Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TomTom-Sprachausgabe über BMW-Radio Business?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TomTom-Sprachausgabe über BMW-Radio Business?!

    Hallo X3-Experten!
    Ich habe das Radio Business und möchte die Navi-Ansagen des TomTom (720T) über das Radio ausgeben. Kennt sich da jemand aus? Ist das überhaupt möglich? Mit oder ohne Umbauten?
    Für Hinweise danke ich schon jetzt!

  • #2
    Re: TomTom-Sprachausgabe über BMW-Radio Business?!

    Zitat von PS04
    Hallo X3-Experten!
    Ich habe das Radio Business und möchte die Navi-Ansagen des TomTom (720T) über das Radio ausgeben. Kennt sich da jemand aus? Ist das überhaupt möglich? Mit oder ohne Umbauten?
    Für Hinweise danke ich schon jetzt!
    Hallo PS04,

    sieht ja so aus als ob alle Techperten im Urlaub sind

    Hat son TomTom ein Line out? Wenn ja dann kannst Du ihn mit einem FM Transmitter kombinieren und das ganze als normalen Radio Sender abspielen.
    Bis die Tage,

    der Südschwede

    Kommentar


    • #3
      Hallo Südschwede!
      Vielen Dank für Deine Antwort, die mir leider nicht weiterhilft. Ich nütze die FM-Übertragung im Monent mit meinem iPod, möchte aber diese Methode nicht für das Navi anwenden, weil bei einer Reise (z.B. nach Italien) ich dauernd mit dem Verändern der Frequenz beschäftigt bin. Dort wird auf so vielen und unterschiedlichen Frequenzen von Lokalsendern gesendet, daß diese FM-Methode zur Übertragung der (iPod- oder Navi-) Signale extrem nervt!
      Trotzdem nochmals Dank und Gruß nach Norden!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Südschwede,

        danke für die Urlaubsvertretung. 8)
        Schön, Dich wieder mal hier zu sehen.

        @PS04

        Für das Tomtom gibt es einen Festeinbausatz, der mehrere Funktionen hat: Er schaltet bei Zündung das Gerät auf Strom und kann auch mit dem Radio kombiniert werden (für Stummschaltung).

        Ich habe diesen Einbausatz für mein TomTom 910 schont seit einem 3/4 Jahr daheim rumliegen aber bis jetzt hat mir diesen Einbausatz noch keiner eingebaut....
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Hallo Cherokee!
          Ich danke für die Info! Für das 720 gibt's zwar noch keinen Aktiv-Einbausatz, aber nach Deiner Mitteilung bzgl. dem 910 wird's für das 720 wohl nicht mehr soooo lang dauern. Klingt interessant, es wäre genau das, was ich suche!
          Noch einen (letzten?) sonnigen Sonntag!

          Kommentar

          Lädt...
          X