Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unglaublich, was in den X3-Tank reinpasst!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unglaublich, was in den X3-Tank reinpasst!!!!!!!!

    Hallo zusammen! 8)

    Also nachdem es ja in anderen Foren schon verschiedentlich diskutiert wurde, wollte ich es genau wissen:

    Wieviel Liter Diesel passen in meinen X3 rein?

    Gestern bot sich die Gelegenheit:

    Schon vier Kilometer, bevor ich meine Stamm-Tankstelle
    erreichte, sprang die Reichweitenanzeige auf 0, zeigte schließlich
    nur noch: - - - - - an.


    Der Tank war also leer, wie er Lehrer nicht sein konnte.

    Nachdem ich 65 Liter getankt hatte (was ja der angegebenen Füllmenge entspricht) stellt der Zapfhahn ab.

    Aber ich hatte ja viel Zeit am Freitagnachmittag. Da hat man ja sonst nix zu tun.

    Also: Rüssel ein Stückaus dem Füllstutzen rausgezogen und immer ein wenig nachgefüllt . Bis es mir zu blöd war.

    Aber bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich exakte

    80,54 Liter getankt


    Für die Skeptiker hier mein Tankbeleg




    Oder hat einer von Euch noch mehr reingekriegt

    Jetzt soll mir bloß keiner kommen und sagen, ich hätte den Reservekanister noch gefüllt.

    Ich habe nämlich gar keinen Reservekanister 8) 8) 8)
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Glückwunsch Cherokee,


    also für fast HunnertsechzischMack hab isch noch ned gedangt!

    Abber dafeer hab ich schon in maan X3 67,85 Lidder gedangt. Un es had nur aan ma glick gemacht. Ehhhrlisch....

    War och schon uff null der Restkilomeederzähler, mußte abber noch a pa gaanz schöne Kilomedersche fahre bis die Danke kaam.


    Desdewesche...



    Gelle,


    Mischael
    Always have a x-smile

    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

    Kommentar


    • #3
      heiligs blechle vo biberach
      kennet es net uf deitsch schreibe


      desdewesche= wascht du dich

      gruß
      ricci

      Kommentar


      • #4
        Also leev Lüggsche

        jez hührt eens upp met dem Jeschwaade. Mir hann doch uch eens Lügg uhs andere Rejione he unn die verstonn üch nämmisch esüns nit


        @cherokee
        Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Das interessiert mich wirklich. Denn ich bin letztens fast 20 Minuten an der Zapfe gestanden und musste dann irgendwann einhängen, weil die Leute schon gehupt haben. An der Kasse habe ich der verstörten Tankwärtin gesagt, dass mein Tank "Entlüftungsprobleme" hat

        Kommentar


        • #5
          Der Andrang an der Tankstelle war nicht so groß....so knapp zehn Minuten hab ich gebraucht...
          ..und der Mann von der Tankstelle hat mich beim Bezahlen auch ganz nachdenklich gemustert.

          Ich hab ihm dann die Situation zu erklären versucht, aber der Gute hat das alles nicht so ganz verstanden. Er denkt jetzt wahrscheinlich, ich hab nen Hau. Na ja, wenn mans genau nimmt

          Aber sag mal Xare: Wieviel hast Du denn reingekriegt.....?

          @kevindole
          Von wegen "fast 160 Mark", das waren fast 176 Mark, mein Lieber.
          Irgendwann knack ich noch die 200-Mark-Marke 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #6
            Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich leider nicht mehr genau weiss, wieviel ich da reingepresst habe.
            Ich hatte aber schon eine Rest-KM-Anzeige von knapp 1250 km :shock: aber das war an der Tankstelle meines Vertrauens und die zeigten sich verständnisvoll für meinen Tankmarathon. Da habe ich auch fast 20 Minuten gebraucht. Der Tank war vor Tankbeginn noch halb voll. Ab der Tankstelle bin ich dann mehr als 250 km gefahren, bis sich die Tanknadel überhaupt mal abwärts bewegt hat.

            Über die Zusatzfunktionen des Bordcomputers (siehe Tipps, Tricks, Anleitungen) kannst Du Dir den tatsächlichen Inhalt der beiden Tanks anzeigen lassen.
            Ich hatte das damals mal irgendwo gepostet ... ich glaube es waren gesamt 83 Liter in den Tanks :shock:

            Gruß, Christof

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee
              @kevindole
              Von wegen "fast 160 Mark", das waren fast 176 Mark, mein Lieber.
              Irgendwann knack ich noch die 200-Mark-Marke 8)


              Ähhhhhmmmm, wer rechnen kann ist klar im Vorteil


              Michael
              Always have a x-smile

              X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

              Kommentar


              • #8
                Ich habe auch schon mal 100 l getankt; 65 l in’s Auto, 20 l + 10 l in die Kanister. Sagt mal muss ich Euch jetzt glauben? Den Rüssel schiebt Ihr schon rechts hinten rein ?
                skorpi

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Xare,
                  übrigens tolles Spielzeug. Da ich meinen großen Schwarzen auch nicht im Wohnzimmer einparken darf, muss der Kleine herhalten:
                  http://galerie.digitalkamera.de/Show...D=000000343829
                  skorpi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von skorpi
                    Ich habe auch schon mal 100 l getankt; 65 l in’s Auto, 20 l + 10 l in die Kanister. Sagt mal muss ich Euch jetzt glauben? Den Rüssel schiebt Ihr schon rechts hinten rein ?
                    skorpi
                    Aber Du fährts schon nen X3
                    Probiers doch einfach. Ich garantier Dir, Du wirst Dein
                    (teures) Wunder erleben
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      was da alles reinpasst

                      trifft sich ja prima....

                      war am freitag auch tanken, und hab a bisserl zeit g´happt:

                      klack hats bei 62,8 liter gemacht, aber ich tanke gern für "runde" zahlen und bei 1.099 € sind 69.0172 € saublöd zum zahlen. also wie gesagt, ich hab a bisserl zeit g´happt und dann hab ich halt mit dem befüllen weitergemacht. bei 77.343 liter entspricht 85 € hab ich dann aufgehört.

                      also es stimmt wirklich und es war auch bis dato nicht das erstemal, es passt wirklich um einiges mehr in den tank als angegeben rein.
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        ... jetzt im Winter kann man das ja machen, aber im Sommer würde ich davon abraten.

                        Denn da braucht der Diesel einen Teil des Platzes für die Ausdehnung, denn der Erdtank ist ja doch bedeutend kühler als der Fahrzeugtank.

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          Ausdehnung

                          Hallo,
                          habe gerade durch Google etwas gefunden: bei 80 L Diesel und 40°C Temperaturerhöhung dehnt sich das Gelumpe um 3,04L aus, dass hätt ich so auch nicht geglaubt, wobei der halbe Wert im Sommer durchaus realistisch ist, wenn man bei Erdtank von 12°C ausgeht. Bei sofortigem Fahrtantritt wohl ein Wert, den man vernachlässigen kann.
                          hier der Link: http://www.fachlexika.de/technik/mec...metechnik.html
                          Gruß Günni

                          Unser Xi
                          ....



                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn Du volltankst bis zur Kante, solltest Du das Auto auch eine Strecke fahren und natürlich so nicht in der Sommerhitze stehen lassen. Aber wer tankt schon, wenn er angekommen ist und lässt die Karre dann in der Hitze stehen?
                            Unser lieber Audin hat das ausprobiert und über 80 Liter Diesel reingekriegt. Wo steckt der eigentlich?

                            mfG manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo steckt der eigentlich?
                              Im anderen Forum, da meldet er sich regelmäßig. Auch heute.


                              Gruß Trulli
                              Gruß Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X