Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! Bin neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo! Bin neu hier!

    Darf ich mich vorstellen - Artjom oder einfach Tjoma...
    Seit August 2017 ein eher unglücklicher Besitzer eines X3 e83. LCI2006 2.5si.
    Werde jetzt mal immer wieder was fragen, bzw. posten

    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

  • #2
    AW: Hallo! Bin neu hier!

    Achso, komme aus Hannover.
    Das Auto hat 116tkm auf dem Tacho und zieht schön angenehm, wenn es da nicht ein Problem mit der Mechatronik gäbe... [emoji58]
    Ich hoffe hier mehrere Antworten auf viele Fragen zu finden. Freue mich schon auf etliche Kommentare [emoji846]

    Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo! Bin neu hier!

      Hallo Tjoma und willkommen hier im Forum. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die E83 Fraktion hier sehr stark vertreten und gerne bereit Hilfe in jeglichen Themengebieten zu geben

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo! Bin neu hier!

        Hallo

        und willkommen bei uns. Ein 2,5i gehört eher zu den seltenen X3. Schade, dass du zu den etwas unglücklichen Besitzern gehörst. Aber vielleicht können wir helfen, etwas daran zu verbessern.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo! Bin neu hier!

          Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit und bei uns.
          Hier werden Sie geholfen [emoji6]
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo! Bin neu hier!

            Herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns. Wie wird mann ein unglücklicher x3 Fahrer?

            Gruß aus der Hildesheimer Börde

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo! Bin neu hier!

              Willkommen. Laß uns mal wissen was für Probleme Du hast...

              Timiboy

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo! Bin neu hier!

                Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Xi, auch wenn er noch Probleme bereitet.

                Hier wird immer wieder gerne geholfen - also raus mit den Fragen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo! Bin neu hier!

                  Abend! Ich schreibe dann mal kurz hierrein.
                  Also, als "unglücklich" meine ich, dass mir das Auto viel Spaß macht, wie kein anderes in der Preisklasse. Dass es etwas mehr kostet als z. b. CRV oder Tiguan hat mich nicht gestört.
                  Aber dass bei diesem Kilometerstand die Mechatronik kaputt geht, hat mich schon umgehauen...
                  Dann wäre da noch Fahrersitzheizung kaputt und LMM.
                  Habe noch Sorgen, dass mir VTG eine Überraschung bereitet.
                  Alles in allem macht mich echt traurig.


                  Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo! Bin neu hier!

                    Was verstehst Du den unter kaputter Mechatronik?
                    Das die Sitzheizung kaputt ist, kann auch ganz banale Gründe haben wie z.B. daß jemand mit Füßen oder Knien zu oft und zu schwer auf dem Sitz war. Die Sitzheizung im E83 ist eher unempfindlich, ich kenne einige Exemplare mit weit über 200K (meine inkl.) die niemals solche Probleme hatten. Ich frage mal blöd...Sicherung hast Du überprüft hoffe ich Da wir keine Bilder vom Innenraum oder den Sitzen sehen, ist es unmöglich auch anderweitige Überbelastung oder Abnützung auszuschließen.

                    Timiboy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo! Bin neu hier!

                      Guten Morgen.
                      Also, sowohl der Vorbesitzer als auch meine Frau oder ich haben Übergewicht. wobei wir das Auto so gekauft haben. Die Sitzheizung springt an, aber nach 10-15 Sekunden geht aus und dann lass sich nicht mehr betätigen.
                      Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich die Sicherung getauscht habe, eher wohl nicht.
                      Hatten das erstmal hingenommen, weil die Sitze nicht kalt sind und wir oft nur Kurzstrecken fuhren.
                      Die Mechatronikproblematik kann ich gar nicht nachvollziehen. Fahre am 11.02. nach Minden zum ZF-Service.
                      Das Auto ist noch abgmeldet.
                      Schreibe dazu heute Abend noch.

                      Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo! Bin neu hier!

                        Aaaaa, Du meinst das Automatikgetriebe. Wenn das in all den Jahren keinerlei Service hatte, wirst Du eine merkliche Verbesserung erfahren. Aus welcher Gegend kommst Du denn? ZF direkt ist nicht immer die beste Adresse BTW, zumal mir neu wäre, daß die in Minden ATG Service anbieten. War früher nicht so.

                        Die Sicherungen (Bild war schon mal in einem anderen Thread verlinkt) würde ich mal überprüfen! Wenn die Heizung mal angesprungen ist und dann weg war auf jeden Fall!

                        Und das der LMM sehr oft nur ein Folgefehler im FS ist, hast Du wahrscheinlich schon im Forum lesen können


                        Timiboy
                        Zuletzt geändert von timiboy; 31.01.2019, 16:56.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo! Bin neu hier!

                          Hej, vielen Dank für die Tipps.
                          Werde mal überprüfen. Das Auto stand halbes Jahr Abgemeldet, denn wir hatten noch einen Diesel 5er,
                          der leider komplett ausgebrannt ist...


                          Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo! Bin neu hier!

                            Holly molly

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo! Bin neu hier!

                              So, jetzt habe ich endlich meinen X3 angemeldet. Am Montag geht es zum ZF Minden, um das Getriebe Problem in Ordnung zu bringen.
                              VTG Ölwechsel werde ich demnächst auch machen bei BMW Niederlassung, ca. 150€.
                              Luftmasdenmesser kann ich doch alleine wechseln, oder?

                              Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X