Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er steht vor mir!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er steht vor mir!!!!

    Nach 14 Wochen langem Warten und immer wieder X3 Forum lesen, wurde mir gestern der Schlüssel zur 'Freude am Fahren übergeben.

    X3 2,0D

    - Motivationspaket
    - Multifunktions Lenkrad
    - Freisprecheinrichtung
    - Sensatec (Hund will auch mal Freude am Fahren haben)
    - silbergrau metallic

    (Ja ja ich weiss, ich habe um ein paar Wochen Pech gehabt, die 27 PS mehr hätten mir auch gefallen, aber ab und zu muss mann Entscheidungen einfach treffen. Mein Freundlicher, der wirklich freundlich war konnte mir im Juni noch keine Details über Lieferzeit und Preis nennen)

    Da Autos Spass machen aber nicht alles sind, ein paar Worte zu mir.

    Ich heisse Peter, mit Sitz in München und seit einiger Zeit hier angemeldet.

    Ich möchte Euch für Euere Beiträge danken, die haben mir bei der Entscheidung gut geholfen. Und ich denke es war die richtige Entscheidung.

    Und wie es so ist, habe ich als X3 Neuling natürlich gleich mal eine Frage:

    Motorsound bei neuem Auto?

    Hier im Forum und auch in der Bedienungsanleitung wird das Einfahren empfohlen. .

    Ich habe jetzt knappe 200 KM drauf und habe irgendwie das Gefühl, dass der Motor nicht ganz rund läuft. Als würde er ein bißchen haken bei ca 3000 Touren. Er lässt sich auch ganz normal fahren. Das ganze hört sich einfach rauh an.

    Aussen klingt er sich eigentlich normal.

    Täuscht mich das, oder ist das die ersten KM normal?

    Soweit ich mich erinnere hat sich das Testfahrzeug runder angehört.

    Vielen Dank

    Peter

  • #2
    Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Xi und allzeit gute Fahrt!
    Und natürlich - willkommen im X3-Treff
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter P,
      herzlich willkommen und Glückwunsch zum Xi. Zu deiner Frage kann ich nicht viel sagen, nur so viel: Der Motor ist noch nicht eingefahren, er läuft noch nicht frei und rund, das dauert je nach Fahrweise zwischen 10.000 und 20.000 KM. Spätestens nach 3000KM sollte die Laufruhe vorhanden sein, das kommt wiederum auf die Feinfühligkeit des Fahrers an. Einer hört die Flöhe husten, der andere merkt noch nicht mal wenn der Motor fehlt
      Gruß Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich Willkommen auch von mir aus Magdeburg.

        Mein Motor war auch erst nach rund 10.000 km völlig frei. Jetzt habe ich fast 70.000 auf der Uhr und das Baby läuft und läuft und läuft...

        Gruß in die Bayernmetropole.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen

          Dann fahren wir das Baby erst mal richtig ein. Mal sehen wie lange es dauert da ein paar Meilen drauf zu bekommen. So wie ich das sehe kann es nicht so lange sein.

          Vielen Dank für Euere Glückwünsche und Willkommen.

          Peter

          Kommentar


          • #6
            Herzlich Willkommen im X3 Forum!

            Auch von von allzeit gute Fahrt und immer ne immer ne handbreit Platz ums Auto!

            Für mich war einfahren ganz wichtig. Erst mal ruhig dahinfahren und oft die Gänge wechseln, dann merkst du schon das er mit der Zeit immer besser läuft.

            Was ist das "Motivationspaket"


            PS. Im Oktober ist ein X3 Treffen in Luxembourg, hat keine Lust uns deinen Xi dort vorzustellen


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Hallo PeterP,

              herzlich willkommen und viel Freude am Fahren! Mögen Dir Knittern und Kratzer erspart bleiben.

              Der Motorklang hatte sich bei meinem im Laufe der Zeit nicht wesentlich verändert, wohl aber der Verbrauch, der nach rund 10.000 km Laufleistung deutlich nach unten ging - anfangs ca. 8 l, heute ca. 7,3 l (allerdings fahre ich auch milder).

              Ich wüsste auch gern, was ein Motivationspaket ist:

              Vielleicht ein Hendlgutschein und einmal Autoscooter auf der Wies'n?

              HG, A

              Kommentar


              • #8
                Hallo Peter,
                gut, Deine Titelüberschrift hat mich kurz irritiert, aber nun ist alles klar. Glückwunsch zum neuen Gefährt und mache Dir nicht zu viele Gedanken um das Einfahren.
                Ich hatte das zweifelhafte Familienvergnügen im letzten Jahr 2 weitere Autos einzufahren. Eigentlich hatte ich die ersten 500 km mich mehr als die Autos einfahren müssen, dann ab ca. 1.500 km läuft alles freier und wird die nächsten 10 Tkm noch flüssiger.
                Vermeide einfach am Anfang alle Extreme, nach 2.000 km kannst Du schon mal etwas stärker zulangen, aber eben keine dauerhaften Autobahnlinksspureinsätze (Geht sowieso nicht, da kommt ja mein gedopter 3.0 ).
                Ich habe immer nach der ersten Eingewöhnung eine größere Strecke eingeschoben und danach eine deutliche Steigerung und Flüssigkeit festgestellt. Das Motorgeräusch dürfte eigentlich keine große Rolle spielen, das ist dann eher eine Sache der Schalterei. Wie gesagt auch Du mußt Dich noch einfahren.
                Allzeit gute Fahrt
                Skorpi

                Kommentar


                • #9
                  Lieferzeit 14 Wochen ?

                  Hallo Peter P,
                  erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen X3.
                  Aber mich wundert eines : Ich habe Mitte Juli 2007 bestellt, der Händler hatte alle Details zum 177 PS-Motor und nach 9 Wochen (am 20.09.07) stand der Wagen mit dem neuen Motor zur Abholung bereit.
                  Du solltest mit Deinem Händler mal ein ernstes Wort sprechen !
                  Grüße von
                  Hasso

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Hasso,

                    war direkt bei BMW (Frankfurter Ring) in München. Unser Firmenansprechpartner. War allerdings Ende Mai Anfang Juni.

                    Natürlich wärs schön den neuen agileren Motor unter der Haube zu haben. Aber die 3 Jahre gehen ja auch vorbei.


                    Danto,

                    Motivationpaket gibt es wohl nur für Firmenkunden.

                    Beinhaltet so ziemlich das was ich mindestens haben wollte.

                    - Xenon Licht
                    - PDC
                    - Sitzheizung
                    - und noch ein paar Kleinigkeiten.

                    Wenns Dich interessiert kann ich Dir die genaue Liste mal zukommen lassen.

                    Skorpi,

                    ich denke, dass das weniger an der Schalterrei liegt.
                    ab ca 2900 hört er sich etwas wie ein VW Käfer an.

                    Laut BMW maximal 3500 Umdrehungen oder max 150 km/h.

                    Kollege hat gestern den neuen 177PS mit ca 100 km gefahren und meinte der schnurrt wie eine Katze.

                    Peter

                    Kommentar


                    • #11
                      ich bin zwar Privatkäufer und bekomme das Paket bestimmt nicht aber es interessiet bestimmt noch andere zukünftige X3 Fahrer hier. Schick sie mir bittte per Mail, dann kann ich sie hier irgendwo einstellen.

                      Danke!

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Das BMW X3 MotivationPackage*
                        (Schlüsselnummer 9BE)
                        SA 216 Servotronic
                        SA 249 Multifunktion Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
                        SA 255 Sport-Lederlenkrad
                        SA 386 Dachreling
                        SA 493 Ablagenpaket
                        SA 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
                        SA 508 Park Distance Controll (PDC) vorn und hinten
                        SA 521 Regensensor
                        SA 502 Scheinwerfer-Waschanlage
                        SA 522 Xenon-Licht
                        SA 534 Klimaautomatik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X