aber das alles natürlich nur: imho
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Lieber Cherokee,
                        was willst du mit diesem Beitrag sagen? Bedenke doch bitte, ich kann nur deutschen und etwas Plattdütschen Text inhaltlich richtig einordnen und verarbeiten.
                        Bedeutet es, dass ich für dieses Forum zu alt und verstaubt bin, hat mich die IT-Zentrifuge aussortiert?
                        Dann wäre ich aber schwer beleidigt
                        Gruß Günni

                        Unser Xi
                        ....



                        Kommentar


                        • #13
                          Ich leide mit dir Günni , ich kann nur schwäbisch das ist glaub ich noch schlimmer.

                          BYE BYE

                          12FLY :P

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: plural von X3

                            Zitat von gertsch
                            es drückt mich ja schon längere zeit, aber jetzt muss es aus:
                            liebe(r) mod(s): die mehrzahl von X3 ist X3s und nicht X3´s. das is imho eine schlimme unart. ihr solltet das mal in den unterforenamen beheben 8)
                            Hmmm. Der Plural von X3 ist also X3s.

                            Die Frage ist, was man hier in den Plural setzen will, den Buchstaben oder die Ziffer. Oder beides?

                            Die Mehrzahl von "das X" lautet "die X". Der Plural von "die Drei" heißt "die Dreien". Also: "Der X 3", aber "die X 3en".

                            Doch mich dürft Ihr nicht fragen. In einem meiner Schulzeugnisse hatte ich mal eine Zwei, aber zwei Dreis, vier Fünfs und zwei Sechss. Und eine davon in Deut'sch.

                            So schweige ich lieber still und lerne von den Fachleuten dazu.



                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15


                              BYE BYE

                              12FLY

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X